Schon lange vor seinem Kanal "Rotpilz" begann bereits die Karriere des jungen Mannes im Internet. Durch  "Simon Unge" schaffte er es in das Mega Projekt und knüpfte Kontakte nach ganz oben.

Rotpilz Rotpilz

[amazon bestseller=”Rotpilz” items=3]

Eine Raketentähnliche Karriere

Eine Raketentähnliche Karriere

In der deutschen Gaming Szene gibt es inzwischen ein sehr großes Angebot. Dieses sehr große Angebot besteht seit Jahren und wächst immer weiter. Dadurch wird es für die Betreiber der Kanäle auch immer schwerer an der Oberfläche zu bleiben und im besten Fall dauerhaft zu polarisieren. Einige der Kanäle bleiben dabei, egal ob ihre Zuschauerzahl sinkt oder nicht, ihren Inhalten treu und andere passen ihre Inhalte am um weiterhin zu polarisieren. Der Kanal „Rotpilz“ konnte damals sehr schnell eine sehr große Reichweite erlangen und bleibt bis heute definitiv seinen Inhalten treu. Mittlerweile konnte er seine Reichweite auch noch weiter ausbauen und zählt heute zu den bekanntesten Gaming YouTubern in Deutschland. Den meisten der Zuschauern dürfte aber nicht bewusst sein, wie „Rotpilz“ seine Karriere begonnen hat und wer sich hinter dem Kanal verbirgt.

Mit bürgerlichem Namen heißt der Protagonist des Kanals „Rotpilz“ Felix. Sein Nachname ist allerdings bislang nicht bekannt. Geboren ist Felix am 18. März 1996 und ist somit gerade einmal 24 Jahre alt. Im Moment wohnt Felix in einer eigenen Wohnung in der Nordrhein Westfälischen Stadt Köln.

Wirft man einen Blick auf den Kanal „Rotpilz“, und vor allem auf die Anfänge des Kanals, so stellt man schnell fest dass er bereits zum Anfang sehr viel Zuschauer und eine relativ große Community hatte. Dies lag zum einen daran, dass er bereits vorher einen Kanal mit dem Namen „FelixHardyGames“ führte, welcher heute knapp 16.000 Abonnenten hat und inaktiv ist. Schon auf diesem Kanal veröffentlichte er regelmäßig Minecraft Let´s Plays. Als es dann zu dem damaligen „MEGA PROJEKT“ kam, verloste „Simon Unge“ einen Teilnehmerplatz An denjenigen, der als erstes einen Kanal mit dem Namen „Rotpilz“ erstellte. Felix hatte an diesem Tag sehr großes Glück und vor allem flinke Finger und konnte sich so den Platz im „MEGA PROJEKT“ sichern.

Den Kanal „Rotpilz“ gründete Felix so am 06. Juli 2013 aufgrund der Teilnahme am Minecraft Projekt. So stellte auch sein erstes Video auf diesem Kanal, welches er am 31. Juli 2013 veröffentlichte, ein Video aus dem Projekt dar und trug den Titel: „DER RUNDGANG! – Minecraft Mega Projekt #00 (Rotpilz). Aufgrund des Minecraft Multiplayer Projektes konnte Felix zum einen Kontakte knüpfen und durch diese Kontakte ebenfalls seine eigene Bekanntheit steigern. Zum anderen führte alleine die Auswahl von „Simon Unge“ zu einer deutlichen Steigerung seiner Abonnenten.

Heutzutage veröffentlicht „Rotpilz“ nach wie vor Let´s Plays und auch nach wie vor von dem Spiel Minecraft. Zwar finden sich auch hin und wieder einige andere Spiele aber hauptsächlich veröffentlicht er nach wie vor Minecraft Let´s Plays. Neben seinen Gamingvideos veröffentlicht er auch Vlogs und einige andere Formate welche von seinen bereits weit über 656.000 Abonnenten mit reger Begeisterung verfolgt werden.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

[amazon bestseller=”Rotpilz” items=5]