Für ihn liegt der Fokus in seinen Videos deutlich auf Gaming und der Unterhaltung seiner Zuschauer. Dabei legt "TheFabo" jedoch immer sehr großen Wert dabei seine eigene Person und seine Merkmale nicht zu vernachlässigen.

TheFabo TheFabo

[amazon bestseller=”TheFabo” items=3]

Gaming und Unterhaltung stehen bei ihm im Fokus

Gaming und Unterhaltung stehen bei ihm im Fokus

Die deutsche Gaming Szene stieg in den vergangen Jahren sehr stark an. Auch auf der Webvideoplattform YouTube nahm dieses Genre bereits sehr frühzeitig einen sehr großen Teil der angebotenen Videos und Inhalte ein. Noch heute ist dies der Fall allerdings ist es heute so, dass kaum neue Kanäle aufgrund des sehr hohen Angebots die Chance haben, bekannt zu werden. Ein Kanal welcher Allerdings noch heute von seiner Bekanntheit profitieren kann ist der Kanal „TheFabo“. Trotz der bereits relativ hohen Bekanntheit ist jedoch nur wenigen Zuschauern bekannt wer eigentlich hinter dem Kanal steckt oder wie dieser seinen Werdegang auf YouTube nahm.

Ganz allgemein gesagt ist „TheFabo“ ein deutscher YouTuber, Webvideoproduzent und Livestreamer, welcher seine Inhalte vorrangig im Bereich Gaming einordnet. Sucht man nach persönlichen Details über die Person hinter dem Kanal „TheFabo“ so stellt man sehr schnell fest, dass dieser kaum persönliches preisgibt. So ist bislang beispielsweise der bürgerliche Name von dem Protagonisten und Betreiber des Kanals „TheFabo“ unbekannt. Jedoch ist bekannt, dass dieser am 21. Februar 2000 geboren und somit gerade einmal 20 Jahre alt ist.

Bekanntheit konnte „TheFabo“ im Laufe seiner bereits längeren Karriere vor allem durch Videos, sogenannte Let´s Plays, des RPG-Sandbox Spiels Minecraft erlangen und aufbauen. Dieses Spiel erlebte zu der Zeit um die Jahre 2010- ca. 2015 einen sehr großen Hype von welchem auch die einzelnen Kanäle und Personen sehr stark profitieren konnten.
Der Kanal „TheFabo“ wurde bereits am 17. März 2013 gegründet. Zu diesem Zeitpunkt war der Protagonist und Betreiber gerade einmal 13 Jahre alt und somit noch sehr jung. Das erste Video auf dem Kanal „TheFabo“ erschien bereits einen Monat nach der Kanalgründung am 22. April 2013 und trug den Titel: „Info Video zum Channel“. In diesem ersten Video stellt er seine Zuschauer vor allem auf kommende Inhalte und die Gestaltung des Kanals ein.

Im Laufe der Zeit schaffte es „TheFabo“ relativ schnell seine eigene Bekanntheit zu steigern. Dabei konnte er ebenfalls zu anderen YouTubern aus der Gaming Szene Kontakt aufbauen und mit diesen gemeinsame Kooperationen starten. Diese Kooperationen führten ebenfalls dazu, dass „TheFabo“ seine eigene Bekanntheit mithilfe anderer erfolgreicher Kanäle steigern. Ebenfalls begann „TheFabo“ bereits recht frühzeitig mit Livestreams, welche er vor allem auf der Streamingplattform Twitch relativ regelmäßig veröffentlicht.

Wirft man heute einen Blick auf den Kanal „TheFabo“ so stellt man fest, dass dieser im Laufe der Jahre seine Qualität und die seiner Videos sehr stark steigern konnte. So kam es sowohl zu einer besseren Videoqualität, einer integrierten Facecam sowie der Veränderung seines eigenen Kommentarstyls. Weiterhin stellt man fest, dass der Fokus des Kanals „TheFabo“ und dessen Videos nach wie vor auf dem RPG-Sandbox Spiels Minecraft liegt. Mit diesen Videos schaffte er es inzwischen weit über 209.000 Abonnenten für sich zu gewinnen, welche seine täglichen neuen Videos mit Freude und Spannung verfolgen.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

[amazon bestseller=”TheFabo” items=5]