Das Leben und Arbeiten eines Platzwartes von einem Fußballverein ist langweilig? Aber nicht mit und bei Udo und Wilke. Mit einer leicht cholerischen Art und immer lustigen Sprüchen schafft es Udo, dokumentiert von Wilke, die Zuschauer zu begeistern.

No products found.

Ein Choleriker mit ganz viel Herz!

Ein Choleriker mit ganz viel Herz!

Vor ein paar Jahren hätte wahrscheinlich noch niemand geglaubt, dass der Platzwart eines relativ kleinen Vereines in recht kurzer Zeit zum Internetstar werden würde. Genau dies ist allerdings im Jahr 2019/20 passiert. Bereits nach wenigen Videos schoss der Kanal „Wilke Zierden“ durch die Decke in der deutschen YouTube Landschaft.

Anfangs füllte der Namensgeber des Kanals Wilke Zierden diesen mit alleinigen Videos. Allerdings entstanden bereits nach wenigen Videos bereits die ersten Folgen mit seinem Freund und Platzwart des Sportvereins „SuS Steenfelde“  Udo Tesch, die ersten Videos auf dem Kanal. Geboren ist der Namensgeber des Kanals am 12. Juni 1987 in Leer, einem kleinen Ort in Ostfriesland, und ist somit bereits 33 Jahre alt.

Der Kanal „Wilke Zierden“ wurde am 25. Juni 2017 gegründet. Das erste Video darauf erschien nach heutigem Stand am 09. September 2017 und trug den Titel „Mein Bibis Beauty Palace Tattoo“. Wichtig ist allerdings zu erwähnen, dass die Internetkarriere der heutigen „Stars“ nicht auf der Webvideoplattform YouTube begonnen hat. Ihre ersten Videos veröffentlichten Udo Tesch und Wilke Zierden gemeinsam auf der Social Media Plattform Facebook. Seit 08. Oktober 2018 erscheinen auf dem YouTube und Facebook Kanal „Wilke Zierden“ regelmäßig neue Videos gemeinsam mit Udo Tesch. Schnell schafften sie es, auch durch die oftmals sehr cholerische und sehr Lustige Art von Udo, mit ihren Videos sehr viele Menschen zu erreichen. Dabei steckt hinter den Videos der beiden oftmals kein großer Aufwand. Wilke Zierden dokumentiert, in den meisten Fällen, lediglich die Arbeit von Udo Tesch auf dem Sportplatz oder ihre Erlebnisse auf gemeinsamen Reisen. Jeder der jetzt denkt dass dies sehr langweilig ist wird hier allerdings enttäuscht. Die Videos bieten sehr viel Spaß und Ablenkung durch Udo und Wilkes Humor und dessen Arbeiten.

Durch den sehr schnellen Wachstum des Kanals wurden auch die herkömmlichen Medien auf den Kanal „Wilke Zierden“ aufmerksam. So erhielten Udo und Wilke ihm Jahr 2019 den Preis „Die Goldene Henne“ in der Kategorie Onlinestars. Mitte 2020 erreichte der Kanal dann auch die 200.000 Abonnenten.

Wirft man heute einen Blick auf den Kanal „Wilke Zierden“ so stellt man fest, dass dieser inzwischen weit über 276.000 Abonnenten zählt. Zudem erscheinen wöchentlich zwei neue Videos. Die Fans von Wilke Zierden und Udo Tesch können sich jeden Mittwoch und Sonntag auf ein neues Video der beiden freuen.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

Was ist TikTok – Alles Über die neue Social Media Plattform

Für viele Menschen sind es vor allem "peinliche Lippensynchronisationsvideos", für die die chinesische Plattform am bekanntesten ist. Der Reiz und die Beliebtheit der App bleiben für sie zunächst ein wenig unverständlich. Das ist nicht ganz gerechtfertigt, denn die App hat viele verschiedene Videoformate, und die Lippensynchronisation und Tanzaufführungen sind sicher nur ein Teil des Spektrums. Und trotz dieser Skepsis ist die Bedeutung der App in der Social-Media-Landschaft einfach unbestreitbar.

Steigere deine Bekanntheit mit unserer Hilfe. Beratung, Social Media Optimierung und Werbung buchen

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Gut Ding will Weile haben, besonders im Online-Marketing und Influencer-Marketing.

Influencer werden: So wirst du 2020 zum Social Media Star

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Aber um damit erfolgreich zu sein und ein nicht nur irgendwie glamouröses, sondern auch lukratives Leben mit Einfluss zu führen, bedarf es harter Arbeit. Wenn Sie also im Jahr 2020 ein Social-Media-Star werden möchten und sich fragen, wie Sie das Projekt angehen sollen, dann ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie!