In den letzten Jahren konnten immer mehr YouTuber vor allem durch Comedy und Unterhaltungsvideos mehr und mehr Zuschauer für sich gewinnen. Schnell erkannte dies auch der Kanal "RayFox" und nutze dies gekonnt für seine Interessen aus.

Ray Ray Fox

[amazon bestseller=”RayFox” items=3]

Unterhaltungs- und Comedyvideos für jedermann.

Unterhaltungs- und Comedyvideos für jedermann.

In der deutschen YouTube Szene werden Lifestyle- und Unterhaltungsvideos immer beliebter. Somit steigen immer mehr dieser Kanäle auf und können sich eine sehr große Zuschauerzahl erarbeiten. So entstand auch der Kanal mit dem Namen „RayFox“ zu dieser Zeit und gehört mittlerweile zu den etablierten Größen in der deutschen YouTube Landschaft. Neben seinen regelmäßig neu erscheinenden Inhalten auf YouTube ist dennoch recht wenig über die Person hinter dem Kanal „RayFox“ oder deren Werdegang auf YouTube bekannt.


Ganz allgemein ist „RayFox“ ein deutschsprachiger YouTuber und Influencer. Mit bürgerlichem Namen heißt „RayFox“ Rafael Neugart und ist am 28. Oktober 1994 geboren. Somit ist „RayFox“ bereits 25 Jahre alt. Weiterhin ist Neugart der alleinige Betreiber und der Protagonist des Kanals „RayFox“.

Auf dem Kanal „RayFox“ veröffentlicht Neugart dabei vor allem Lifestyle- und Unterhaltungsvideos.

Den Kanal „RayFox“ gründete Rafael Neugart am 19. Juni 2016, was für die heutigen bekannten YouTube Kanäle recht spät ist. Sein erstes Video erschien dann bereits wenige Tage später am 23. Juni 2016. Es trug den Titel: „15 ARTEN zu SCHLAFEN ! ? II RayFox“ und stellte eine Schauspielerische Darstellung von einem sogenannten „15 Arten von…“ Video. Dabei stellt dies allerdings auch eines dieser typischen „15 Arten von…“ Videos dar.

Bei dem Kanal „RayFox“ ist allerdings anzumerken, dass dies nicht der erste Kanal und somit nicht der Beginn der YouTube Karriere von Rafael Neugart war. Nach eigener Aussage betrieb er im Jahr 2016 bereits seit dreieinhalb Jahren YouTube auf anderen Kanälen. Somit ist Rafael Neugart mittlerweile seit sechseinhalb Jahren aktiv auf der Webvideoplattform vertreten.

Aufgrund dieser bereits sehr großen Erfahrung im Bereich Webvideo, konnte Neugart seinen Kanal „RayFox“ qualitativ sehr hochwertig beginnen und betrieben.

Eine sehr große und schnelle Steigerung seiner Bekanntheit konnte „RayFox“ nach dem ersten Video mit den YouTubern „BibisBeautyPalace“ und „Julienco“ erleben. Er erreichte durch die Hilfe seiner Kollegen somit in sehr kurzer Zeit eine sehr große Anzahl an Abonnenten. Somit veröffentlichte er bereits am 16. August 2016, nur zwei Monate nach der Kanalgründung, ein Video mit dem Titel: „100.000 ABONNENTEN in nur 2 TAGEN ? – schnellst wachsender Kanal der WELT! II RayFox“. Durch den Push von „Bibi“ und „Julian“ schaffte er es innerhalb von nur zwei tagen die 100.000 Abonnenten zu erreichen und somit einen Rekord aufzustellen.

Wirft man heute einen Blick auf den Kanal „RayFox“ so stellt man zum einen fest, dass nach wie vor regelmäßig neue Videoinhalte veröffentlicht werden. Dabei bewegt sich „RayFox“ nach wie vor in dem Genre der Lifestyle- sowie Unterhaltungsvideos. Auch einige Comedyvideos finden einen Platz auf dem Kanal. Zum anderen zählt der Kanal heute bereits weit über 1,4 Millionen Abonnenten welche seine neuen Inhalte mit Spannung verfolgen.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

[amazon bestseller=”RayFox” items=5]