Mit seinen Let´s Plays des Mobile Spiels Clash Royale füllt der Kanal "Trymacs" im deutschsprachigen Raum eine Nische. Durch diese Nische schaffte er es sich in der deutschen Gaming Szene einen Namen zu machen.

Trymacs Trymacs

No products found.

Sein Fokus liegt klar auf Mobile Games!

Sein Fokus liegt klar auf Mobile Games!

Alleine in der deutschen YouTube Szene gibt es die verschiedensten Arten von Videos. Sämtliche Genres werden dabei bedient und werden von zahlreichen Kanälen befüllt. So stieg auch in den letzten Jahren immer mehr das Angebot in der deutschen Gaming Szene an. Wenn man nun ein Kanal ist, welcher sich dazu entscheiden hat Gaming Videos zu veröffentlichen muss er einiges dafür tun nicht in der Masse unterzugehen. Dabei gibt es vor allem zwei Möglichkeiten wie dies gelingt. Zum einen sorgt man mit seiner Persönlichkeit dafür, dass die Zuschauer aktiv bei einem bleiben oder man wählt spiele aus welche in eine Nische fallen und man somit großes Wachstumspotential hat. So entschied sich auch der Kanal „Trymacs“ auf seinem Kanal Videos anzubieten, welche es so in der Art nur wenig bis gar nicht auf dem deutschen Markt gibt.

Mit bürgerlichem Namen heißt der Protagonist des Kanals „Trymacs“ Maximilian Alexander Curt Stemmler. Geboren ist Maximilian am 19. August 1994 und ist somit bereits 26 Jahre alt.

Ganz allgemein gesagt ist „Trymacs“ ein deutscher Let´s Player und Gaming YouTuber. Allerdings hebt er sich mit seinen Videos klar und deutlich von der breiten Masse ab. Er und sein Kanal „Trymacsa“ wurde vor allem dadurch berühmt, dass er Lets´s Plays und andere Videos des Mobile Spiels „Clash Royale“ veröffentlichte. Allerdings lag der Beginn seiner Karriere nicht auf der Webvideoplattform YouTube sondern auf der Livestreamplattform Twitch. Dort veröffentlichte er regelmäßig Gaming Livestreams der verschiedenen Spiele.

Seinen YouTube Kanal gründete Maximilian erst am 14. März 2016. Sein erstes Video auf dem Kanal veröffentlichte er am 19. März 2016 und dieses trug den Titel: „Top 10 in Germany 3200 Trophies | Livestream“. Dieses Video stellt einen Ausschnitt aus einem seiner Livestreams von Twitch dar.

Mit seinen Videos des Spiels Clash Royale, füllte er damals ganz bewusst eine Lücke. Maximilian merkte schon vor beginn seiner Livestreams, dass es in der deutschen YouTube Szene nur wenige bis gar keine Kanäle gibt, welche Mobile Spiele auf ihrem Kanal anbieten. Somit ergriff „Trymacs“ die Chance und hatte kaum Konkurrenz aufgrund des kleinen Angebotes in dieser Abteilung. Durch seine regelmäßigen Livestreams auf Twitch, welche er schon lange vor seiner YouTube Kanal Gründung dort veröffentlichte, konnte sich „Trymacs“ schon frühzeitig eine große Zuschauerzahl erarbeiten und für sich gewinnen. Somit hatte sein YouTube Kanal schon bei der Gründung und vor dem ersten Video große Aufmerksamkeit.

Auf seinem Kanal veröffentlicht „Trymacs“ auch gelegentlich Videos und Livestreams anderer Spiele. Allerdings ist deutlich anzumerken, dass sein Hauptaugenmerk deutlich auf dem Spiel Clash Royale liegt. Im Laufe seiner Karriere knüpfte „Trymacs“ auch Kontakt zu anderen großen YouTubern wie zum Beispiel „rewinside“. Durch ihn konnte er noch einmal mehr Aufmerksamkeit auf sich und seinen Kanal lenken und somit von dem Erfolg seines Kollegen profitieren.

Heutzutage erscheint auf dem Kanal „Trymacs“ täglich ein neues Video und regelmäßig neue Livestreams. Seine inzwischen weit über 1,35 Millionen Abonnenten verfolgen die neuen Videos und Livestreams dabei mit reger Begeisterung.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

tikii Was ist TikTok - Alles Über die neue Social Media Plattform

Was ist TikTok – Alles Über die neue Social Media Plattform

Für viele Menschen sind es vor allem "peinliche Lippensynchronisationsvideos", für die die chinesische Plattform am bekanntesten ist. Der Reiz und die Beliebtheit der App bleiben für sie zunächst ein wenig unverständlich. Das ist nicht ganz gerechtfertigt, denn die App hat viele verschiedene Videoformate, und die Lippensynchronisation und Tanzaufführungen sind sicher nur ein Teil des Spektrums. Und trotz dieser Skepsis ist die Bedeutung der App in der Social-Media-Landschaft einfach unbestreitbar.

1 us dollar bill 163056 Steigere deine Bekanntheit mit unserer Hilfe. Beratung, Social Media Optimierung und Werbung buchen

Steigere deine Bekanntheit mit unserer Hilfe. Beratung, Social Media Optimierung und Werbung buchen

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Gut Ding will Weile haben, besonders im Online-Marketing und Influencer-Marketing.

196922 OYDUQ8 347 Influencer werden: So wirst du 2020 zum Social Media Star

Influencer werden: So wirst du 2020 zum Social Media Star

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Aber um damit erfolgreich zu sein und ein nicht nur irgendwie glamouröses, sondern auch lukratives Leben mit Einfluss zu führen, bedarf es harter Arbeit. Wenn Sie also im Jahr 2020 ein Social-Media-Star werden möchten und sich fragen, wie Sie das Projekt angehen sollen, dann ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie!