Einfach verrückte und kreative Projekte ausdenken und schlussendlich in die Tat umsetzten. Mit diesem Konzept schaffte es der Kanal "The Real Life Guys" deutschlandweit bekannt und vor allem beliebt zu werden.

The Real Life Guys The Real Life Guys

[amazon bestseller=”The Real Life Guys” items=3]

DO Something!

DO Something!

Einfach anfangen und kleinere oder gar größere Projekte verwirklichen. Egal wie gefährlich oder auch schier undenkbar diese Aufgaben auch wirken. Diesen kleinen, oder für manchen auch großen Traum, leben die Protagonisten und Gründer des Kanals „The Real Life Guys“. In den letzten Jahren schafften sie es so, zu einer Art Internet Legende aufzusteigen und ihre Bekanntheit immer mehr zu steigern. Den meisten dürfte dennoch nicht bewusst ein, wer oder was hinter dem Kanal „The Real Life Guys“ steckt oder wie dieser seine Anfänge gefunden hat.

Ganz allgemein gesagt ist der Kanal „The Real Life Guys“ ein Kanal auf welchem unterschiedliche „Heimwerker“ Projekte oder andere Ideen zweier Zwillinge gezeigt werden. Aus diesem Grund sind die beiden Brüder auch als „Bickenbacher-Zwillinge“ bekannt. Gebürtig kommen beide nämlich aus der Stadt Bickenbach welche in der Nähe von Darmstadt liegt. Mit bürgerlichem Namen heißen die beiden Brüder Johannes und Philipp Mickenbecker. Weiterhin ist auch nur bekannt, dass beide bereits 21 Jahre alt sind aber kein genaueres Geburtsdatum.

Der Kanal „The Real Life Guys“ stellt einen deutschsprachigen YouTube Kanal dar, auf welchem vorwiegend etliche sogenannte Do It Yourself Projekte vorgestellt werden. Diese fallen dabei allerdings, anders als bei einigen anderen Kanälen, in deutlich größeren Relationen und in handwerklicher Form aus. Bei ihren Projekten versuchen die beiden Brüder immer etwas Großes und Extremes zu bauen und sich vor allem bei ihren Projekten immer zu steigern und neu zu erfinden. Die für die unterschiedlichen Projekte benötigten handwerklichen Fähigkeiten haben sich die beiden Geschwister, laut eigener Aussage, selber beigebracht.

Trotz all des steigenden Ruhmes, wurde das Jahr 2018 für den Kanal „The Real Life Guys“ von einem eher düsteren Ereignis überschattet. Im Jahr 2018 kam deren Schwester „Elli“ im Alter von gerade einmal 18 Jahren, bei einem Flugzeugabsturz bei Bensheim ums Leben. Auch dieses schwerwiegende Ereignis verarbeiteten die beiden Brüder in einem Video und versuchten so ihre Schwester für immer in Erinnerung und vor allem in der Netzerinnerung zu halten.

Der Kanal „The Real Life Guys“ wurde am 27. Februar 2016 gegründet. Noch am selben Tag erschein ebenfalls auf dem Kanal das erste Video, welches den Titel: „Mit dem Rad von Frankfurt an die Nordsee!“. Schon das erste Video gab einen kleinen Blick darauf, welche Art der Projekte in Form von Videos auf diesem Kanal veröffentlicht wird.

Für ihre doch sehr aufwendigen und oftmals gar nicht so leichten Projekte bekommen die beiden Brüder meistens zahlreiche Hilfe von Freunden und Kollegen, die dann ebenfalls in den Videos zu sehen sind. Wie schon erwähnt scheuen sie an keiner Stelle vor extremen Herausforderungen bei ihren Projekten sondern versuchen diese immer bestens umzusetzen.

Ein weiterer wichtiger Faktor bei den Projekten des Kanals „The Real Life Guys“ ist die finanzielle Umsetzung dieser. Da diese extremen und aufwendigen Projekte oftmals sehr kostspielig sind, ist es für die beiden Brüder alleine kaum umsetzbar. Allerdings können ihre Zuschauer über die Plattform „Paetreon“ und den kostenpflichtigen Zweit Kanal „Real Life Behind The Scenes“, diese Projekte finanziell unterstützen.

Schon im Januar 2018 erreichte der Kanal „The Real Life Guys“ erstmalig die 300.000 Abonnenten. Im November 2019 wartete dann schon der nächste Meilenstein und sie erreichten mit ihrem Hauptkanal die eine Millionen Abonnenten. Heute erscheint wöchentlich ein Video und der Kanal hat bereits weit über 1,1 Millionen Abonnenten

COOLER MERCH

COOLER MERCH

[amazon bestseller=”The Real Life Guys” items=5]

Autor

  • Emon

    Key Account Manager bei Adfluencer, Experte für jedes Social Media Network.

    Autor

Siehe auch  mathisox