In der Kategorie der Beauty- und Lifestylevideos bekannt zu werden ist heutzutage gar nicht mal so einfach. Dennoch schaffte es der Kanal "Nihan" mit genau dieser Art der Videos bekannt und berühmt zu werden.

Nihan Nihan

[amazon bestseller=”Nihan” items=3]

Mit ihrer Leidenschaft und ihrem Hobby zum Erfolg

Mit ihrer Leidenschaft und ihrem Hobby zum Erfolg

In der deutschen YouTube Szene gibt es inzwischen zahlreiche Kanäle, welche sich auf den Bereich der Beauty- und Lifestylevideos bewegen und auf diese Inhalte spezialisiert haben. Dennoch ist es heute fast unmöglich in diesem Genre bekannt, geschweige denn berühmt zu werden. Dies liegt hauptsächlich daran, dass das Angebot so groß ist dass die meisten es nicht schaffen aus der Masse herauszustechen Ganz anders ist dies bei dem Kanal „Nihan“. Dieser existiert bereits schon seit einigen Jahren und schafft es mit den Videos nach wie vor aus der Masse herauszustechen.

Ganz allgemein gesagt ist der Kanal „Nihan“ ein deutscher Beauty- und Lifestyle Kanal. Geführt wird dieser von der mit bürgerlichen Namen Niahn Sen heißenden jungen Frau. Da allerdings ihr genaues Geburtsdatum bislang öffentlich unbekannt ist, ist es nicht möglich genau festzustellen wie alt die Protagonistin des Kanals „Nihan“ ist.

Weiterhin ist bekannt, dass Nihan aufgrund ihrer Eltern und deren Geburtslandes, Anatolische Wurzeln hat. Dennoch wuchs Nihan selbst in Deutschland auf. Noch heute lebt sie, mittlerweile gemeinsam mit ihrem Ehemann in der Nordrhein Westfälischen Stadt Köln.

Ihren eigenen Kanal „Nihan“ gründete sie am 06. Mai 2012. Noch am selben Tag der Kanalgründung erschien bereits das erste Video welches den Titel: „7 Deadly Sins of Beauty Tag“ trug und ein klassisches, aus der damaligen Szene bereits bekanntes Beautyvideo darstellte. Schon mit diesem Video machte sie deutlich klar, dass sich die Inhalte auf ihrem Kanal vorwiegend im Bereich Beauty ansiedeln werden. Nach eigenen Angaben gründete sie ihren ersten, heutzutage unbekannten Kanal allerdings schon im Jahr 2008, weshalb sie etliche Erfahrungen und Erlebnisse bereits mit in den Kanal „Nihan“ nahm und diesen somit anders und vor allem erfahrener aufbauen.

Zu Beginn ihres Kanals lag der Fokus von Nihan klar und deutlich sichtbar im Bereich der Beautyvideos. Dies zeigen auch und vor allem die anfänglichen Videos, welche sie auch noch einige Jahre weiter veröffentlichte. Im Laufe der Zeit wechselte sie allerdings mehr und mehr ihre Inhalte und veröffentlichte immer mehr Videos welche weniger der Beauty- sondern mehr der Lifestylekategorie einzuordnen sind.

Wirft man heute einen Blick auf den Kanal „Nihan“ so stellt man fest, dass der Fokus der jungen Frau und Influencerin nach wie vor hauptsächlich auf den Videos im Bereich Beauty liegt. Dennoch veröffentlicht sie auch hin und wieder Videos die eher der Kategorie Lifestyle zu zuordnen sind. Mit ihren Videos und ihrem Kanal konnte sie sehr schnell ihre Bekanntheit auf- und vor allem ausbauen. Heutzutage erscheinen auf ihrem Kanal „Nihan“ regelmäßig neue Videos. In den meisten Fällen erscheint auf diesem Kanal ein Video in der Woche, welches sich dann meistens in der Kategorie der Beauty- und Lifestylevideos aufhält. Mit diesen Videos und ihrer Art schaffte sie es inzwischen weit über 903.000 Abonnenten auf ihrem Kanal „Nihan“ zu erreichen.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

[amazon bestseller=”Nihan” items=5]

Autor

  • Emon

    Key Account Manager bei Adfluencer, Experte für jedes Social Media Network.

    Autor

Siehe auch  EsKay