Musik spielt weltweit eine sehr große Rolle. Der Kanal PULS Musik hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, sich mit den Künstlern und Personen hinter der Musik zu befassen und darüber zu berichten.

No products found.

Musik und die Personen dahinter füllen die Inhalte ihrer Videos

Musik und die Personen dahinter füllen die Inhalte ihrer Videos

Sucht man auf YouTube nach seinen Lieblingskünstlern oder gar polarisierenden Künstlern aus dem Musikalischen Genre, so landet man in sehr vielen Fällen auf dem Kanal „PULS Musik“. Dieser Kanal gehört mittlerweile zu den größten Kanälen Deutschlands, wobei kaum jemand näheres über die Hintergründe oder gar die Entstehung des Kanals weiß.

Ganz allgemein gesagt, ist der Kanal „PULS Musik“ ein deutscher Kanal, welcher sich mit Analysen, Themen und Trends aus der YouTube-Musik-Bubble beschäftigt. Dies ist bereits nach einem Blick in die Kanalinformation zu entnehmen. Weiterhin ist es wichtig zu erwähnen, dass der Kanal „PULS Musik“ von „PULS“ im Auftrag von „funk“ produziert wird. Dabei ist „PULS“ das trimediale Jugendangebot vom Bayrischen Rundfunk. Dieses steht inzwischen sowohl im Radio, Podcast als auch in zahlreicher Form auf YouTube zur Verfügung. Der ursprüngliche beziehungsweise erste Kanal von „PULS“ welcher auf YouTube gegründet wurde, trägt den Namen „PULS Reportagen“ und wurde bereits am 21. April 2012 gegründet.

Der Kanal „PULS Musik“ stellt das vierte Format von „PULS“ auf YouTube dar und wurde somit auch erst etliche Zeit später gegründet. Erst am 14. November 2016 erblickte der Kanal „PULS Musik“ das Licht der Welt. Das erste Video auf diesem Kanal wurde bereits wenige Tage später, am 18. November 2016 veröffentlicht und trug den Titel: „Blumentopf – das Abschiedskonzert in München 2016“.

Schon von Beginn an lag der Fokus des Kanals deutlich auf Musik. Allerdings ist hierbei zu erwähnen, dass dies anfangs noch in der Art von Live Konzerten oder Livesessions von Künstlern umgesetzt wurde. Später verlagerte sich der Fokus dann deutlicher auf Analysen von verschiedenen deutschen Künstlern. Das erste Video dieser Art erschien am 25. Oktober 2018 und trug den Titel: „Paula Douglas: Deutschrap Mashups perfekt für YouTube! || PULS Musik Analyse“. Dabei übernimmt bereits seit Beginn des Kanals / Formates von „PULS“ Fridl Achten v „PULS“  die Moderation der Videos. Seit der ersten Folge im Jahr 2018 erscheint wöchentlich auf dem Kanal „PULS Musik“ eine neue Folge des Formates. Diese erscheint dabei jeden Donnerstag um 16 Uhr. Mit den Videos auf dem Kanal „PULS Musik“ schaffte es der Kanal, zahlreiche Personen für sich zu gewinnen. Heute zählt der Kanal bereits weit über 107.000 Abonnenten, doch damit noch nicht genug. Neben den Kanal / Format „PULS Musik“ betreibt „PULS“ auf YouTube noch zahlreiche weitere Kanäle. Dazu zählen der Kanal „PULS Reportagen“ mit weit über 739.000 Abonnenten, der Kanal „Die Frage“ mit weit über 487.000 Abonnenten sowie der Kanal „Das schaffst du nie!“ mit weit über 760.000 Abonnenten. Alles in allem zählt „PULS“ als Ganzes auf dessen Kanälen fast zwei Millionen Abonnenten und zählt somit deutlich zu den erfolgreichsten Kanälen in Deutschland.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

Was ist TikTok – Alles Über die neue Social Media Plattform

Für viele Menschen sind es vor allem "peinliche Lippensynchronisationsvideos", für die die chinesische Plattform am bekanntesten ist. Der Reiz und die Beliebtheit der App bleiben für sie zunächst ein wenig unverständlich. Das ist nicht ganz gerechtfertigt, denn die App hat viele verschiedene Videoformate, und die Lippensynchronisation und Tanzaufführungen sind sicher nur ein Teil des Spektrums. Und trotz dieser Skepsis ist die Bedeutung der App in der Social-Media-Landschaft einfach unbestreitbar.

Steigere deine Bekanntheit mit unserer Hilfe. Beratung, Social Media Optimierung und Werbung buchen

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Gut Ding will Weile haben, besonders im Online-Marketing und Influencer-Marketing.

Influencer werden: So wirst du 2020 zum Social Media Star

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Aber um damit erfolgreich zu sein und ein nicht nur irgendwie glamouröses, sondern auch lukratives Leben mit Einfluss zu führen, bedarf es harter Arbeit. Wenn Sie also im Jahr 2020 ein Social-Media-Star werden möchten und sich fragen, wie Sie das Projekt angehen sollen, dann ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie!