Es gibt verschiedene Streamer auf Twitch. Mit der Zeit wirst du also Gamer/innen haben, die du abonnieren willst. Aber manchmal möchtest du vielleicht nicht abonniert bleiben. 

Es kann sein, dass du wenig Geld hast oder kein Interesse an ihren Inhalten hast. Also wirst du dich abmelden wollen. Aber weißt du, wie man sich bei Twitch abmeldet? Das werden wir dir hier erklären. Aber zuerst wollen wir über die Abonnements sprechen. 

Was sind Abonnements auf Twitch? 

Wenn du einen Streamer magst, kannst du ihm folgen. So erhältst du Updates zu ihren Inhalten. Das funktioniert genauso wie auf anderen Social Media Plattformen. Beachte, dass das Folgen kostenlos ist. 

Aber das Abonnieren ist etwas anderes. Dabei handelt es sich um eine bezahlte Mitgliedschaft speziell für einen Kanal. Im Gegenzug erhält der Abonnent Vorteile wie exklusive Streams und Emojis. 

how to unsubscribe on twitch

Wenn du einen Streamer finanziell unterstützen willst, dann sind Twitch-Abos der richtige Weg. Außerdem bekommst du natürlich Vorteile. 

Wie hoch sind die Kosten für ein Twitch-Abonnement?

Bevor wir dir zeigen, wie man sich auf Twitch abmeldet, erzählen wir dir die Abo-Kosten. Das Basisabonnement kostet 4,99 $/Monat. 

Siehe auch  Wie man Befehle auf Twitch hinzufügt

Die anderen Stufen kosten $9,99 und $24,99/Monat. Beachte, dass die Vorteile, die du bekommst, von Kanal zu Kanal unterschiedlich sind. Beachte auch, dass das Abonnement pro Kanal gilt.

Ein einzelnes Abonnement gilt nur für einen Kanal, der dir gefällt. Wenn du also vorhast, mehrere Kanäle zu unterstützen, dann kostet jeder von ihnen separat. 

Wenn du zum Beispiel zwei Streamer unterstützen willst, kostet das zum Grundpreis insgesamt 9,98 $/Monat. Beachte aber, dass der Streamer nicht das volle Geld bekommt. Ein Teil wird geteilt. Wie hoch der Anteil ist, hängt von dem Vertrag ab, den der Sender mit der Plattform hat. 

Wenn du Twitch Prime Mitglied bist, kannst du jeden Monat einen Kanal kostenlos abonnieren. Das ist eine gute Möglichkeit, um verschiedene Kanäle zu testen, bevor du sie abonnierst. 

Wie meldet man sich vom Desktop ab? 

Abonnements kündigen ist einfach</spa