Im Bereich der Beauty- und Lifestylevideos gibt es inzwischen alleine in Deutschland ein sehr großes Angebot. Dabei schaffen es nur einige wenige Kanäle aus der Masse herauszustehen. So hat dieses Privileg auch der Kanal "xLaeta" und schafft den sehr schweren Spagat mit ihren Videos.

xLaeta

[amazon bestseller=”xLaeta” items=3]

Beauty- und Lifestyle mit Stil

Beauty- und Lifestyle mit Stil

In der deutschen YouTube Szene gibt es heute zahlreiche Kanäle, welche ihren Fokus deutlich auf das Genre der Beauty- und Lifestylevideos legen. Zwar ist es heutzutage sehr schwer mit dieser Art der Videos bekannt zu werden. Dennoch gibt es ebenfalls zahlreiche Kanäle, welche es schaffen konnten mit dieser Art der Videos bekannt und berühmt zu werden. Einige dieser Kanäle schafften es auch, nach ihrer Gründung sehr schnell ihre Bekanntheit steigern zu können. So auch der deutsche Kanal „xLaeta“ welcher heutzutage zu einem der bekanntesten und größten Kanälen der deutschen YouTube Szene gehört.

Mit bürgerlichem Namen heißt die Protagonistin und Betreiberin des Kanals „xLaeta“ Julia Maria, wobei ihr bürgerlicher Nachname bislang unbekannt ist. Geboren wurde Julia am 20. März 1996 und ist somit heute gerade einmal 24 Jahre alt.

Ganz allgemein gesagt ist der Kanal „xLaeta“ ein deutschsprachiger Beauty- und Lifestylekanal. Ihren Kanal gründete sie am 13. Februar 2013 im Alter von gerade einmal 16 Jahren. Ihr erstes Video auf diesem Kanal veröffentlichte sie, nach heutigem Stand, allerdings erst am 21. März 2013, einen Tag nach ihrem 17. Geburtstag. Dieses Video trug den Titel: „50 FACTS ABOUT ME!“ und stellte ein herkömmliches Lifestylvideo dar, wie es diese zur damaligen Zeit schon zu Hauff gab. Im weiteren Verlauf ihres Kanals und ihrer Karriere veröffentlichte sie dann auch Videos welche im Bereich der Beautyvideos einzuordnen sind. So konnte sie mit ihrem Kanal schnell erfolgreich werden und so ihre Bekanntheit aufbauen. Ihre 100.000 Abonnenten, was ihren ersten großen Meilenstein darstelle, erreichte Julia bereits im August 2014 und somit nur ein Jahr nach ihrer Kanalgründung. Die steile Karriere von dem Kanal „xLaeta“ war damit allerdings noch lange nicht beendet. Bereits ein weiteres Jahr später, nach ihrem ersten Meilenstein, erreichte sie im September 2015 schon die 500.000 Abonnenten auf ihrem Kanal. Wiederum ein weiteres Jahr später, im August 2016, erreichte der Kanal „xLaeta“ die eine Millionen Abonnenten. Somit wird die steile Karriere der heute 24 jährigen sehr schnell deutlich denn in gerade mal drei Jahren schaffte sie es weit über eine Millionen Abonnenten auf ihrem Kanal zu vereinen.

Doch all dieser Ruhm und die Bekanntheit der heute 24 jährigen „reichen ihr nicht aus“. Sie arbeitet hart und ständig an ihrer Karriere und ihrer Bekanntheit weiter. So veröffentlicht sie heute beispielsweise ihr eigenes Online Magazin, welches ebenfalls den Namen „xlaeta“ trägt. Außerdem erschien Ende des Jahres 2016 ihre eigene App, welche ebenfalls einen sehr großen Erfolg feierte.

Im Laufe der Zeit entfernte sich „xLaeta“ immer mehr von den Beautyinhalten und legte ihren Fokus mehr und mehr auf die Lifestylevideos. Sie veröffentlicht heute nach wie vor Videos in diesem Genre. Darunter finden sich neben ihren „eigenen“ Videos auch solche Inhalte, welche zur momentanen Zeit im Trend sind. Die Videos auf dem Kanal „xLaeta“ erscheinen laut ihrem Kanalbanner immer Dienstags, Freitags und Sonntags. An diesen sich selber gesetzten Uploadplan hält sich die heute 24 jährige auch strickt. Und auch der steigende Erfolg des Kanals „xLaeta“ schwächt so gut wie nicht ab. Heute hat sie bereits weit über 1,85 Millionen Abonnenten auf ihrem Hauptkanal und gehört damit deutlich zu den Bekanntesten ihres Genres.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

[amazon bestseller=”xLaeta” items=5]