Mit seinen Let´s Plays zu dem RPG Sandbox Spiel Minecraft, begeistert der YouTuber "Zinus" bereits seit etlichen Jahren die Massen. Das besondere dabei ist, dass er es schafft mit seinen Videos nicht in der Masse unterzugehen, sondern stets an Bekanntheit dazu zu gewinnen.

No products found.

Das Spiel Minecraft machte ihn berühmt

Das Spiel Minecraft machte ihn berühmt

Bereits seit Beginn von YouTube und spätestens nach „Gronkhs“ sehr großen Erfolg in der deutschen Gamingszene spielt das Thema Gaming und Let´s Plays eine sehr große Rolle. Mit der Zeit gründeten sich ebenfalls zahlreiche Kanäle welche dieses Genre bedienten. So auch der deutschsprachige Kanal „Zinus“. Allerdings kennen nur die wenigsten der Zuschauer von dem Kanal „Zinus“ die Person hinter dem Kanal der dessen Erfolgsgeschichte.

Ganz allgemein gesagt ist „Zinus“ ein deutschsprachiger Gaming YouTuber, Let´s Player und Streamer. Mit bürgerlichem Namen heißt der Betreiber und Protagonist des Kanals „Zinus“ Jan Huber. Er ist geborener Schweizer und ist am 10. April 1991 in der Schweiz geboren. Somit ist Jan inzwischen bereits 29 Jahre alt. Aufgrund seiner Herkunft könnte man davon ausgehen, dass dieser seine Videos nicht auf Deutsch veröffentlicht. Allerdings ist genau dies der Fall. Den Großteil seiner Videos veröffentlicht Jan auf deutsch. Dennoch gibt es auch vereinzelt Videos auf dem Kanal „Zinus“ welche auf Schweizerdeutsch sind.

Den Kanal „Zinus“ gründete Jan bereits am 07. November 2013 im Alter von 22 Jahren. Damals hieß der Kanal allerdings noch „ZinusHD“. Das erste Video auf dem Kanal „Zinus“ veröffentlichte Jan, nach heutigem Stand, allerdings erst einige Monate später am 10. März 2014. Dieses damals erste Video trug den Titel: „Der Albtraum beginnt! | The Mysterious Library #01| Clym & ZinusHD“. Schon damals pflegte Jan kontakt in die deutsche Gaming Szene und vor allem zu seinem sehr guten Freund und Kollegen „Clym“. Mit ihm veröffentlichte er im Laufe der Zeit zahlreiche Videos auf seinem Kanal. Durch die ebenfalls steigende Bekanntheit von „Clym“, konnte auch „Zinus“ seine eigene Bekanntheit stark steigern.

Schaut man sich den Kanal „Zinus“ näher an so stellt man fest, dass dessen Fokus deutlich auf dem RPG-Sandbox Spiel Minecraft liegt. Dies wird bei einem Blick auf die Videos und in die Kanalinformation deutlich. Weiterhin fällt allerdings auch auf, dass „Zinus“ auf seinem Kanal nicht ausschließlich aber hauptsächlich Videos zum Spiel Minecraft veröffentlicht. Heutzutage erscheint auf dem Kanal „Zinus“ inzwischen mindestens ein neues Video pro Woche. Mit seinen Inhalten auf dem Kanal „Zinus“ schaffte er e inzwischen, weit über 149.000 Abonnenten für sich gewinnen zu können.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

Was ist TikTok – Alles Über die neue Social Media Plattform

Für viele Menschen sind es vor allem "peinliche Lippensynchronisationsvideos", für die die chinesische Plattform am bekanntesten ist. Der Reiz und die Beliebtheit der App bleiben für sie zunächst ein wenig unverständlich. Das ist nicht ganz gerechtfertigt, denn die App hat viele verschiedene Videoformate, und die Lippensynchronisation und Tanzaufführungen sind sicher nur ein Teil des Spektrums. Und trotz dieser Skepsis ist die Bedeutung der App in der Social-Media-Landschaft einfach unbestreitbar.

Steigere deine Bekanntheit mit unserer Hilfe. Beratung, Social Media Optimierung und Werbung buchen

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Gut Ding will Weile haben, besonders im Online-Marketing und Influencer-Marketing.

Influencer werden: So wirst du 2020 zum Social Media Star

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Aber um damit erfolgreich zu sein und ein nicht nur irgendwie glamouröses, sondern auch lukratives Leben mit Einfluss zu führen, bedarf es harter Arbeit. Wenn Sie also im Jahr 2020 ein Social-Media-Star werden möchten und sich fragen, wie Sie das Projekt angehen sollen, dann ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie!