Die Karriere des Kanals "Zander" begann schon sehr frühzeitig. Während seiner Aktivität musste er schon etliche höhen und tiefen erleben und gehört trotz allem heute zu den bekanntesten Kanälen in Deutschland.

Zander Zander

No products found.

Eine Steile Karriere mit etlichen höhen und tiefen.

Eine Steile Karriere mit etlichen höhen und tiefen.

Die deutsche Gaming Szene ist auf YouTube ein hart umkämpftes Feld. Im Laufe der letzten Jahre hat sich ein sehr großes Angebot an Kanälen entwickelt, wobei dabei die meisten sich im Bereich des Gamings und der Let´s Plays bewegen. So wurde vor etlichen Jahren auch der Kanal „Zander“ gegründet und entschied sich klar für das Genre des Gamings. Recht schnell musste „Zander“ allerdings feststellen, dass es in diesen Genre recht schwierig ist bekannt zu werden und dann diese Bekanntheit auch halten zu können. Trotz allem entschloss er sich nicht dazu sich zu verstellen sondern blieb sich die ganze Zeit über selbst treu.

Mit bürgerlichem Namen heißt der Protagonist und Betreiber des Kanals „Zander“ Michael Müller. Geboren wurde Michael am 02. Mai 1990 in der Kleinstadt Wesel in Nordrhein Westfalen und ist somit bereits 30 Jahre alt. Mittlerweile wohnt Michael allerdings gemeinsam mit seiner Freundin in Frankfurt am Main.

Ganz allgemein gesagt ist „Zander“ ein deutschsprachiger Let´s Player und Gaming YouTuber. Bekannt geworden ist der Kanal „Zander“ vor allem durch seine Videos zu dem RPG Sanbox Spiel Minecraft.
Seinen Kanal gründete Michael am 18. August 2011. Zum damaligen Zeitpunkt hieß der Kanal allerdings noch „ZanderLP“. Das erste Video auf dem Kanal „Zander“ erschien allerdings erst einige Monate nach der Kanalgründung am 08. Januar 2012 und trug den Titel: „LPT Minecraft “CreeperEye“ #1 – Einfach Alles Kaputt Machen!“. Die Besonderheit an dem Kanal „ Zander“ war, dass er sehr schnell seine Bekanntheit steigern konnte. Schon am 25. Juni 2014 erreichte der Kanal erstmalig die 200.000 Abonnenten.

Im Laufe der Zeit veränderte „Zander“ seine Videos insofern, dass er neben dem Spiel Minecraft auch Let´s Plays und andere Gamingvideos anderer Spiele auf seinem Kanal veröffentlichte.

Der schnelle Erfolg des Kanals „Zander“ nützte alles nichts. Schon am 13. Juni 2014 gab Michael bekannt, dass er seine YouTube Karriere beenden wird, um seinen Fokus mehr auf seinen eigentlichen Beruf zu legen. Allerdings hielt diese Entscheidung nicht sehr lange an. Bereits am 17. Oktober 2014 kündigte „Zander“ sein Comeback an. Der größte Nachteil an der Pausierung seiner Karriere war allerdings, dass er aufgrund seiner Ankündigung dass er seine Karriere beendet etliche Tausend Abonnenten und Zuschauer verlor. Als er dann jedoch sein Comeback ankündigte schaffte er es erneut seine Abonnenten und Zuschauerzahl wieder enorm steigern zu können.
Im Laufe seiner Karriere nahm „Zander“ dabei schon an etlichen Projekten teil. So war er zum Beispiel fester Bestandteil des „1 Monats Stream“ von „Simon Unge“ im Jahr 2016 was seiner Bekanntheit ebenfalls positiv zugute kam.

Wirft man heutzutage einen Blick auf den Kanal „Zander“ so stellt man zum einen fest, dass er inzwischen seine Abonnentenzahl nicht öffentlich zeigt. Somit ist nicht genau feststellbar, wie viele Abonnenten er zum heutigen Zeitpunkt hat. Allerdings ist bekannt, dass der letzte öffentliche Stand bei ca. 400.000 Abonnenten lag. Zum anderen sieht man, dass er täglich neue Videos auf seinem Hauptkanal „Zander“ veröffentlicht welche sich alle um das Thema Gaming drehen. Des Weiteren betreibt Michael auch einen Zweitkanal mit dem Namen „Zanderama“ welchen er inzwischen allerdings vor allem für Vlogs verwendet.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

tikii Was ist TikTok - Alles Über die neue Social Media Plattform

Was ist TikTok – Alles Über die neue Social Media Plattform

Für viele Menschen sind es vor allem "peinliche Lippensynchronisationsvideos", für die die chinesische Plattform am bekanntesten ist. Der Reiz und die Beliebtheit der App bleiben für sie zunächst ein wenig unverständlich. Das ist nicht ganz gerechtfertigt, denn die App hat viele verschiedene Videoformate, und die Lippensynchronisation und Tanzaufführungen sind sicher nur ein Teil des Spektrums. Und trotz dieser Skepsis ist die Bedeutung der App in der Social-Media-Landschaft einfach unbestreitbar.

1 us dollar bill 163056 Steigere deine Bekanntheit mit unserer Hilfe. Beratung, Social Media Optimierung und Werbung buchen

Steigere deine Bekanntheit mit unserer Hilfe. Beratung, Social Media Optimierung und Werbung buchen

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Gut Ding will Weile haben, besonders im Online-Marketing und Influencer-Marketing.

196922 OYDUQ8 347 Influencer werden: So wirst du 2020 zum Social Media Star

Influencer werden: So wirst du 2020 zum Social Media Star

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Aber um damit erfolgreich zu sein und ein nicht nur irgendwie glamouröses, sondern auch lukratives Leben mit Einfluss zu führen, bedarf es harter Arbeit. Wenn Sie also im Jahr 2020 ein Social-Media-Star werden möchten und sich fragen, wie Sie das Projekt angehen sollen, dann ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie!