Bereits in jungen Jahren begann "PIA" erste Videos auf ihrem YouTube Kanal zu veröffentlichen. Im Laufe der Zeit veränderte sie sich so wie ihre Videos und durch Instagram gelangte sie zu sehr großer Bekanntheit.

No products found.

Von einer Instagram Persönlichkeit zur YouTube Berühmtheit

Von einer Instagram Persönlichkeit zur YouTube Berühmtheit

Seit den Anfängen der Webvideoplattform YouTube, veröffentlichen zahlreiche Kanäle und Influencer ihre Videos und Inhalte in verschiedenen Genres. Allerdings ist es  mit steigendem Angebot auch immer schwerer seien eigenen Inhalte und Videos zu verbreiten und mit diesen erfolgreich zu werden. Einer der Kanäle welcher dies schaffen konnte, ist der Kanal „PIA“.

Ganz allgemein gesagt ist „PIA“ eine deutsche Influencerin und Webvideoproduzentin, welche ihre Videos und Inhalte vorrangig im Genre der Lifestylevideos einordnet. Allerdings ist bereits vorab zu erwähnen, dass sie nicht durch diese Videos und Inhalte Bekanntheit auf der Webvideoplattform YouTube und auf der Social Media Plattform Instagram zu gewinnen. Bekanntheit erlangte sie vor allem durch ihre bereits sehr früh begonnenen, musikalischen Inhalte und Videos in welchen sie vorrangig singt.

Über die Person hinter dem Kanal „PIA“ ist bislang nur wenig öffentlich bekannt. So ist beispielsweise bislang nur bekannt, dass sie mit bürgerlichem Namen Pia heißt und aus dem Nordrhein-Westfälischen Osnabrück kommt. Allerdings ist ihr bürgerlicher Nachname sowie ihr genaues Geburtsdatum und somit ihr genaues Alter bislang nicht bekannt. Ihr alter lässt sich jedoch aufgrund ihres Aussehens, ihres Auftretens sowie ihrer Inhalte auf ca. Anfang bis Mitte 20 schätzen. Neben ihrem YouTube Kanal betreibt Pia auch aktiv einen Instagram Account mit dem Namen „xapiaxa“ auf welchem sie inzwischen weit über 46.000 Abonnenten für sich gewinnen konnte.

Ihren YouTube Kanal gründete Pia bereits am 19. August 2009. Das erste Video auf diesem Kanal wurde nach heutigem Stand am 08. Januar 2010  veröffentlicht und trug den Titel: „Tomorrow performed by Pia“. Anfangs veröffentlichte Pia auf ihrem Kanal vorrangig Gesangsvideos ihrerseits, in einem bereits sehr jungen Alter wie auf den Videos zu sehen ist. Bereits mit diesen Videos schaffte es Pia ihre Bekanntheit Stückweise auf- und im Folgenden daran auszubauen. Auch im Laufe der Jahre veröffentlichte Pia immer wieder Gesangsvideos verschiedener Genres auf ihrem Kanal. Allerdings ist auch zu erwähnen, dass Pia im Laufe der Jahre älter wurde und sich somit auch veränderte. Die Veränderung von ihr selbst hatte auch eine Veränderung der Videos und Inhalte auf ihrem Kanal zur Folge. Dennoch blieb sich Pia dabei immer selber Treu und Veränderte ihre Inhalte und Videos nur aufgrund ihrer sich veränderten Interessen.

Schaut man heute auf den Kanal „PIA“ so stellt man ein deutliches Wachstum dessen fest. Weiterhin fällt auf, dass der Fokus von „PIA“ selbst und ihren Videos inzwischen deutlich auf dem Genre der Lifestylevideos liegt. Zwar veröffentlicht sie hin und wieder ein Gesangsvideo auf ihrem Kanal, dennoch nehmen die Lifestylevideos inzwischen deutlich den größten Teil des Kanals ein. Schaut man dann genauer auf den Kanal so stellt man fest, dass laut Kanalbanner jeden zweiten Tag ein neues Video erscheinen soll. Bei einem Blick in die Historie allerdings wird deutlich, dass im Durchschnitt wöchentlich ein neues Video auf dem Kanal „PIA“ veröffentlicht wird. Mit ihren Videos schaffte es Pia inzwischen auf ihrem Kanal wie über 245.000 Abonnenten für sich gewinnen zu können.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

Was ist TikTok – Alles Über die neue Social Media Plattform

Für viele Menschen sind es vor allem "peinliche Lippensynchronisationsvideos", für die die chinesische Plattform am bekanntesten ist. Der Reiz und die Beliebtheit der App bleiben für sie zunächst ein wenig unverständlich. Das ist nicht ganz gerechtfertigt, denn die App hat viele verschiedene Videoformate, und die Lippensynchronisation und Tanzaufführungen sind sicher nur ein Teil des Spektrums. Und trotz dieser Skepsis ist die Bedeutung der App in der Social-Media-Landschaft einfach unbestreitbar.

Steigere deine Bekanntheit mit unserer Hilfe. Beratung, Social Media Optimierung und Werbung buchen

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Gut Ding will Weile haben, besonders im Online-Marketing und Influencer-Marketing.

Influencer werden: So wirst du 2020 zum Social Media Star

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Aber um damit erfolgreich zu sein und ein nicht nur irgendwie glamouröses, sondern auch lukratives Leben mit Einfluss zu führen, bedarf es harter Arbeit. Wenn Sie also im Jahr 2020 ein Social-Media-Star werden möchten und sich fragen, wie Sie das Projekt angehen sollen, dann ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie!