Seine Karriere begann schon einige Jahre bevor er mit seinem Kanal "Petrit". Auf diesem Kanal bietet er seinen Fans vor allem Gaming Inhalte verschiedener Spiele und auf anderen Kanälen Real Life Videos für seine Fans.

Petrit Petrit

No products found.

Gaming Videos sind sein Hauptbestandteil

Gaming Videos sind sein Hauptbestandteil

In der deutschen YouTube Szene gibt es etliche Kanäle, welche sich im Genre des Gamings aufhalten und für ihre Zuschauer regelmäßig neue Gamingvideos verschiedener Spiel produzieren. Etliche dieser Kanäle nutzen dabei Let´s Plays und gestalten ihre Videos in dieser Form. So tut dies auch der Kanal „Petrit“ und konnte damit in den vergangen Jahren bereits eine sehr große Zuschauerzahl für sich zu gewinnen. Allerdings dürften nur die wenigsten Zuschauer wissen, wer eigentlich hinter dem Kanal „Petrit“ steckt und wie dessen Karriere seine Anfänge gefunden hat.

Mit bürgerlichem Namen heißt der Betreiber des Kanals „Petrit“ Petrit Shaqiri. Allerdings es dessen genaues Geburtsdatum und somit ebenfalls sein genaues Alter bislang nicht öffentlich bekannt. Allerdings lässt sich sein Alter auf ca. Mitte bis Ende 20 schätzen. Shaqiri selbst ist Albaner und stammt aus dem Kosovo. Gemeinsam mit seiner Familie zog er allerdings noch während seiner Kindheit nach Deutschland. Hier beendete er dann auch seine schulische Laufbahn.

Ganz allgemein gesagt ist „Petrit“ somit ein deutscher YouTuber und Webvideoproduzent. Seine Videos auf dem Hauptkanal „Petrit“ siedeln sich dabei in dem Genre des Gaming in Form von Let´s Plays an. Berühmt geworden ist „Petrit“ dabei vor allem durch seine Gaming Let´s Plays. Allerdings veröffentlicht Shaqiri neben seinen Gamingvideos auch noch Lifestyle- und Unterhaltungsvideos unterschiedlicher Art auf seinem Zweitkanal „Petrit Shaqiri“, welcher bereits weit über 305.000 Abonnenten zählt. Zu der Gründung von zwei Kanälen entschloss er sich dabei bewusst um seine Videos rein inhaltlich und örtlich voneinander zu trennen.

Seinen Hauptkanal „Petrit“ gründete Shaqiri am 11. Februar 2013. Das erste Video darauf veröffentlichte er am 05. März 2013 und trug den Titel: „ WIESO Ein Neuer KANAL? #Neustart“. Schon beim lesen des Titels wird deutlich, dass der Kanal „Petrit“ definitiv nicht der erste Kanal von Shaqiri war und er somit schon vorher die Chance hatte einige Erfahrung mit YouTube sammeln zu können.

Zu dem Beginn des Kanals „Petrit“ lag der Fokus von ihm dabei deutlich sichtbar auf dem RPG Sandbox Spiel Minecraft. Über dieses Spiel veröffentlichte er in der Anfangszeit fast ausschließlich alle Videos. Im Verlauf seiner Kariere erschienen allerdings auch immer wieder Let´s Plays zu anderen Spielen.

Heutzutage veröffentlicht Shaqiri regelmäßig neue Inhalte auf beiden seiner Kanäle. Alleine auf dem Kanal „Petrit“ schaffte er es so bereits weit über 490.000 Abonnenten für sich zu gewinnen.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

What is Twitch Was ist Twitch? Ein informativer Leitfaden

Was ist Twitch? Ein informativer Leitfaden

Have you heard about Twitch before? If you’re a gaming enthusiast, you must be a part of this platform. To know what is Twitch and more about it, read the guide below.

How much do twitch streamers make per sub 2 Wie viel verdienen Twitch-Streamer pro Sub? Ein Bericht

Wie viel verdienen Twitch-Streamer pro Sub? Ein Bericht

Do you know how much do twitch streamers make per sub? If you are unsure about the earnings, read all the details that has been mentioned here!