Mit seinen durchaus beachtlich guten Gaming Lets Plays von etlichen Shooter Spielen konnte er sich einen Namen in der Szene machen. Mittlerweile veröffentlicht er auf seinem Kanal "ViscaBarca" auch noch etliche andere Inhalte und Formate und begeistert so seine Fans.

Visca Barca Visca Barca

No products found.

Gaming und Sport sind seine Leidenschaft

Gaming und Sport sind seine Leidenschaft

Zu seiner aufstrebenden Zeit, war das Egoshooter Spiel Call of Duty noch sehr beliebt in der deutschen Gaming Szene. So nutzen auch etliche Gaming YouTuber dieses Spiel in ihren Let´s Plays, um damit erfolgreich zu werden. Auch der YouTuber „ViscaBarca“ erkannte recht schnell das sehr große Wachstumspotential des Spiels und stieg mit auf den Zug auf. Trotz der großen Bekanntheit ist bisher recht wenig über den doch sehr berühmten Kanal und die dahinter stehende Person „ViscaBarca“ bekannt.

Mit bürgerlichem Name heißt der Betreiber des Kanals „ViscaBarca“ Anton Rinas und ist am 27. Dezember 1997 geboren. Somit ist Rinas gerade einmal 23 Jahre alt. Dies spiegelt ebenfalls sein Aussehen wieder, was ebenfalls sein Markenzeichen ist, da er ein sehr jung aussehendes Äußeres hat.

ViscaBarca“ ist ein deutschsprachiger Gaming sowie Lifestyle YouTuber. Seinen Kanal „ViscaBarca“ gründete er am 26. Dezember 2012 also im Alter von 16 Jahren. Sein aller erstes Video auf diesem Kanal veröffentlichte er jedoch erst mit 17 Jahren am 23. Februar 2013. Dieses trug den Titel: „100 Abo-Special | Killduell gegen marcelscorpion“ und enthielt ein klassisches Let´s Play des Spiels Call of Duty. Wie man allerdings bereits am Titel erkennen kann, dürfte dies nicht sein generell erstes Video auf dem Kanal gewesen sein, jedoch sind aller vorhergehenden Video gelöscht.

Weiterhin ist „ViscaBarca“ ein sehr großer Fußballfan, was sich ebenfalls schon seit einiger Zeit in seinen Videos und Inhalten widerspiegelt. Auch die Call of Duty Videos, mit welchen er quasi seine Karriere auf YouTube begonnen hat produziert er weiter, hat diese aber weitestgehend auf seinen Zweitkanal ausgelagert. Dieser trägt den Namen „Barca“ und dient den Call of Duty Inhalten von „ViscaBarca“

Bekannt geworden ist „ViscaBarca“ allerdings vorrangig durch Let´s Plays und Commentarys des Spiels Call of Duty. Behilflich waren ihm dabei auch Kollegen wie MarcelScorpion und andere aus der damaligen Call of Duty Szene welche ihm den gewissen Bekanntheitsgrad verliehen haben.

ViscaBarca“ hat in der elften Klasse seine schulische Laufbahn abgebrochen, um sich fort an Vollzeit auf YouTube zu konzentrieren. Dieses Verhalten sorgte damals für etliche Kritik vor allem im Hinblick auf seine Vorbildfunktion.

Die 100.000 Abonnenten erreichte der Kanal „ViscaBarca“ bereits Ende Mai 2014 und somit nur zwei Jahre nach der Kanalgründung. Schon ein Jahr später, im Sommer 2015, verfünffachte er seine Abonnentenzahl und erreichte somit den Meilenstein der 500.000 Abonnenten. Schlussendlich erreichte „ViscaBarca“ im Dezember 2016 dass wovon noch viele Träumen, er knackte die eine Millionen Abonnenten auf seinem Hauptkanal.

Am 24. Februar 2019 veröffentlichte „ViscaBarca“ dann ein Video welches sehr schnell sehr viral ging. In wenigen Tagen erreichte diese Video über zwei Millionen Aufrufe. Er Thematisiere in diesem Video, dass er Probleme mit seiner Schwester und seinem Schwager hätte. Weiterhin würden daraus etliche Finanzielle Probleme resultieren, weshalb er noch heute Probleme mit den deutschen Finanzbehörden hat.

Auf dem Kanal „ViscaBarca“ gibt es Regelmäßig neue und aufregende Inhalte. Meisten thematisiert er dabei sein Lieblingshobby, und zwar Fußball. Bis heute konnte er mit seinen Videos über 1,3 Millionen Abonnenten auf seinem Kanal sammeln welche seine neuen Inhalte mit Spannung verfolgen.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

What is Twitch Was ist Twitch? Ein informativer Leitfaden

Was ist Twitch? Ein informativer Leitfaden

Have you heard about Twitch before? If you’re a gaming enthusiast, you must be a part of this platform. To know what is Twitch and more about it, read the guide below.

How much do twitch streamers make per sub 2 Wie viel verdienen Twitch-Streamer pro Sub? Ein Bericht

Wie viel verdienen Twitch-Streamer pro Sub? Ein Bericht

Do you know how much do twitch streamers make per sub? If you are unsure about the earnings, read all the details that has been mentioned here!