In der deutschen YouTube Szene gab es lange Zeit ein großes Angebot, welches allerdings zu großen Teil ein flächendeckend gleiches Angebot war. Allerdings eroberte im Jahr 2019 der Kanal "Varion" mit seinen Schauspieler Videos den deutschen Markt.

No products found.

Eine einzigartige "one men Comedy"

Eine einzigartige "one men Comedy"

Zur damaligen Zeit waren Sktech- und Comedyvideos auf YouTube sehr beliebt. Dies schwächte allerdings im Laufe der Zeit ab und nahm nun in dem vergangen Jahren wieder deutlich zu. Etliche Kanäle auf YouTube versuchen dieses Genre zu bedienen und über diese Art der Videos erfolgreich zu werden. Um in dieser doch recht großen Masse nicht unter geht ist es nötig, dass man einige eigene Charakterzüge aufweist welche einen einzigartig und vor allem sehenswert machen. Dies erkannte nun ebenfalls der Kanal „Varion“ und erlebte in der zweiten Hälfte des Jahres 2019 einen sehr großen Hype.

Der bürgerliche Name des Protagonisten des Kanals „Varion“ ist bislang nicht bekannt. Lediglich bekannt ist sein Spitzname welche Flo ist. Auch sein genaues Geburtsdatum ist bisher nicht bekannt. Öffentlich zugänglich ist nur, dass Flo im Jahr 1992 in einem Dorf in Mecklemburg-Vorpommern, nahe der Stadt Schwerin geboren ist. Somit ist bemerken, dass Flo mittlerweile 28 Jahre alt ist. Im realen Leben ist Flo zu dem ausgebildeter Metallbauer und arbeitet bis jetzt noch immer in diesem Beruf. Allerdings hat er erst vor kurzem in einem Interview angegeben, dass er nun seinen Fokus mehr und mehr auf seine YouTube Karriere richten möchte.

Ganz allgemein gesagt ist „Varion“ ein deutscher Webvideoproduzent. Wichtig zu bemerken ist allerdings, dass der Kanal „Varion“ ganz eindeutig nicht der erste Kanal von Flo war. Auf dem Kanal „Varion“ veröffentlicht dieser heutzutage regelmäßig neue Sketch- und Comedyvideos, welche im Schnitt zwei bis fünf Minuten lang sind.

Den Kanal „Varion“ gründete Flo bereits am 06. April 2014. Sein erstes, heute zu findendes Video, veröffentlichte dieser am 01. März 2016. Dieses trug den Titel „DAS ENDE“ und kündigt in diesem Video deutliche Veränderungen an. Zu Beginn seines Kanals veröffentlichte Flo vor allem Commentary Videos des Ego Shooter Spiels „Call Of Duty“.

Mittlerweile ist es allerdings so, dass Flo seinen Fokus ganz klar auf die Comedyvideos legt. Dabei sind seine Videos insofern etwas besonders, da er eine Art der „One men Comedy“ betreibt. Das heißt er spielt in seinen Videos sämtliche Rollen, was bei seinen Zuschauern äußerst positiv ankommt. Des Weiteren übernimmt er ebenfalls alleine die Aufgabe des Drehbuchs, der Regie und des Schnitts. Bei letzterem gab er allerdings vor kurzem an, dass er mittlerweile Hilfe bekommt und diese Aufgabe nicht mehr gänzlich alleine bewältigen muss.

Im letzten Jahr stieg die Aufmerksamkeit an dem Kanal „Varion“ mehr und mehr. Etliche größere und schon bekannte Kanäle warfen einen Blick auf den „Neuen“ und verhalfen ihm so ein wenig zu mehr Ruhm. So tat dies als einer der ersten „Phil Laude“ und wurde auf den Kanal „Varion“ aufmerksam. Allerdings führte dies im Verhältnis zu anderen Kanälen, nur zu einer leichten Steigerung seiner Bekanntheit. Als dann allerdings „Simon Unge“ in einem seiner Livestreams „ungeklickt“ mehrere Videos des Kanals „Varion“ schaute, führte dies zu einer immensen Steigerung seiner Abonnenten. Vorher hatte der Kanal gerade einmal 10.000 Abonnenten was daraus zu entnehmen ist, dass dieser am 02. November 2019 gerade mal sein Abonnentenspecial dazu veröffentlichte. Seit dem Livestream von „Simon Unge“ ist ein starker Wachstum des Kanals „Varion“ zu beobachten. Der Kanal gewinnt seit dem ca. 25.000 neue Abonnenten täglich dazu.
Auf dem Titelbild des Kanals wird zwar für jeden Sonntag ein neues Video angekündigt, diese eigene kleine Einschränkung bricht der Kanal allerdings regelmäßig und veröffentlicht auch zwischendurch neue Videos. Dabei sind diese Videos immer im Bereich der Sketch- und Comedyvideos angesiedelt. Dies kommt bei seinen Zuschauern äußert positiv an und er polarisiert noch immer sehr. Inzwischen hat der Kanal auch bereits weit über 898.000 Abonnenten.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

Was ist TikTok – Alles Über die neue Social Media Plattform

Für viele Menschen sind es vor allem "peinliche Lippensynchronisationsvideos", für die die chinesische Plattform am bekanntesten ist. Der Reiz und die Beliebtheit der App bleiben für sie zunächst ein wenig unverständlich. Das ist nicht ganz gerechtfertigt, denn die App hat viele verschiedene Videoformate, und die Lippensynchronisation und Tanzaufführungen sind sicher nur ein Teil des Spektrums. Und trotz dieser Skepsis ist die Bedeutung der App in der Social-Media-Landschaft einfach unbestreitbar.

Steigere deine Bekanntheit mit unserer Hilfe. Beratung, Social Media Optimierung und Werbung buchen

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Gut Ding will Weile haben, besonders im Online-Marketing und Influencer-Marketing.

Influencer werden: So wirst du 2020 zum Social Media Star

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Aber um damit erfolgreich zu sein und ein nicht nur irgendwie glamouröses, sondern auch lukratives Leben mit Einfluss zu führen, bedarf es harter Arbeit. Wenn Sie also im Jahr 2020 ein Social-Media-Star werden möchten und sich fragen, wie Sie das Projekt angehen sollen, dann ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie!