sharing an instagram link

Stellen Sie sich vor, Sie könnten in Ihren Bildunterschriften Links hinzufügen. Das wäre in der Tat ziemlich revolutionär und nützlich. Gleichzeitig gibt es solche Funktionen auf Instagram noch nicht. Aber auch dann bietet Instagram seinen Nutzern zahlreiche Methoden, um Links in ihre Profile einzufügen. Wenn Sie wissen möchten, was diese Methoden sind, lesen Sie den besten Leitfaden zum Teilen eines Links auf Instagram.

Wie teilt man einen Link auf Instagram?

Tonnen von Influencern, Marken und sogar normalen Nutzern verwenden täglich Links. Solche Nutzer erwähnen in der Regel “Link in Bio” in ihren Profilen, um den Traffic auf ihre jeweiligen Websites zu leiten.

Um einen Link für Ihre Follower freizugeben, müssen Sie den Link zunächst hinzufügen. Beachten Sie dazu die folgenden Schritte, wie Sie einen Link auf Instagram teilen.

Schrittweise Anleitung zum Teilen eines Links auf Instagram Bio

Schritt 1: Führen Sie die App aus, wenn Sie Ihr Telefon verwenden. Besuchen Sie die offizielle Website von Instagram, wenn Sie mit einem Desktop-Computer arbeiten.

Schritt 2: Sobald Sie sich im Haupt-Feed von Instagram befinden, gehen Sie auf das Symbol unten rechts, wenn Sie ein Telefon verwenden.

Für Desktop-Benutzer befindet sich das Symbol ganz rechts in der oberen Symbolleiste.

Schritt 3: Durch Klicken/Tippen darauf wird der Profilbereich Ihres Kontos geöffnet.

Auf dem Desktop befindet sich das Feld “Profil bearbeiten” rechts neben dem Benutzernamen. Telefonbenutzer hingegen finden die Option unter ihrem Benutzernamen.

Tippen/Klicken Sie darauf.

steps to insert a link on IG

Schritt 4: Sobald Sie auf die Schaltfläche getippt/geklickt haben, werden Sie auf eine andere Seite weitergeleitet. Hier können Sie Links zu Ihren Websites und anderen Kanälen einfügen.

Fügen Sie den Link in das Feld vor der Option “Website” ein. Sie finden es oberhalb von “Bio” und unterhalb von “Benutzername”.

Schritt 5: Tippen Sie auf “Fertig”, sobald Sie Ihre Auswahl getroffen haben.

Das oben beschriebene Verfahren gehört zu den einfachsten Methoden, um einen Link auf Instagram zu teilen. Es ist ein idealer Weg, um Werbung zu machen und Ihre anderen Unternehmungen auf verschiedenen Plattformen bekannt zu machen.

Schritte zum Teilen eines Links in Instagram-Posts

Bildunterschriften bieten einen weiteren großartigen Bereich, an den ein Link angehängt werden kann.

– Bezahlte Links

Für das Hinzufügen von URLs in den Beitragsbeschriftungen kann Instagram auf der Grundlage des Patentantrags von Facebook Gebühren erheben.

Angenommen, Sie fügen der Überschrift eines Beitrags einen Link hinzu. So wie es ist, können Ihre Follower nicht auf den Link klicken. Wenn sie den Link nicht kopieren und in ihren Browser einfügen, führt der Link nirgendwohin.

Siehe auch  Wie man Photo Booth auf Instagram bekommt: Schalte den Spaß frei!

Wenn Sie, die Eigentümer des Links, einen anklickbaren Link erstellen möchten, müssen Sie also dafür bezahlen.

– Gesponserte Beiträge

Gesponserte Beiträge sind ein wirksames Mittel, um Ihre Reichweite zu erhöhen, selbst bei einer begrenzten Anzahl von Followern. Ob Sie nun hoffen, mehr Likes zu bekommen, oder gerade lernen, wie Sie Ihr Konto richtig verwalten, gesponserte Beiträge sind eine schnelle und bequeme Option.

Aber das hat natürlich auch seinen Preis.

– Produkt- und Checkout-Tags verwenden

Wenn Sie einen Online-Shop auf Instagram betreiben, sollten Sie unbedingt die Option für den Checkout aktivieren. Produktanhänger sind besonders hilfreich, um Ihre Marke zu bewerben.

Instagram Stories zum Teilen von Links verwenden

– Inserate

Anzeigen bieten die perfekte und einfache Alternative für das Teilen von Links auf Instagram Stories.

Berücksichtigen Sie bei der Auswahl der Anzeigen und Werbemaßnahmen das Ethos Ihrer Marke und die Art der Zielgruppe, die sie anspricht. Wählen Sie die Platzierung der Anzeige und die Details der Kampagne sorgfältig aus und berücksichtigen Sie dabei das Werbeziel der Marke.

– Aufkleber unterstützen

Um das Aktivitätsniveau auf Instagram zu erhöhen, können kleine Unternehmen jetzt Story Sticker einsetzen. Insgesamt gibt es drei Varianten dieser Aufkleber.

Aufkleber wie “Spenden”, “Geschenkkarte” oder “Essen bestellen” bieten Ihren Anhängern eine verlockende Möglichkeit, davon Gebrauch zu machen.

– Swipe-Up Links

Sie können jetzt zu Ihren Instagram Stories Swipe-up-Links hinzufügen. Um diese Instagram-Funktion nutzen zu können, müssen jedoch einige Voraussetzungen erfüllt sein.

Das heißt, dass Sie erstens eine Mindestanzahl von 10000 Followern benötigen. Wenn Sie in dieser Hinsicht keinen Erfolg haben, sollten Sie Ihr Konto verifizieren lassen.

Diejenigen, die eines der oben genannten Kriterien erfüllen, können sich an den folgenden Schritten orientieren, wie man Swipe-up-Links in Instagram Stories hinzufügt.

Schritt 1: Laden Sie entweder ein Bild hoch oder machen Sie ein neues Bild für die Instagram Story.

Schritt 2: Schauen Sie in den oberen Bereich; dort sehen Sie das Symbol zum Anhängen eines Links. Tippen Sie darauf.

Schritt 3: Fügen Sie den Link an der angegebenen Stelle ein, indem Sie ihn einfügen.

Schritt 4: Wenn Sie damit fertig sind, sehen Sie eine Schaltfläche “Fertig”. Tippen Sie darauf.