Hip Hop und vor allem deutscher Rap sind eine immer mehr aufstrebende Jugendkultur auch in Deutschland. So befasst sich der Kanal "STOKED" mit dieser Jugendkultur, den Künstlern und der Musik in unterschiedlichen Formaten.

STOKED STOKED

No products found.

Eine Jugendkultur blüht auf

Eine Jugendkultur blüht auf

Das Musik Genre des Hip Hop und Rap war schon in den vergangen Jahrzenten sehr populär. In den vergangen Jahren schafften es jedoch zahlreiche Künstler, auch im deutschsprachigen Raum immer berühmter und bekannter zu werden. So entwickelte sich ebenfalls in Deutschland die Jugendkultur des Deutschraps und des deutschen Hip Hops. In Zuge dessen gründeten sich auch zahlrieche YouTube Kanäle, welche sich mit diesem Thema und der Jugendkultur dahinter befassen. Einer dieser Kanäle, welcher heute bereits zahlreiche Zuschauer für sich gewinnen konnte, ist der Kanal „STOKED“. Trotz der inzwischen beachtlichen Größe und Bekanntheit des Kanals, wissen wahrscheinlich nur die wenigsten der Zuschauerinnen und Zuschauer, wie dieser seine Anfänge genommen hat.

Ganz allgemein gesagt ist „STOKED“ ein deutscher Kanal, welcher sich mit den Themen deutschem Hip Hop und Deutschrap beschäftigt und in einzigartiger Weise behandelt. Laut der Kanalinformation des Kanals „STOKED findet man auf diesem Kanal „Alles über Deutschrap, HipHop & Urban Culture! Dokus, Interviews & Infotainment!“. Somit wird deutlich, worauf das Hauptaugenmerkt bei den Inhalten des Kanals „STOKED“ liegt. Dabei wird der Kanal „STOKED“, sowie sämtliche Formate und Inhalte darauf, von der „Universal Music GmbH“ produziert und ebenfalls von dieser vertreten.

Dabei ist es jedoch wichtig zu verstehen, wie der Kanal dabei seine Inhalte aufbaut. Auf dem Kanal „STOKED“ gibt es fast von Beginn an drei Hauptformate. Dazu gehören die Formate „BACKED“ in welchem die Gäste gemeinsam mit dem Moderator „Marvin Game“ verschieden Gerichte kochen und essen und während dessen ein Interview führen, das Format „DOCUMENTARIES“, welches ein Dokumentationsformat über einzelne Künstler der Szene darstellt sowie das Format „HIP HOP FYI“, welches ein Infotainment Format über verschiedene Themen aus der Hip Hop Szene darstellt.

Hauptmoderator vor der Kamera des Kanals „STOKED“ ist dabei der bereits von dem Kanal „HipHop.de“ bekannte „Marvin Game“. Die anderen Formate auf dem Kanal „STOKED“ werden zumeist aus dem „Off“ kommentiert und bieten somit keinen agierenden und erklärenden Moderator vor der Kamera.

Zudem ist zu erwähnen, dass der Kanal „STOKED“ bereits am 02. April 2015 gegründet wurde. Das erste heute zu findende Video auf diesem Kanal erschien am 21. August 2015 und trug den Titel: „Die Dr. Der Story, erzählt von Falk Schacht“. Im Anschluss an dieses erste Videos erschienen, relativ zeitverzögert, zwei Songs von den niederländischen Künstlern „Lil Kleine & Ronny Flex“ mit den Titeln „Stoff & Schnaps“, welches am  14. Juli 2016 veröffentlicht wurde und „1,2,3 (Auf Deutsch!)“, welches am 16. Dezember 2016 veröffentlicht wurde. Beide Lieder schafften es in Deutschland sehr berühmt und bekannt zu werden.

Das erste „richtige“ Video, welches sich in die heutigen Inhalte des Kanals einreiht, erschien erst am 09. Mai 2019 und trug den Titel: „Fler über 187, Karriere, Drogen, Panikattacken & Kraftsport |BACKED mit Marvin Game“. Seit diesem Video im Jahr 2019 fokussiert sich der Kanal „STOKED“ hauptsächlich auf die drei Hauptformate und schafft es damit, immer mehr Zuschauer für sich und dessen Inhalte zu gewinnen.

Schaut man heute auf den Kanal „STOKED“ so stellt man fest, dass auf diesem wöchentlich mindestens ein neues Video erscheint, welches sich nach wie vor in eines der drei Hauptformate des Kanals einreiht. Zudem stellt man fest, dass der Kanal „STOKED“ inzwischen weit über 183.000 Abonnenten zählt und somit zu den erfolgreichsten seiner Art in Deutschland gehört.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

tikii Was ist TikTok - Alles Über die neue Social Media Plattform

Was ist TikTok – Alles Über die neue Social Media Plattform

Für viele Menschen sind es vor allem "peinliche Lippensynchronisationsvideos", für die die chinesische Plattform am bekanntesten ist. Der Reiz und die Beliebtheit der App bleiben für sie zunächst ein wenig unverständlich. Das ist nicht ganz gerechtfertigt, denn die App hat viele verschiedene Videoformate, und die Lippensynchronisation und Tanzaufführungen sind sicher nur ein Teil des Spektrums. Und trotz dieser Skepsis ist die Bedeutung der App in der Social-Media-Landschaft einfach unbestreitbar.

1 us dollar bill 163056 Steigere deine Bekanntheit mit unserer Hilfe. Beratung, Social Media Optimierung und Werbung buchen

Steigere deine Bekanntheit mit unserer Hilfe. Beratung, Social Media Optimierung und Werbung buchen

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Gut Ding will Weile haben, besonders im Online-Marketing und Influencer-Marketing.

196922 OYDUQ8 347 Influencer werden: So wirst du 2020 zum Social Media Star

Influencer werden: So wirst du 2020 zum Social Media Star

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Aber um damit erfolgreich zu sein und ein nicht nur irgendwie glamouröses, sondern auch lukratives Leben mit Einfluss zu führen, bedarf es harter Arbeit. Wenn Sie also im Jahr 2020 ein Social-Media-Star werden möchten und sich fragen, wie Sie das Projekt angehen sollen, dann ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie!