Dieser Mann lebt das Leben, wovon viele Jungs und junge Männer nur Träumen können. Die Welt der survival und outdoor Projekte gehören genauso zur Person wie zu dem Kanal "Fritz Meinecke" auf welchem er diese Welt mit seinen Zuschauern teilt.

Fritz Meinecke Fritz Meinecke

No products found.

Überleben in der Wildnis

Überleben in der Wildnis

Draußen in der Wildnis sein, etwas aufbauen und nur mit den geringsten verfügbaren Mitteln überleben. Dies ist wahrscheinlich ein Abenteuertraum eines jeden Jungen oder jung geblieben Mannes. Für viele ist und bleibt dies allerdings nur ein Traum. Der YouTuber „Fritz Meinecke“ hingegen lebt immer mal wieder dieses Leben und macht es durch seine Videos für viele Abenteurer anschaulich. In den letzten Jahren konnte dieser Kanal durch die Videos mehr und mehr Zuschauer für sich gewinnen und auch die Person dahinter gelangte mehr und mehr an Popularität. Doch wer steckt eigentlich hinter dem Kanal „Fritz Meinecke“?

Mit bürgerlichem Namen heißt der Protagonist und die Person hinter dem Kanal ebenfalls Fritz Meinecke. Ein genaues Geburtsdatum von Fritz ist nicht bekannt sondern nur sein Baujahr 1989. Somit ist Fritz Meinecke bereits 31 Jahre alt. Ursprünglich stammt Fritz Meinecke aus der in Sachsen-Anhalt liegenden Stadt Magdeburg. Er lebte dort auch einige Jahre und zog dann im Verlauf seines bisherigen Lebens für einige Jahre in die deutsche Hauptstadt Berlin.

Seinen Kanal „Fritz Meinecke“, welcher damals noch „ End Of The Comfort Zone“ hieß, gründete er am 25. September 2014. Hauptsächlich veröffentlicht er auf diesem Kanal Videos, welche in die Kategorie der survival und outdoor Videos einzuordnen sind. Im März 2017 änderte er den Kanalnamen dann in „Fritz Meinecke“ was allerdings keine Änderung der Inhalte mit sich zog.

Als er sich für die Gründung seines Kanals und somit auch für seine doch sehr speziellen Inhalte entschied, füllte Meinecke mit dieser Art der Videos damals noch deutlich eine Nische. Zur damaligen Zeit gab es nur wenige bis gar keine anderen Kanäle, die die Kategorie der survival und outdoor Videos befüllten. Somit brach Meinecke mit seinen Videos ganz klar eine Lanze für die deutsche YouTube Landschaft. Durch diese Nische war es für Meinecke ein leichtes, sich eine größere Zahl an Zuschauern und Fans zu erarbeiten. Bereits nach kurzer Zeit gelangte der Kanal „Fritz Meinecke“ an große Bekanntheit weshalb er selbst schon einige TV-Auftritte in den unterschiedlichsten Sendungen absolvieren durfte. Auch diese TV-Sendungen führten zu einer weiteren Steigerung der Bekanntheit von Fritz Meinecke und seinem Kanal.

Seit ca. dem Jahr 2019 kann Fritz Meinecke zudem von seinen YouTube Videos und den dadurch generierten einnahmen gut leben und braucht nicht nebenbei noch arbeiten gehen.

Im Jahr 2019 entschloss sich Fritz Meinecke außerdem dazu, ein folgenschweres Experiment zu wagen. ER entschloss sich dazu, seine Wohnung zu kündigen und fortan in seiner Mercedes G-Klasse zu wohnen. Von seinen Zuschauern und Fans wurde diese Entscheidung nur zu teilen positiv aufgenommen und dennoch mit Spannung verfolgt. Über sechs Monate wohnte Fritz in seinem Auto und hatte keinen festen Wohnsitz. In dieser Zeit schaffte er es weiterhin sich ein eigenes Waldstück erwerben zu können, in welchem er fortan seine outdoor Projekte noch besser ausleben kann.
Im Jahr 2020 beendete er dieses Experiment allerding und gab öffentlich bekannt, dass er nun wieder eine Wohnung hat in welcher er fortan leben wird.

Seine Inhalte sprechen aber neben seinen Zuschauern auch einige Firmen an. So hat Fritz Meinecke bereits seit einiger Zeit eine recht aktive Kooperation mit der Firma „YFood“ welche vor allem Lebensmittel für eben solches Klientel produzieren und somit Personen wie Fritz Meinecke und seine Zuschauer anspricht.

Im Moment veröffentlicht Fritz Meinecke, auf seinem gleichnamigen Kanal, wöchentlich ein Video. Dabei beinhalten diese Videos immer wechselnde und vor allem neue Projekte im Bereich survival und outdoor. Mit sich und seinen Videos schaffte er es außerdem bereits weit über 775.000 Abonnenten für sich zu gewinnen, wobei die Tendenz aufgrund seines Hypes mehr als steigend ist.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

tikii Was ist TikTok - Alles Über die neue Social Media Plattform

Was ist TikTok – Alles Über die neue Social Media Plattform

Für viele Menschen sind es vor allem "peinliche Lippensynchronisationsvideos", für die die chinesische Plattform am bekanntesten ist. Der Reiz und die Beliebtheit der App bleiben für sie zunächst ein wenig unverständlich. Das ist nicht ganz gerechtfertigt, denn die App hat viele verschiedene Videoformate, und die Lippensynchronisation und Tanzaufführungen sind sicher nur ein Teil des Spektrums. Und trotz dieser Skepsis ist die Bedeutung der App in der Social-Media-Landschaft einfach unbestreitbar.

1 us dollar bill 163056 Steigere deine Bekanntheit mit unserer Hilfe. Beratung, Social Media Optimierung und Werbung buchen

Steigere deine Bekanntheit mit unserer Hilfe. Beratung, Social Media Optimierung und Werbung buchen

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Gut Ding will Weile haben, besonders im Online-Marketing und Influencer-Marketing.

196922 OYDUQ8 347 Influencer werden: So wirst du 2020 zum Social Media Star

Influencer werden: So wirst du 2020 zum Social Media Star

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Aber um damit erfolgreich zu sein und ein nicht nur irgendwie glamouröses, sondern auch lukratives Leben mit Einfluss zu führen, bedarf es harter Arbeit. Wenn Sie also im Jahr 2020 ein Social-Media-Star werden möchten und sich fragen, wie Sie das Projekt angehen sollen, dann ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie!