Er veröffentlicht Videos, welche er so vor ihm noch nicht in der deutschen YouTube Szene noch nicht gegeben hat. Mit seiner eignen Art und Weise schaffte es "Simon Will" sehr viele Leute von seiner Person und seinem Kanal zu überzeugen.

Simon Will Simon Will

[amazon bestseller=”Simon Will” items=3]

Vlogs mit Spannung und Unterhaltung

Vlogs mit Spannung und Unterhaltung

In der heutigen Zeit ist es schwerer als je zuvor, im Internet bekannt zu werden und wenn man dann bekannt ist seine Zuschauer zu halten. Dafür benötigt man auf jeden Fall etliche eigene Charakterisierungszüge als auch einige Auszeichnungen welche man nur selber aufzuweisen hat. Dies erkannte der YouTuber „Simon Will“ relativ schnell und wusste dies gekonnt für sich einzusetzen. Bis heute schaffte er es sich eine enorme Zuschauerzahl aufzubauen und diese regelmäßig bei Laune zu halten. Die wenigsten seiner heutigen Zuschauern dürften allerdings wissen wie seine Karriere begonnen hat.

Der bürgerliche Name des Protagonisten des Kanals „Simon Will“ ist nicht bekannt. Seine Freunde nennen ihn allerdings meistens mit Simon oder seinem Spitznamen „Willboy“ an. Zweiteres ist gleichzeitig der Name, unter welchem er seine Musik veröffentlicht. In seiner Musik rappt er meistens. Geboren ist Simon am 11. April 1997 und ist somit gerade einmal 23 Jahre alt. Auszeichnend für ihn ist vor allem seine sehr schnelle Sprechgeschwindigkeit. Diese nutzt er ebenfalls für seine Musik und rappt daher in sehr hoher Geschwindigkeit was etliche seiner Zuschauer sehr Beeindruckt. Zu Zeit wohnt „Simon Will“ in einer Wohnung in der in Nordrhein Westfälischen Stadt Köln.

Seinen Kanal „Simon Will“ , welchen er damals noch nicht alleine betrieb und welcher damals noch „jungesellen“ hieß, gründete er am 09. Juni 2010. Damals war Simon selbst gerade einmal 13 Jahre alt. Anfänglich veröffentlichte er auf diesem Kanal Sketche, Pranks und Parodien über die YouTube-Szene. Das erste Video, was auf dem Kanal „Simon Will“ nach heutigem Stand veröffentlicht wurde, erschien am 06. März 2013. Es trug den Titel „Old friends | junggesellen“ und stellte einen Kurzfilm dar. Dieses Genre bediente der Kanal vor allem anfänglich ausschließlich.

Mittlerweile veröffentlicht Simon auf dem Kanal „Simon Will“ überwiegend Vlogs. Auch seine Musikvideos veröffentlicht Simon auf diesem Kanal. Meistens sind diese Musikvideos dann zu aktuellen Themen wie aktuelle Challenges oder der Debatte um den umstrittenen Artikel 13. S o veröffentlichte Simon unter anderem ein „300 Wörter in 1 Minute“ oder sogar „400 Wörter in 1 Minute“ auf seinem Kanal.

Weiterhin ist es für ihn auszeichnend, dass er in seinen Videos oft und dabei sehr gute visuelle Effekte einbaut und verarbeitet.

In der Zeit von Oktober 2016 bis November 2018 zum Medien Jugendangebot „funk“ von ARD und ZDF. Allerdings entschloss er sich diese Kooperation zu beenden um sich in neue und andere Richtungen entwickeln zu können.

Inzwischen erscheinen auf dem Kanal „Simon Will“ allerdings sehr seltener und unregelmäßiger neue Videos. Wenn dann aber Videos erscheinen sind dies meistens neue Musikprojekte oder sehr aufwendige Videoprojekte. Mit seiner Art und Weise und seinen einzigartigen Videos schaffte er es sich mittlerweile weit über 887.000 Abonnenten zu erarbeiten.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

[amazon bestseller=”Simon Will” items=5]