Auf YouTube zählt er mittlerweile zu der älteren Generation. Dennoch können seine Inhalte, welche sich im großen und ganzen auf Vlogs und Gaming beziehen, durchaus mit denen der jüngeren Generation mithalten.

Sarazar Sarazar

No products found.

Musik, Gaming und Vlogs vereint durch eine Person.

Musik, Gaming und Vlogs vereint durch eine Person.

Sofern man den YouTuber und das Urgestein „Gronkh“ kennt, kommt man an ihm nicht vorbei. Gemeinsam haben sie beide schon etliche Events und Unternehemen auf die Beine gestellt, geleitet und beendet. Die Rede ist natürlich von dem YouTuber, Streamer, Unternehmer sowie Musiker „Sarazar“. Doch wie kam es zu all dem , wer steckt hinter der Kunstfigur und was macht „Sarazar“ heute ?

Mit bürgerlichem Namen heißt „Sarazar“ Valentin Matthias Rahmel und ist am 27. Februar 1984 in Dormagen geboren. Somit ist er bereits 35 Jahre alt und zählt ähnlich wie sein Kollege und Freund „Gronkh“ zu dem eher älteren Kaliber auf YouTube.

Seine Karriere begann bereits sehr früh im Jahr 1999 und im alter von 15 Jahren. Damals gründete er gemeinsam mit seinem Bruder die Online Plattform „Online-Rollenspiel.de“, welche bereits im Jahr 2003 zu „MMORPG-Planet.de“ umbenannt wurde. Somit konnte er bereits in jungen Jahren einige Erfahrungen im Bereich des Unternehmers sowie im Online und Videospiel Bereich sammeln. Es war daher nur eine Frage der Zeit bis er sich in diesen Bereichen weiter ausbreiten würde.

Einige Jahre später, genauer gesagt im Februar 2009, gründete er mit seinem Freund und Kollegen Erik Range alias „Gronkh“ die sogenannte „PlayMMassive GmbH“ deren Geschäftsführer und Gesellschafter er noch heute ist. Das Unternehmen der beiden YouTube Urgesteine vermarktet etliche Webvideokünstler sowie unterschiedlichste Websites.Auch andere Internet Portale bieten der Firma etliche redaktionelle Inhalte an, mit denen sich die „PlayMMassive GmbH“ dann beschäftigt und verarbeitet. Weiterhin hat Valentin Rahmel allerdings noch in etliche andere Firmen investiert und schlägt heute daraus Kapital. Außerdem ist er Mitbegründer des Musiklabels „Aerochrone“, welches junge DJ Talente fördert und etliche Festivals und Veranstaltungen mitorganisiert.

Im Jahr 2010, genauer gesagt am 15. Dezember 2010, gründete Rahmel seinen YouTube Kanal mit dem Namen „Sarazar“. Mit der Kanalgründung im Jahr 2010 erschuf er somit eine bis heute bestehende und bei der jungen sowie älteren Zuschauerschaft sehr beliebten Kunstfigur.

Nach heutigem Stand veröffentlichte er sein erstes Video auf dem Kanal „Sarazar“ allerdings er knapp zwei Monate später. Am 09. Februar 2011 erschien ein Video mit dem Titel: „Let’s Play Crysis #001 [Deutsch] [HD]“. Wie man aus dem Titel bereits entnehmen konnte, handelte es sich bei diesem Video um ein Lets Play. Und dies war genau das Genre, was „Sarazar“ auf YouTube vor hatte zu bedienen. Genau dies tat er fortan auch und veröffentlichte Lets Plays, Gameplays oder gar Livestreams sämtlicher Spiele auf seinem Kanal. Mag es seine Art gewesen sein oder doch einfach nur die Spiele die er auswählte aber egal wie, seine Videos fanden sehr schnell anklang und der Kanal „Sarazar“ wurde sehr berühmt.

Im Laufe der Zeit veranstalte „Sarazar“ gemeinsam mit seinem Freund und Kollegen „Gronkh“ etliche Livestream Events wie zum Beispiel das „Last Man Standing“ im Jahr 2013 oder die „Lets Play together“ Events. Auch auf Veranstaltungen wie den „Lets Play Poker“ Events war „Sarazar“ bereits einige male zu sehen.
Mit der Zeit konnte jedoch jeder seiner Zuschauer festellen, dass er aufgrund seiner etlichen anderen Projekte nur noch wenig zeit für seine Internetauftritte wie zum Beispiel YouTube hatte. Dies bestätigte er selber dann im Jahr 2018 und kündigte an, seine Videos und Livestreams etwas auszudünnen allerdings nicht komplett abzuschaffen.

Wirft man heute einen Blick auf den Kanal „Sarazar“ so lässt sich dies durchaus bestätigen. Zwar erscheinen nun seltener Videos, dafür ist das inhaltliche Angebot allerdings um einiges gewachsen. Neben den Gaming Inhalten, welche er nun seltener veröffentlicht, Dokumentiert er ebenfalls seine Reisen, sowie etliche Events und Veranstaltungen. Aber nicht nur sein Inhalt hat sich deutlich geändert. Auch die Zahl seiner Zuschauer, ist um einiges gestiegen. So konnte sich „Sarazar“ mittlerweile weit über 1,9 Millionen Abonnenten erarbeiten, welche seine eher unregelmäßigen Videos allerdings mit großer Freude und Anteilnahme verfolgen.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

What is Twitch Was ist Twitch? Ein informativer Leitfaden

Was ist Twitch? Ein informativer Leitfaden

Have you heard about Twitch before? If you’re a gaming enthusiast, you must be a part of this platform. To know what is Twitch and more about it, read the guide below.

How much do twitch streamers make per sub 2 Wie viel verdienen Twitch-Streamer pro Sub? Ein Bericht

Wie viel verdienen Twitch-Streamer pro Sub? Ein Bericht

Do you know how much do twitch streamers make per sub? If you are unsure about the earnings, read all the details that has been mentioned here!