Mit Vlogs bekannt zu werden ist heutzutage nicht mehr so einfach. Es verlangt einiges von einem selbst und der Qualität seiner Videos ab, um aus der Masse herauszustehen. Trotz dieser Schwierigkeiten schaffte es "Oskar" sich eine Große Anzahl an Zuschauern zu erarbeiten und bekannt zu werden.

Oskar Oskar

No products found.

Vlogs und sehr hochqualitative Inhalte.

Vlogs und sehr hochqualitative Inhalte.

Das Genre der Vlogs wurde in den letzten Jahren auf YouTube immer beliebter. Etliche Kanäle wählten diese Videos als Hauptbestandteil ihres Kanals aus und somit stieg auch das Angebot sehr. Um bei diesem sehr großen Angebot aus der Masse hervorzustechen bedarf es, dass die Videos qualitativ sehr hochwertig sind und der Creator selber etliche eigene Qualifikationen mit bringt um einzigartig zu sein. So stellt der Kanal „Oskar“ einen Vlog Kanal dar, welcher nicht nur durch seine sehr hohe Videoqualität aus der Masse hervorsticht sondern auch durch seine Person. In den vergangen Jahren stieg die Bekanntheit des Kanals „Oskar“ so sehr. Trotzdem kennen viele seiner Zuschauer nicht die Anfänge seiner durchaus sehr jungen Karriere.

Mit bürgerlichem Namen heißt der Protagonist des Kanals ebenfalls Oskar, wobei sein nachname allerdings bislang unbekannt ist. Für viele seiner Zuschauer ist Oskar unter anderem auch als „dieseroskar“ bekannt. Dies liegt vor allem daran, dass er auf allen Social Media Websites „dieseroskar“ heißt. Geboren ist Oskar am 13. Februar 2002 und ist somit gerade einmal 18 Jahre alt.

Ganz allgemein gesagt ist „Oskar“ ein deutscher Webvideoproduzent und YouTuber. Heutzutage veröffentlicht Oskar auf seinem gleichnamigen Kanal hauptsächlich Vlogs und Lifestylevideos. Aufgrund seines doch sehr jungen Alters muss Oskar oftmals mit einigem Hate seiner Zuschauer leben. Allerdings lässt er sich von diesem Hate weder unterkriegen noch beeindrucken.

Es bleibt allerdings anzumerken, dass Oskar keinesfalls im Genre der Vlogs begonnen hat. Bereits in sehr jungem Alter, mit 11 Jahren, gründete Oskar am 24. Juni 2013 seinen Kanal. Damals hieß dieser allerdings noch „OGGtvComedy“ und sein Schwerpunkt lag damals noch vor allem auf Comedyvideos und Kurzfilmen. Sein heute aufzufindendes erstes Video veröffentlichte Oskar am 29. Dezember 2013. Dieses trug den Titel: „WOOW #2“ und stellt eine Reihe eines Formates dar, welches Oskar damals führte. Allerdings ist dieses Video nicht sein allererstes, da es bereits die zweite Folge dieses Formates darstellt.

Oskars Leidenschaft und sehr großes Interesse im Bereich von Film und Video zeigte sich bereits sehr früh. Seine beiden Eltern und vor allem aber sein Vater, welcher selber im Netz unter dem Namen „DieserDad“ aktiv ist, unterstützten ihn dabei von Anfang an. Seiner Kreativität und seiner Leidenschaft standen somit von der Seite seiner Eltern nichts im Weg.

Schlussendlich entschloss sich Oskar allerdings dazu, fortan vor allem Vlogs auf seinem Kanal zu veröffentlichen und nannte seinen Kanal um. Seit Juni 2016 stieg dann auch die Bekanntheit der Person und des Kanals stark an. Als dann „Simon Unge“ im Rahmen seiner „0-Tour“ bei Oskar zuhause übernachtete und dies auch in seinen Videos zeigte, stieg die Bekanntheit von Oskar und seinem Kanal noch einmal enorm an und verstärkte den Hype und ihn und seinen Kanal. Dieser Hype begann vor allem, als Oskar mit seinen sogenannten „Daily Vlogs“ begann. Innerhalb weniger Wochen stieg seine Bekanntheit von ca. 80.000 Abonnenten auf 200.000 Abonnenten.

Als großes Vorbild für seine Videos gilt für ihn vor allem der englischsprachige Kanal „Casey Neistat“, welcher ebenfalls eine sehr gute Videoqualität bietet.

Heutzutage erscheinen auf dem Kanal Oskar nicht mehr täglich neue Videos. Dafür erscheint ungefähr wöchentlich ein neues Video, welche dafür um einiges Aufwendiger und Inhaltlich und qualitativ hochwertiger sind. Somit konnte Oskar auf seinem Kanal bereits weit über 453.000 Abonnenten sammeln, womit er bereits erneut kurz vor seinem nächsten Meilenstein steht.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

tikii Was ist TikTok - Alles Über die neue Social Media Plattform

Was ist TikTok – Alles Über die neue Social Media Plattform

Für viele Menschen sind es vor allem "peinliche Lippensynchronisationsvideos", für die die chinesische Plattform am bekanntesten ist. Der Reiz und die Beliebtheit der App bleiben für sie zunächst ein wenig unverständlich. Das ist nicht ganz gerechtfertigt, denn die App hat viele verschiedene Videoformate, und die Lippensynchronisation und Tanzaufführungen sind sicher nur ein Teil des Spektrums. Und trotz dieser Skepsis ist die Bedeutung der App in der Social-Media-Landschaft einfach unbestreitbar.

1 us dollar bill 163056 Steigere deine Bekanntheit mit unserer Hilfe. Beratung, Social Media Optimierung und Werbung buchen

Steigere deine Bekanntheit mit unserer Hilfe. Beratung, Social Media Optimierung und Werbung buchen

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Gut Ding will Weile haben, besonders im Online-Marketing und Influencer-Marketing.

196922 OYDUQ8 347 Influencer werden: So wirst du 2020 zum Social Media Star

Influencer werden: So wirst du 2020 zum Social Media Star

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Aber um damit erfolgreich zu sein und ein nicht nur irgendwie glamouröses, sondern auch lukratives Leben mit Einfluss zu führen, bedarf es harter Arbeit. Wenn Sie also im Jahr 2020 ein Social-Media-Star werden möchten und sich fragen, wie Sie das Projekt angehen sollen, dann ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie!