Bekannt geworden ist er vor allem durch seinen Freund und Kollegen "Inscope21". Heutzutage kann er allerdings seine Fans mit seinen ganz eigene Videos, welche gespickt mit einem ganz eigen Humor sind, begeistern.

No products found.

Gute Unterhaltung gespickt mit gutem Humor.

Gute Unterhaltung gespickt mit gutem Humor.

Jeder der heutigen jugendlichen kennt höchstwahrscheinlich den YouTube Kanal „unsympathischTV“. Mit seinen durchaus witzigen und teilweise anstößigen Videos hat er es innerhalb kurzer Zeit geschafft, sich eine beachtliche Community aufzubauen. Die wenigsten kennen allerdings die Person hinter dem Kanal oder sogar dessen Ursprung.

Geführt wird der Kanal „unsympathischTV“ hauptsächlich von dem jungen Mann den die meisten Zuschauer lediglich unter dem Namen Sascha kennen. Mit bürgerlichem Namen heißt er jedoch Jan Sascha Hellinger und ist am 27. Januar 1995 geboren. Folglich ist der junge YouTuber gerade einmal 24 Jahre alt. Er ist hauptsächlich ein deutscher Webvideoproduzent und nebenbei ein Influencer.

Zurzeit wohnt er in der süddeutschen Stadt Stuttgart, in welcher er sich auch seine Crew kennengelernt und aufgebaut hat. Weiterhin hat der 24 jährige russische Wurzeln ist allerdings in Deutschland geboren.

Seine Videoinhalte sind vorrangig im Bereich der Comedyvideos angesiedelt. Oftmals handelt es sich dabei um eigene Reaktionen auf andere Videos oder anderen Inhalten wie zum Beispiel merkwürdige Mode oder ähnliches. Allerdings umfassen seine Videos auch Parodien von normalen oder gar schrägen Alltagssituationen. Auch Vlogs und andere Inhalte lassen sich vereinzelt auf dem Kanal „unsymphatischTV“ finden. Die Zielgruppe des 24 jährigen liegt dabei, laut eigener Aussage, eher auf der jüngeren Generation. Hauptsächlich ist seine Community dabei im Alter von 16 bis 22 Jahren.

Seine Inhalte haben dabei eine zeitlich normale Veränderung durchlebt. Seinen Kanal gründete Hellinger am 11. September 2014. Damit wurde dieser, verglichen mit anderen Kanälen seiner Größenordnung, relativ spät gegründet und ist somit noch relativ jung.

Sein damals erstes Video veröffentlichte er bereits einen Tag nach der Kanalerstellung am 12. September 2014. Dieses trug den Titel: „ Sascha stellt sich vor“ und beinhaltete lediglich eine persönliche Vorstellung seinerseits. Weiterhin gab er in diesem Video einen kleinen Ausblick darüber, was seine Zuschauer auf diesem Kanal erwarten können.

Er selber ist ein sehr guter Freund des YouTubers und Influencers „Inscope21“. Nachdem „unsymphatischTV“ dann in einem Video mitwirkte, konnte er sehr schnell an Beliebtheit bei den Zuschauern von „Inscope21“ gewinnen. Kurzer Hand entschloss er sich, aufgrund der Wünsche der Zuschauer, dazu sich einen eigenen Kanal zu erstellen. Aufgrund dessen ist es nicht verwunderlich, dass sein Kanal „unsympathischTV“ sehr schnell an Aufmerksamkeit gewinnen konnte. Bereits im November 2014, also zwei Monate nach der Gründung des Kanals, erreichte dieser die 100.000 Abonnenten. Anfang des Jahres 2016 hatte er bereits weit über 500.000 Abonnenten auf seinem Kanal sammeln können. Schlussendlich erreichte der Kanal „unsymphatischTV“ im Februar 2017 die 1.000.000 Abonnenten. Aufgrund seines Umfelds welches er bereits vor seiner eigenen Kanalgründung pflegte, ist dieser rasante Wachstum nicht großartig verwunderlich.

Jan Sascha Hellinger hat drei Geschwister, wobei er einen Bruder und zwei Schwestern hat. Von seinen drei Geschwistern ist jedoch nur seine jüngere Schwester namens Steffi durch das mitwirken in einigen seiner Videos bekannt.

Weiterhin hat Hellinger seit dem 11. September 2014 einen Zweitkanal mit dem Namen „sympathischTV“. Diesen befüllt er jedoch erst wieder seit kurzem mit Gaminginhalten. Dieser hat bereits 188.000 Abonnenten welche er mit Gamingvideos unterhält.

Auf seinem Hauptkanal konnte er jedoch seine Reichweite weiter ausbauen: Dort hat er mittlerweile weit über 1,7 Millionen Abonnenten, welche seine Regelmäßigen Inhalte mit Spannung verfolgen.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

Was ist TikTok – Alles Über die neue Social Media Plattform

Für viele Menschen sind es vor allem "peinliche Lippensynchronisationsvideos", für die die chinesische Plattform am bekanntesten ist. Der Reiz und die Beliebtheit der App bleiben für sie zunächst ein wenig unverständlich. Das ist nicht ganz gerechtfertigt, denn die App hat viele verschiedene Videoformate, und die Lippensynchronisation und Tanzaufführungen sind sicher nur ein Teil des Spektrums. Und trotz dieser Skepsis ist die Bedeutung der App in der Social-Media-Landschaft einfach unbestreitbar.

Steigere deine Bekanntheit mit unserer Hilfe. Beratung, Social Media Optimierung und Werbung buchen

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Gut Ding will Weile haben, besonders im Online-Marketing und Influencer-Marketing.

Influencer werden: So wirst du 2020 zum Social Media Star

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Aber um damit erfolgreich zu sein und ein nicht nur irgendwie glamouröses, sondern auch lukratives Leben mit Einfluss zu führen, bedarf es harter Arbeit. Wenn Sie also im Jahr 2020 ein Social-Media-Star werden möchten und sich fragen, wie Sie das Projekt angehen sollen, dann ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie!