Sein Werdegang auf YouTube begann eher im Hintergrund. Mittlerweile führt er den Kanal "tomatolix" und veröffentlicht darauf Selbstversuche jegliche Art welche von seinen Fans gefeiert werden.

tomatolix

No products found.

Er stellt sich jedem Selbstversuch

Er stellt sich jedem Selbstversuch

„Was passiert mit meinem Körper wenn ich jeden Tag nur 2 Stunden schlafe“ oder „Alkohol oder Cannabis – Was ist gefährlicher“. Diese und viele andere Fragen stellen sich viele Menschen, probieren aber etliche Dinge nicht aus, weil sie die Zeit dazu nicht haben, den Mut nicht oder einfach weil sie Angst vor Extremsituationen haben. Allerdings gibt es einen YouTube Kanal, welcher für seine Zuschauer genau diese Selbstversuche durchführt und die Erfahrungen mit seinen Zuschauern teilt. Der besagte Kanal trägt den Namen „tomatolix“ und steigt in seiner Bekanntheit mehr und mehr. Allerdings kennen nur die wenigsten der Zuschauer die Person hinter dem Kanal oder wissen wo dieser herkommt.

Der Protagonist des Kanals „tomatolix“ trägt den Namen Felix Michels. Er ist am 25. November 1994 geboren und somit bereits 26 Jahre alt. Weiterhin ist über die Person hinter dem Kanal „tomatolix“ bekannt, dass er selber in der Nordrhein Westfälischen Stadt Köln lebt und einen jüngeren Bruder hat. Laut eigener Angabe hatte er selber erst relativ spät Zugang zum Internet und konnte so erstmalig mit 14 selbstständig im Internet surfen. Nach seiner schulischen Laufbahn absolvierte Felix eine Ausbildung zum Mediengestalter für Bild und Ton.

Ganz allgemein gesagt ist „tomatolix“ ein deutscher YouTuber und Webvideoproduzent. Auf seinem Kanal veröffentlicht er dabei vor allem Selbstexperimente. Diese beinhalten dabei oftmals sehr extreme und auch kontroverse Themen was die Aufmerksamkeit auf die Videos oftmals steigert und diese ebenfalls sehr polarisieren. Die Selbstversuche setzt Felix dabei immer in einer Art Reportage um. Dies bringt zwar sehr viel Aufwand und Arbeit für ein Video mit sich, garantiert aber auch ebenfalls, dass seine Selbstversuche zum einen ungefährlich ablaufen und immer einen informativen Mehrwert für seine Zuschauer bieten.

Den Kanal „tomatalix“ gründete Felix nach heutigem Stand am 14. September 2010. Das erste heute aufzufindende Video darauf erschien am 12. August 2012 und trug den Titel „Alles über den Videoday 2012 –YouTalk #2“. Schon am Titel ist zu erkennen, dass dies keinesfalls sein aller erstes Video gewesen ist. Allerdings ist nicht öffentlich bekannt ´, weshalb die davor veröffentlichten Videos nicht mehr zugänglich sind. Eine mögliche Erklärung wäre allerdings, dass die damals produzierten Inhalte nicht zu dem heutigen Kanalkonzept gepasst hätten und somit das Kanalbild gestört hätten.

In der „Anfangszeit“ seines Kanals, nach dem vermeintlich ersten Video, erschienen auf dem Kanal „tomatolix“ hauptsächlich Unterhaltungsvideos in unterschiedlichster Form. Den ersten Selbstversuch veröffentlichte Felix am 25. Mai 2016. Dieses Video trug den Titel: „Das passiert wenn du 7 Tage keinen Zucker isst!“ und legte den Grundstein für die kommenden Selbstversuche. In der Folge von diesem Video bildeten die Selbstversuche auf dem Kanal „tomatolix“ den Hauptbestandteil des Kanals.

Aufgrund dessen, dass die Videos auf dem Kanal „tomatolix“ wie oben bereits erwähnt, sehr aufwendig produziert werden und somit sehr viel Zeit und Arbeit in Anspruch nehmen. Aus diesem Grund erscheint auf dem Kanal auch nur ca. ein Video im Monat, welches dann meist ein Selbstversuch ist. Mit diesem Kanalkonzept schaffte es Felix mittlerweile mehr als 516.000 davon zu überzeugen, dass diese seinen Kanal abonnieren und fortan dauerhaft verfolgen.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

tikii Was ist TikTok - Alles Über die neue Social Media Plattform

Was ist TikTok – Alles Über die neue Social Media Plattform

Für viele Menschen sind es vor allem "peinliche Lippensynchronisationsvideos", für die die chinesische Plattform am bekanntesten ist. Der Reiz und die Beliebtheit der App bleiben für sie zunächst ein wenig unverständlich. Das ist nicht ganz gerechtfertigt, denn die App hat viele verschiedene Videoformate, und die Lippensynchronisation und Tanzaufführungen sind sicher nur ein Teil des Spektrums. Und trotz dieser Skepsis ist die Bedeutung der App in der Social-Media-Landschaft einfach unbestreitbar.

1 us dollar bill 163056 Steigere deine Bekanntheit mit unserer Hilfe. Beratung, Social Media Optimierung und Werbung buchen

Steigere deine Bekanntheit mit unserer Hilfe. Beratung, Social Media Optimierung und Werbung buchen

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Gut Ding will Weile haben, besonders im Online-Marketing und Influencer-Marketing.

196922 OYDUQ8 347 Influencer werden: So wirst du 2020 zum Social Media Star

Influencer werden: So wirst du 2020 zum Social Media Star

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Aber um damit erfolgreich zu sein und ein nicht nur irgendwie glamouröses, sondern auch lukratives Leben mit Einfluss zu führen, bedarf es harter Arbeit. Wenn Sie also im Jahr 2020 ein Social-Media-Star werden möchten und sich fragen, wie Sie das Projekt angehen sollen, dann ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie!