Gaming der besonderen Art ist seine Devise. Mit diesem Konzept der etwas anderen und damit besonderen Gamingvideos und Let´s Plays schaffte es "Simex" in den letzten Jahren sehr erfolgreich zu werden.

Simex

[amazon bestseller=”Simex” items=3]

Gaming kombiniert mit einer Menge Unterhaltung

Gaming kombiniert mit einer Menge Unterhaltung

Die Gaming Szene auf YouTube und Twitch gibt es bereits seit Beginn dieser Plattformen. In den letzten Jahren wuchs sie immer weiter an und es kamen mehr und mehr Kanäle zu der bereits sehr großen Masse hinzu. Da war es sehr wichtig, aus der Masse hervorzustechen, um überhaupt bekannt werden zu können und danach nicht unterzugehen. Der Kanal „Simex“ ist einer von denen, welcher es schaffte aus der Masse herauszustechen und seine Bekanntheit aufzubauen.

Betrachtet man den Kanal „Simex“ etwas genauer so stellt man fest, dass dieser ganz allgemein gesagt ein herkömmlicher Gaming Kanal ist. Er veröffentlicht seit Beginn seiner Karriere sämtliche Formen der Gaming Videos und schafft es damit seine Zuschauer zu beeindrucken.

Über die Person hinter dem Kanal ist leider bislang relativ wenig öffentlich Bekannt. So sind zum Beispiel weder der bürgerliche Name des Protagonisten noch dessen genaues Geburtsdatum und Alter bekannt. Dennoch kann man aufgrund seiner Anfänge und seinem Aussehen diesen auf ca. Anfang 20 schätzen.

Den Kanal „Simex“ gründete er bereits am 18. August 2015. Erst etliche Monate Später erschien nach heutigem Stand das erste Video auf diesem Kanal. Dieses wurde am 16. Dezember 2015 veröffentlicht und trug den Titel: „100€ WAGER MATCH!! | gegen proownez | Simex“. Allerdings wird im Verlauf des Videos deutlich, dass dieses Video nicht sein aller erstes war, da er bereits dort über einige Bekanntheit verfügte.

In der „Anfangszeit“ des Kanals veröffentlichte „Simex“ hauptsächlich Videos des Spiels „FIFA“ sowie einige wenige Real Life Videos, welche aus dem Bereich der Unterhaltungsvideos und Street Comedy stammen. Allerdings entschloss er sich relativ schnell, seine Inhalte zum Gaming hin zu verändern. So veröffentlichte er sein erstes Video des Spiels „Fortnite“ am 22. August 2018. Seit diesem Tag bildet dieses Spiel auch den Hauptinhalt des Kanals „Simex“. Er veröffentlicht jedoch nicht nur Gameplays und Let´s Plays des Spiels sondern auch etliche andere Inhalte des Spiels. Von dem damals aufstrebenden Hype rund um das Spiel „Fortnite“ konnte auch der Kanal „Simex“ mehr als deutlich profitieren und seine Bekanntheit sehr stark steigern.

Wirft man heute einen Blick auf den Kanal „Simex“ so stellt man fest, dass dieser nach wie vor täglich neue Videos des Spiels „Fortnite“ veröffentlicht. Des Weiteren erscheinen ebenfalls regelmäßig Livestreams von dem Spiel auf dem Kanal auf YouTube sowie auf Twitch. Mit diesen Videos und seinen Livestreams schaffte er es inzwischen weit über 627.000 Abonnenten für sich zu gewinnen und täglich mit neuen Videos zu begeistern.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

[amazon bestseller=”Simex” items=5]