Gaming Kanäle gibt es auf YouTube und auch in der deutschen Szene zu Hauf. Allerding grenzt sich "TrilluXe" klar von den anderen durch seine klar fokussierten Inhalte ab.

No products found.

Gaming ist sein Spezialgebiet

Kurze Überschrift

Für sehr viele Zuschauer auf YouTube ist das Thema Gaming äußerst wichtig. So entwickelten sich in den letzten Jahren immer mehr Kanäle zum Thema Gaming oder stiegen direkt mit diesem ein. Allerdings ist es bei diesem dann doch sehr großen Angebot mehr als schwierig aus der Masse hervorzustechen und vor allem in dieser nicht wieder unterzugehen. Diesen Spagat schafft seit etlichen Jahren der YouTuber „TrilluXe“ mit seinen Videos.

Ganz allgemein gesagt ist „TrilluXe“ ein deutscher YouTuber und Streamer, welcher seine Videos  und Livestreams ausschließlich im Bereich Gaming ansiedelt. Der bürgerliche Name des Protagonisten und Betreibers des Kanals ist allerdings bislang unbekannt. In allen seinen Videos und Livestreams stellt er sich jedoch immer nur als „Trill“ vor. Geboren ist dieser am 22. März 1993 und ist somit bereits 27 Jahre alt.

Der Kanal „TrilluXe“ ist der erste und lange Zeit der Hauptkanal des 27 jährigen gewesen. Vorrangig wurde dieser vor allem durch seine Gameplays des Spiels Counter Strike bekannt, welche er nun seit über sieben Jahren veröffentlicht. Das besondere an ihm und diesem Kanal war es, dass er seine Videos auf Englisch veröffentlichte und somit eine größere Masse ansprach. Dennoch schaffte er es auch in der deutschen Community anklang zu finden und sich dort einen Namen zu machen.

Den Kanal „TrilluXe“ gründete er bereits am 31 August 2008. Das erste Video auf diesem Kanal erschien allerdings erst einige Monate später am 07. Dezember 2008 und trug den Titel: „TrilluXe on TMNF 2008“. Das erste Video des Spiels Counter Strike erschien dann am 14. März 2013. Seither veröffentlichte er auf diesem Kanal ausschließlich Videos des Shooter Spiels.

Neben diesem eigentlichen Hauptkanal betreibt er auch noch aktiv die Kanäle „TrilluXeLive“, welcher 2014 gegründet wurde und inzwischen über 257.000 Abonnenten umfasst, sowie den Kanal „Auf die Couch!“, welcher im Jahr 2020 gegründet wurde und inzwischen über 38.900 Abonnenten umfasst. Der Kanal „TrilluXeLive“ war anfangs allerdings nicht so geplant, wie er ihn heute bedient. Anfangs war es der Plan, auf diesem Kanal deutschsprachige Inhalte zu veröffentlichen. Schaut man auf diesen allerdings heute stellt man fest, dass dieser inzwischen für Livestream Highlights von ihm selbst genutzt wird. Den Kanal „Auf die Couch!“ nutzt „Trill“ vorrangig für sämtliche andere Spiele, welche nicht in die Kategorie Shooter passen. Beide Kanäle, sowie seinen Livestream Kanal auf der Plattform Twitch, betreibt er heutzutage aktiv und es erscheinen fast täglich neue Videos auf den Kanälen.

Den eigentlichen Hauptkanal von ihm „TrilluXe“ nutzt er momentan so gut wie gar nicht. Trotz allem, hat dieser Kanal inzwischen weit über 673.000 Abonnenten, sodass sein Name in der deutschen Gaming Szene auf jeden Fall ein Begriff ist.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

Was ist TikTok – Alles Über die neue Social Media Plattform

Für viele Menschen sind es vor allem "peinliche Lippensynchronisationsvideos", für die die chinesische Plattform am bekanntesten ist. Der Reiz und die Beliebtheit der App bleiben für sie zunächst ein wenig unverständlich. Das ist nicht ganz gerechtfertigt, denn die App hat viele verschiedene Videoformate, und die Lippensynchronisation und Tanzaufführungen sind sicher nur ein Teil des Spektrums. Und trotz dieser Skepsis ist die Bedeutung der App in der Social-Media-Landschaft einfach unbestreitbar.

Steigere deine Bekanntheit mit unserer Hilfe. Beratung, Social Media Optimierung und Werbung buchen

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Gut Ding will Weile haben, besonders im Online-Marketing und Influencer-Marketing.

Influencer werden: So wirst du 2020 zum Social Media Star

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Aber um damit erfolgreich zu sein und ein nicht nur irgendwie glamouröses, sondern auch lukratives Leben mit Einfluss zu führen, bedarf es harter Arbeit. Wenn Sie also im Jahr 2020 ein Social-Media-Star werden möchten und sich fragen, wie Sie das Projekt angehen sollen, dann ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie!