Ob ein minimalistischer Camperausbau, der Bau eines Fahrradwohnwagens, die Touren mit solchen Gefährten oder der Bau eines Tiny Hauses. Auf dem Kanal "Rene Kreher" findet jeder der solche Art der Videos mag etwas für seinen Geschmack.

Rene Kreher Rene Kreher

[amazon bestseller=”Rene Kreher” items=3]

Minimalismus leicht gemacht und gelebt

Minimalismus leicht gemacht und gelebt

Videos zum Thema DIY und Camperausbau wurden in den vergangenen Jahren immer beliebter in der deutschen YouTube Szene. Allerdings bildeten sich somit auch etliche Kanäle welche ihre Videos in diesem Genre einordneten, wodurch auch das Angebot und somit die Konkurrenz deutlich anstieg. Somit ist es deutlich notwendig, sich mit seinen Inhalten von den anderen Kanälen abzusetzen. Genau dies schaffte der Kanal „Rene Kreher“ mit seinen Videos und kann sich somit von der Masse absetzen.

Der Kanal „Rene Kreher“ ist der Hauptkanal von ihm selbst. Mit bürgerlichem Namen heißt der Protagonist und Betreiber des Kanals ebenfalls Rene Kreher. Bislang ist allerdings das genaue Geburtsdatum von ihm unbekannt. Es ist bisher lediglich bekannt, dass er im Jahr 1985 geboren und somit inzwischen 35 Jahre alt ist. Weiterhin ist über die Person hinter dem Kanal bekannt, dass dieser in der sächsischen Stadt Leipzig lebt und ebenfalls aus dieser stammt.

Ganz allgemein gesagt ist „Rene Kreher“ ein deutscher YouTuber und Webvideoproduzent, welcher seine Videos hauptsächlich im Bereich der Outdoorvideos einordnet. Allerdings ist dabei sehr wichtig zu erwähnen, dass dieser sich deutlich von anderen Kanälen aus dem Bereich, wie zum Beispiel Bushcraft YouTuber wie „Fritz Meinecke“ oder „Naturensöhne“ abhebt und sich somit selber auszeichnet. In seinen Videos legt er vor allem Wert darauf, seine Erlebnisse im Outdoorbereich zu dokumentieren und so seine Zuschauer mit auf seine Erlebnisse nimmt.

Den Kanal „Rene Kreher“ gründete er bereits am 04. November 2010. Das erste Video auf dem Kanal „Rene Kreher“ erschien allerdings erst am 26. Oktober 2011. Dieses trug den Titel: „Wakeboard & Wasserski Rossau 2011 anfängliche Misserfolge und spätere Erfolgserlebnisse“ und stellte ein Video eines seiner Erlebnisse dar.

Zur Anfangszeit seines Kanals veröffentlichte er auf diesem Videos unterschiedlicher Art. Dazu zählten unter anderem Vlogs, Kurzvideos und etliche andere. Durch dieses anfänglich sehr breit gefächerte Angebot, konnte dieser seine Bekanntheit anfangs nur schleppend steigern. Erst mit dem ersten Camperausbau schaffte er es, seine Bekanntheit deutlich zu steigern. Er baute für sich und seine Frau damals einen Caddy zu einem Camper um und schaffte es damit seine Bekanntheit zu steigern. In diesem ausgebauten Camper lebte er dann auch knappe drei Jahre von 2017 -2020.

Wirft man heute einen Blick auf den Kanal „Rene Kreher“ so stellt man fest, dass dieser nach wie vor Videos von sehr spannenden Projekten im Outdoorbereich veröffentlicht. So baute er zum Beispiel erst vor kurzem einen Fahrrad Camper mit diesem er nun etliche Touren unternimmt und diese in Videoform mit seinen Zuschauern teilt. Wöchentlich erscheinen auf dem Kanal „Rene Kreher“ mehrere neue Videos, welche  bei seinen Zuschauern sehr gut ankommen. Mit diesen schaffte er es inzwischen weit über 90.600 Abonnenten für sich zu gewinnen, wobei die Tendenz deutlich steigend ist wenn man seinen Wachstum in den vergangenen Monaten betrachtet.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

[amazon bestseller=”Rene Kreher” items=5]