Die deutsche YouTube Szene ist inzwischen voll von Kanälen, welche Videos im Bereich der Beauty und Lifestyle veröffentlichen. trotz dessen gibt es nach wie vor Kanäle, wie "Shanti Tan" die aus der Masse herausstechen.

Shanti Tan Shanti Tan

[amazon bestseller=”Shanti Tan” items=3]

Beauty- und Lifestylevideos für die breite Masse

Beauty- und Lifestylevideos für die breite Masse

In der deutschen YouTube Szene gibt es inzwischen etliche Kanäle, welche als Zielgruppe vor allem Mädchen haben und hauptsächlich Beauty- und Lifestylevideos veröffentlichen. Zur damaligen Zeit jedoch, als einige von den heute sehr bekannten und Berühmten Kanälen ihre ersten Schritte auf der Webvideoplattform YouTube machten, gab es in diesem Genre noch ein relativ kleines Angebot im Gegensatz zu der heutigen Anzahl der Kanäle in dieser Kategorie. Zu diesen heute bekannten Kanälen in diesem Bereich zählt ebenfalls der Kanal „Shanti Tan“ und kann mit ihren Videos ebenfalls noch heute aus der Masse herausstechen.

Mit bürgerlichem Namen heißt die Protagonistin des Kanals Shanti Joan Tan, womit der Kanalname „Shanti Tan“ lediglich eine Abkürzung ihres bürgerlichen Namens darstellt. Geboren ist Shanti am 04. Mai 1996 und ist somit gerade einmal 24 Jahre alt.

Ganz allgemein gesagt ist „Shanti Tan“ eine deutschsprachige Beauty- und Lifestyle YouTuberin sowie Influencerin. Neben den Beauty- und Lifestylevideos geht es auf ihrem Kanal inzwischen allerdings auch Unterhaltung.

Den Kanal „Shanti Tan“ gründete sie am 15. März 2010. Das erste Video darauf veröffentlichte sie, nach heutigem Stand, allerdings erst knappe zwei Jahre später am 04. März 2012. Dieses Video trug den Titel: „[Tag] 7 Deadly Sins of Beauty – Videoantwort“. Schon anhand des Videotitels wird deutlich, dass dieses Video definitiv nicht das aller erste Video auf dem Kanal „Shanti Tan“ war. Warum jedoch die vorherigen Videos heute nicht mehr öffentlich zugänglich sind ist nicht bekannt.

Die im Nachhinein an das vermeintlich erste Video folgenden Videos passen alle samt in das Genre der Beauty und Unterhaltungsvideos. Sie schaffte es damit auch innerhalb kürzester Zeit eine recht große Aufmerksamkeit und somit eine sehr große Anzahl an Zuschauer zu erlangen. So veröffentlichte Shanti bereits 15. Mai 2012 welches den Titel: „DANKE, VERDAMMT!“. Zu diesem Zeitpunkt erreichte ihr Kanal bereits die 1.000 Abonnenten was zur damaligen Zeit einen großen Meilenstein darstellte.

Im späteren Verlauf ihrer Karriere wagte Shanti dann noch einen weiteren Schritt und erstellte einen Zweitkanal. Dieser Kanal trägt den Namen „Shanti Fun“ und wurde am 06. Juli 2015 gegründet. Sie nutzt sie ihren Zweitkanal vorwiegend für Vlogs und einige andere Videos welche ihrer Meinung nach nicht auf ihren Hauptkanal „Shanti Tan“ passen. Bislang hat dieser Kanal bereits weit über 247.000 Abonnenten.

Wirft man heute einen Blick auf den Kanal „Shanti Tan“ so stellt man als erstes die beachtlich hohe Zahl der Abonnenten auf. Diese liegt inzwischen bei weit über 688.000. Auf dem Kanal erscheinen zu dem wöchentlich neue Videos aus den Bereichen Beauty, Lifestyle und Entertainment, wie es aus ihrem Kanalbanner zu entnehmen ist.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

[amazon bestseller=”Shanti Tan” items=5]