Videos im Outdoor Bereich. In der Natur mit nur wenigen alltäglichen Mitteln überleben. Dass ist ein Traum jedes Mannes den der Kanal "SurvivalMattin" mit seinen Videos greifbar macht.

No products found.

Survival Videos für jedermann.

Survival Videos für jedermann.

Den Traum, den so gut wie jeder Junge und jeder junge Mann hat, einmal mit nur wenigen Hilfsmitteln von außen in der Wildnis einige Zeit zu Überleben, bringt „SurvivalMattin“ mit seinen Videos seinen Zuschauern ein Stück näher. Ähnlich wie sein Kollege und Freund „Fritz Meinecke“, veröffentlicht auch „SurivalMattin“ auf seinem Kanal regelmäßig Videos zum Thema Outdoor und Survival. Mit seinen Videos schaffte er es, aufgrund der sehr großen Nachfrage und dem durchaus geringen Angebot, sich innerhalb kürzester Zeit eine sehr große Anzahl an Zuschauern zu erarbeiten. Doch den meisten seiner Zuschauern ist wahrscheinlich unklar, wer genau hinter dem Kanal „SurvivalMattin“ steckt.

Der bürgerliche Name des Protagonisten des Kanals „SurvivalMattin“ ist nicht genau bekannt. Lediglich öffentlich bekannt ist sein Spitzname Mattin welcher ebenfalls Teil des Kanalnamens ist. Weiterhin ist auch kein genaues Geburtsdatum von Mattin bekannt. Somit ist auch das Alter des Webvideoproduzenten unbekannt. Aus seinen Videos lässt sich jedoch vermuten, dass dieser Ende 20 beziehungsweise Anfang 30 sein sollte. Ganz allgemein gesagt ist Mattin ein deutscher Webvideoproduzent.

Seinen Kanal „SurvivalMattin“ gründete er am 25. März 2012. Sein erstes Video darauf veröffentlichte er dann, nach heutigem Stand, erst am 10. September 2012. Dieses trug den Titel: „”Survival Mattin” macht Feuer mit Bear Grylls Messer“. Allerdings stellt man sofort fest, dass dies definitiv nicht sein erstes Video auf dem Kanal war, da es die zweite Folge einer Videoreihe darstellte.

Der Kanal „SurvivalMattin“ ist darüber hinaus, vor allem für seine verrückte und sehr lustige Art und Weise bekannt. Sein Kanal erlangte die meiste Bekanntheit durch eines seiner Formate, welches sich mit sogenannten Survival Selbstversuchen beschäftigt. In diesem Format setzt er sich und seinem Körper Extremsituationen aus und testet in wie fern und vor allem mit welchen Tricks und Kniffen er diese Situationen überstehen kann. Weiterhin testet und dokumentiert er für sich und seine Zuschauer dabei seine eigenen körperlichen Grenzen.

Dadurch, dass die gesamte outdoor- und Survivalszene in den letzten Jahren eine enormen Hype erlebte, konnte auch der Kanal „SurvivalMattin“ davon profitieren. Somit erlebte sein Kanal und auch die Bekanntheit der Person selber, in den letzten Jahren einen sehr großen Wachstum.

Aus diesem Grund kann Mattin seit dem Beginn von 2020 von seiner YouTube Karriere leben und muss so nebenbei nicht mehr arbeiten gehen. Dadurch, dass er sich nun vollkommen auf seine YouTube Karriere konzentrieren kann, hat er so mehr Zeit und mehr Energie für seine Projekte und Ideen. Schon seit Beginn seines Kanals ist bei seinen Projekten und Videos immer seine Labrador Hündin namens Maya. Das Besondere dabei ist allerdings, dass er seine Hündin bei wirklich so gut wie jedem Survival Selbstversuch oder Projekt dabei hat.

Schon seit einigen Jahren pflegt „SurvivalMattin“ eine aktive Kooperation mit der Firma „Runtime“ welche Nahrungsersatzprodukte und Nahrung für den Outdoorbereich herstellt.

Mittlerweile erscheinen auf dem Kanal „SurvivalMattin“ wöchentlich neue und abwechslungsreiche Videos. Durch seine sehr unterhaltsamen und oftmals auch lehrreichen Videos schaffte es „SurvivalMattin“ bereits weit über 497.000 Abonnenten für sich zu gewinnen.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

Was ist TikTok – Alles Über die neue Social Media Plattform

Für viele Menschen sind es vor allem "peinliche Lippensynchronisationsvideos", für die die chinesische Plattform am bekanntesten ist. Der Reiz und die Beliebtheit der App bleiben für sie zunächst ein wenig unverständlich. Das ist nicht ganz gerechtfertigt, denn die App hat viele verschiedene Videoformate, und die Lippensynchronisation und Tanzaufführungen sind sicher nur ein Teil des Spektrums. Und trotz dieser Skepsis ist die Bedeutung der App in der Social-Media-Landschaft einfach unbestreitbar.

Steigere deine Bekanntheit mit unserer Hilfe. Beratung, Social Media Optimierung und Werbung buchen

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Gut Ding will Weile haben, besonders im Online-Marketing und Influencer-Marketing.

Influencer werden: So wirst du 2020 zum Social Media Star

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Aber um damit erfolgreich zu sein und ein nicht nur irgendwie glamouröses, sondern auch lukratives Leben mit Einfluss zu führen, bedarf es harter Arbeit. Wenn Sie also im Jahr 2020 ein Social-Media-Star werden möchten und sich fragen, wie Sie das Projekt angehen sollen, dann ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie!