Als Sohn eines bekannten Sängers schaffte er es im laufe der Zeit ein Arbeitsverhältnis bei Felix von der Laden zu erlangen. Dies steigerte seine eigene Bekanntheit so stark, dass er aufgrund dessen und seiner eigene Qualität heute mit seinem Kanal "Phillip Dorset" sehr erfolgreich ist.

Phillip Dorset Phillip Dorset

[amazon bestseller=”Phillip Dorset” items=3]

Mit ganz viel Talent, Können und einem hauch Glück an die Spitze

Mit ganz viel Talent, Können und einem hauch Glück an die Spitze

Jeder der seit längerem schon den Kanal „Felix von der Laden“ verfolgt weiß auch, dass dieser seit nun bereits fast drei Jahren einen eigenen Kameramann hat. Allerdings ist es so, dass dieser immer nur für ein Jahr in der Firma von Felix von der Laden angestellt ist und danach bei seinen eigenen Projekten unterstützt wird. So war dies auch der Fall bei dem Kanal „Phillip Dorset“ und der Person dahinter.

Mit bürgerlichem Namen heißt der Betreiber des Kanals ebenfalls Phillip Dorset, Sein genaues Geburtsdatum und somit sein genaues Alter sind aber bislang unbekannt. Phillip Dorset ist der Sohn des berühmten Sängers Raymond Edward Dorset, oder kurz Ray Dorset. Dieser ist auch der Frontsänger der Band „Mungo Jerry“.

Ganz allgemein gesagt ist Phillip Dorset ein deutschsprachiger YouTuber und Webvideoproduzent, welcher seine Videos hauptsächlich im Bereich Technik und Video- und Fotoequipment veröffentlicht. Seinen Kanal gründete er dabei am 14. August 2014. Nur wenige Tage später, am 17. August 2014, veröffentlichte er daraufhin dann sein erstes Video, welches den Titel: „PHILLIP DORSET – YOUTUBE STARTUP“ trug. Dieses und auch etliche weiter folgenden Videos waren dabei englischsprachig. Die englische Sprache beherrscht er dabei ohne Probleme und spricht er fließend, aufgrund dessen dass er zweisprachig aufgewachsen und von seinen Eltern erzogen wurde. Schon seit Beginn seines Kanals im Jahr 2014 liegt der Fokus seiner Videos hauptsächlich Technik oder Vlogs. Durch dieses Genre schaffte er es auch relativ schnell Kontakte zu zum Beispiel „Felix Ba“ zu knüpfen. Das besondere an seinem Kanal und seinen Videos ist es, dass diese schon seit Beginn an, eine sehr hohe Qualität aufweisen.

Im Jahr 2017 kam es dann dazu, dass Felix von der Laden erstmalig einen Kameramann und Cutter für seine Videos suchte. Schnell ergriff Phillip Dorset diese  Chance und bewarb sich auf diesen Posten. Aufgrund seiner sehr hohen Qualität und der Überzeugung seiner Person schaffte er es, für diesen Job angenommen zu werden und arbeitete  ein Jahr für und mit Felix von der Laden. In diesem Jahr war er selber auf seinem Kanal allerdings mehr oder weniger inaktiv, da die Bedingung für den Job war, dass der Hauptfokus auf dem Kanal „Felix von der Laden“ liegt. Im Nachgang an den Job bekam Phillip allerdings sämtliche Unterstützung von Felix selbst und seiner gesamten Firma. Außerdem konnte er durch diesen Job seine Bekanntheit um einiges steigern, wovon er bis heute profitieren kann. Auf diesem Weg wurde er mit seinem Kanal innerhalb weniger Wochen sehr bekannt und auch bei den Zuschauern von Felix selbst beliebt.

Heute zählt er auf seinem Kanal stolze 86.600 Abonnenten und veröffentlicht für diese wöchentlich neue Videos aus den Bereichen Technik und Vlog.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

[amazon bestseller=”Phillip Dorset” items=5]