Gaming war in der deutschen YouTube Szene eines der ersten Genres, welches von Erfolg gekrönt war. Noch heute schafft es so auch der Kanal "TobinatorLetsPlay" von diesen Videos zu profitieren und damit seine Zuschauer zu unterhalten.

No products found.

Seit Jahren gehört er zu den ganz großen der Szene

Seit Jahren gehört er zu den ganz großen der Szene

Gaming und Let´s Plays spielen in der deutschen YouTube Szene schon sehr lange eine sehr große Rolle. Ständig werden auch noch heute, die Kanäle welche dieses Genres bedienen mehr. Neben diesen halten sich aber nach wie vor auch die älteren Kanäle der Anfangszeit noch auf den Beinen und bauen dabei ihre persönliche Bekanntheit sowie die ihrer Kanäle weiter aus. Auch der Kanal „TobinatorLetsPlay“, welcher sich bereits sehr frühzeitig gründete, pflegt heute eine sehr große Bekanntheit, und baut diese aktiv weiter aus. Dennoch ist bislang nur weniges über die Person hinter dem Kanal und dessen Anfänge an sich öffentlich bekannt.

Der YouTuber „TobinatorLetsPlay“ ist ganz allgemein gesagt ein deutscher YouTuber und Webvideoproduzent, welcher seine Videos und Inhalte im Bereich Gaming veröffentlicht. Dabei legt er seinen Hauptfokus vor allem auf die sehr beliebte Form der Let´s Plays.

Mit bürgerlichem Namen heißt der Protagonist und Betreiber des Kanals „TobinatorLetsPlay“ Tobias Fulk. Geboren ist Tobias am 13. Februar 1992 im Hessischen Darmstadt und ist somit bereits 29 Jahre alt. Vor seiner YouTube Karriere war Tobias dabei Redakteur bei der „Play MASSIVE GmbH“ und ebenfalls Chefredakteur bei „PlayNation“. Somit wird deutlich, dass sich Tobias bereits vor seiner YouTube Karriere ausgiebig mit dem Thema Gaming und dessen Inhalten, auch auf beruflicher Ebene beschäftigt hat.

Seinen YouTube Kanal „TobinatorLetsPlay“ gründete Tobias bereits am 22. Dezember 2011. Nur zwei Tage später zu Heiligabend, am 24. Dezember 2011, erschien auch das erste Video auf dem Kanal „TobinatorLetsPlay“, welches den Titel: „Diablo II – Let’s Play – #001: Der Start einer düsteren Reise [DE / 720p]“. Anfangs veröffentlichte Tobias auf seinem Kanal vorrangig Videos über Spiele dieser Art. Im Laufe der Zeit änderte dies sich allerdings dahingehend, dass er inzwischen eine sehr große Vielfalt an Spielen auf seinem Kanal in Form von Let´s Plays anbietet. Dies gibt ihm daher die Chance, ein sehr großes Publikum anzusprechen und diese zu Unterhalten.

Im Laufe seiner Karriere konnte er unter anderem auch sehr schnell Kontakt zu dem bereits bekannten YouTuber „Gronkh“ aufbauen. Dies führte zum einen, durch gemeinsame Kooperationen, zur Steigerung seiner eigenen Bekanntheit. Zum anderen wurde Tobias mit seinem Kanal „TobinatorLetsPlay“ auch sehr schnell von „Gronkh“ in dessen Netzwerk unter Vertrag genommen. Diese ebenfalls berufliche Zusammenarbeit half Tobias in der Anfangszeit und im Auf- und Ausbau seines Kanals und seiner Inhalte sehr.

Noch heute ist Tobias auf seinem Kanal „TobinatorLetsPlay“ sehr aktiv und kann von den Kooperationen profitieren. Heutzutage erscheint auf seinem Kanal täglich ein neues Video. Mit seinen Inhalten schaffte er es außerdem, inzwischen weit über 445.000 Abonnenten für sich und seine Inhalte zu gewinnen.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

Was ist TikTok – Alles Über die neue Social Media Plattform

Für viele Menschen sind es vor allem "peinliche Lippensynchronisationsvideos", für die die chinesische Plattform am bekanntesten ist. Der Reiz und die Beliebtheit der App bleiben für sie zunächst ein wenig unverständlich. Das ist nicht ganz gerechtfertigt, denn die App hat viele verschiedene Videoformate, und die Lippensynchronisation und Tanzaufführungen sind sicher nur ein Teil des Spektrums. Und trotz dieser Skepsis ist die Bedeutung der App in der Social-Media-Landschaft einfach unbestreitbar.

Steigere deine Bekanntheit mit unserer Hilfe. Beratung, Social Media Optimierung und Werbung buchen

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Gut Ding will Weile haben, besonders im Online-Marketing und Influencer-Marketing.

Influencer werden: So wirst du 2020 zum Social Media Star

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Aber um damit erfolgreich zu sein und ein nicht nur irgendwie glamouröses, sondern auch lukratives Leben mit Einfluss zu führen, bedarf es harter Arbeit. Wenn Sie also im Jahr 2020 ein Social-Media-Star werden möchten und sich fragen, wie Sie das Projekt angehen sollen, dann ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie!