Ihre Karriere begann vorrangig als Sängerin. Aufgrund ihrer sehr steilen Karriere ist der Name "Senna Gammour" heutzutage so gut wie jedem ein Begriff. Mittlerweile veröffentlicht sie ihre eigenen Videos auf YouTube.

Senna Gammour Senna Gammour

[amazon bestseller=”Senna Gammour” items=3]

Von der erfolgreichen Sängerin zum YouTube Star

Von der erfolgreichen Sängerin zum YouTube Star

In der deutschen YouTube Szene bildete sich in den letzten Jahren die heute sehr große Kategorie der Beauty- und Lifestylevideos. Zwar ist diese Kategorie sehr stark umkämpft und es ist in diesem Bereich sehr schwierig erfolgreich und somit bekannt zu werden, allerdings gibt es nach wie vor Kanäle, welche sich auf dieses Genre spezialisieren. So tut dies auch der im Jahr 2015 entstandene Kanal „Senna Gammour“.

Ganz allgemein gesagt, ist der Kanal „Senna Gammour“ ein herkömmlicher Beauty- und Lifestyle Kanal wie man diesen bereits zu Hauf aus der deutschen und auch aus der weltweiten YouTube Szene kennt. Allerdings gibt es bei der Person hinter dem Kanal einige Details, welche diesen Kanal sowie die Person dahinter, sehr interessant machen. So heißt die Protagonistin des Kanals ebenfalls Senna Gammour, soweit dies bekannt ist. Geboren ist Senna am 28. Dezember 1979 in Frankfurt am Main und ist somit bereits 41 Jahre alt. Für die deutsche YouTube Szene, ist das bereits ein sehr hohes Alter.

„Senna Gammour“ ist eine deutsche Sängerin, Songwriterin, Moderatorin und Webvideoproduzentin auf YouTube. Und bei genau diesen Fakten über die Person hinter dem Kanal beginnen bereits die Besonderheiten an ihr und ihrem Kanal. Bekannt geworden ist Senna durch die TV-Casting-Sendung „Popstars“ welche in Deutschland einige Jahre ausgestrahlt wurde. So nahm sie bereits im Jahr 2003, im Alter von 24 Jahren, an der Sendung teil, scheiterte damals allerdings im Recall. Nur drei Jahre später, im Jahr 2006 und im Alter von 27 Jahren, nahm sie erneut an der TV-Casting-Sendung teil und scheiterte dort allerdings im Laufe der Show erneut. Allerdings schaffte sie es durch ihre Teilnahme im Jahr 2006 , Teil der Girlgroup „Monrose“ zu werden. Gemeinsam mit ihrer Gruppe feierte sie Weltweit einige Erfolge und konnte so weiter ihre Bekanntheit steigern bis zu deren Trennung im Jahr 2011.

Ihren eigenen YouTube Kanal gründete Senna am 27. Februar 2015. Dies ist für ei ne Kanalgründung in diesem Genre eigentlich relativ spät. Allerdings konnte Senna durch ihre Bekanntheit als Sängerin sehr gut profitieren und somit relativ schnell zu recht großer Bekanntheit in der deutschen YouTube Szene kommen. Ihr erstes Video veröffentlichte Senna, nach heutigem Stand, auf ihrem Kanal „Senna Gammour“ allerdings erst am 25. November 2015. Dieses trug den Titel: „Let´s Get Real – Senna Gammour Realitiy Show Trailer“ und stellte eine Vorschau auf die anstehende Web Show auf ihrem Kanal dar. Diese Web Show bildete im Anschluss daran dann auch die ersten Videos auf ihrem eigenen Kanal. Ob und wenn ja welche Videos sie vor diesem vermeintlich ersten Video auf ihrem Kanal veröffentlichte ist unklar.

Heutzutage ist Senna auf vor allem nach wie vor als Musikerin und Sängerin aktiv. Dies ist vermutlich auch der Grund dafür, dass sie Momentan und in letzter Zeit hauptsächlich neue und eigene Musik auf ihrem Kanal „Senna Gammour“ veröffentlichte. Allerdings ist dabei auch zu erwähnen, dass auch diese Videos eher unregelmäßig erscheinen. Dennoch schaffte sie es mit ihren Videos und ihrer Bekanntheit inzwischen weit über 220.000 Abonnenten auf ihrem YouTube Kanal „Senna Gammour“ zu sammeln .

COOLER MERCH

COOLER MERCH

[amazon bestseller=”Senna Gammour” items=5]