Instagram hat sich zu einer der beliebtesten Social-Media-Plattformen der Welt entwickelt, mit mehr als 1 Milliarde monatlich aktiven Nutzern (Stand: April 2020). Es ist eine großartige Plattform, um Fotos und Videos zu teilen, sich mit Freunden und Familie zu treffen und neue Leute zu finden, denen man folgen kann. Aber was ist mit denjenigen, die mit dieser Plattform Karriere machen wollen? Hier kommen die “Instagramer” ins Spiel!

Ein “Instagrammer” ist jemand, der seinen Account auf der beliebten Social-Media-Plattform nutzt, um sich selbst oder sein Unternehmen, seine Marke oder sein Produkt durch kreative Inhalte und ansprechende Posts zu bewerben. Sie nutzen die Plattform, um ihre Kreativität zu zeigen, Beziehungen zu ihren Followern aufzubauen und sogar Geld zu verdienen, indem sie Partnerschaften mit Marken oder Unternehmen eingehen, die auf der Plattform präsent sein wollen.

Vorteile einer Instagrammerin/eines Instagrammer

Es gibt viele Vorteile, die man als Instagrammer/in hat! Zunächst einmal hast du die volle Kontrolle über deine Inhalte – du kannst jede Art von Posts erstellen, die du möchtest, ohne dich um Zensur oder Einschränkungen durch andere Personen oder Unternehmen sorgen zu müssen. Außerdem hast du das Potenzial, Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu erreichen, wenn sich deine Inhalte viral verbreiten – so kannst du dich selbst oder dein Unternehmen/deine Marke/dein Produkt bekannt machen! Außerdem gibt es verschiedene Möglichkeiten, deinen Account zu monetarisieren, indem du dich mit Marken oder Unternehmen zusammentust, die dich für Werbung oder Empfehlungen auf deiner Seite bezahlen.

Wie wird man ein Instagrammer

Ein Instagrammer zu werden ist nicht so schwer, wie es vielleicht scheint! Alles, was du brauchst, ist ein gutes Auge für Fotografie und Kreativität, wenn es darum geht, Inhalte zu erstellen, die die Aufmerksamkeit der Leute auf sich ziehen (und sie dazu bringen, immer wieder zu kommen!). Der erste Schritt ist das Einrichten eines Profils in der App. Achte darauf, dass du Informationen über dich, dein Unternehmen, deine Marke oder dein Produkt angibst, damit sich potenzielle Follower ein besseres Bild davon machen können, wem sie folgen, bevor sie entscheiden, ob sie dir folgen wollen oder nicht! Sobald dein Profil eingerichtet ist, fang an, regelmäßig interessante Inhalte zu posten, damit die Leute sie bemerken und sich mit ihnen beschäftigen – das können Bilder und Videos sein, die mit deinen Produkten zu tun haben, Aufnahmen von Veranstaltungen und Fotoshootings usw. Der Schlüssel dazu ist Beständigkeit – poste regelmäßig, damit deine Anhänger wissen, wann sie neue Inhalte von dir erwarten können!

Was braucht es, um ein erfolgreicher Instagrammer zu sein?

Um als Instagrammer erfolgreich zu sein, braucht es Hingabe und harte Arbeit – aber es gibt bestimmte Strategien, die helfen können, das Engagement für deine Beiträge zu erhöhen! Durch regelmäßiges Posten (wie oben erwähnt) kannst du deine Follower bei der Stange halten, weil sie wissen, wann es neue Inhalte von dir gibt; außerdem erhöht die Verwendung von Hashtags, die für die Art deiner Beiträge relevant sind (z.B. #photographyforlife, wenn du hauptsächlich Beiträge zum Thema Fotografie postest), die Sichtbarkeit, da mehr Menschen, die nach diesen Hashtags suchen, deine Beiträge finden; und schließlich zeigst du ihnen durch eine schnelle und engagierte Antwort auf einen Kommentar zu einem deiner Beiträge, dass ihr Feedback wichtig ist, was sie (und andere) dazu ermutigt, auch in Zukunft mit deiner Seite zu interagieren!

Siehe auch  Wie man Videos auf Instagram und Insta Stories repostet

Beliebte Arten von Inhalten für Instagramer

Bei der Erstellung von Inhalten als Instagramer gibt es verschiedene Arten von Posts, die gut ankommen: Lifestyle-Fotos (Bilder, die bei alltäglichen Aktivitäten aufgenommen wurden), Blicke hinter die Kulissen von Veranstaltungen/Fotoshootings (um den Followern einen Einblick in die Entstehung von Produkten/Dienstleistungen zu geben), Tutorials & Tipps (um nützliche Informationen zu deiner Branche zu liefern), Rückblicke (um zu zeigen, wie sehr sich die Dinge im Laufe der Zeit verändert haben) usw. – all das hilft dabei, interessante Geschichten rund um die Branche/das Unternehmen/die Marke/das Produkt zu erzählen, für das du wirbst!

Tipps, um ein erfolgreicher Instagrammer zu werden

1) Setze dir klare Ziele – Bevor du mit Instagram anfängst, solltest du dir klare Ziele setzen, z. B. wie viele Follower ich innerhalb von drei Monaten haben will, wie oft ich posten soll, wie hoch die Engagement-Rate meiner Beiträge sein soll usw. Diese Ziele geben dir eine Richtung für deinen Erfolg vor, anstatt einfach wahllos etwas zu posten und zu hoffen, dass etwas hängen bleibt;

2) Engagiere dich und interagiere – Wenn jemand einen deiner Beiträge kommentiert, solltest du schnell reagieren und dich sinnvoll einbringen – das zeigt deinen Followern, dass ihr Feedback wichtig ist und ermutigt sie (und andere), weiter mit deiner Seite zu interagieren;

3) Verwende relevante Hashtags – Die Verwendung relevanter Hashtags erhöht die Sichtbarkeit, da mehr Menschen, die nach diesen Tags suchen, deine Beiträge finden;

4) Analysiere die Leistung und passe sie entsprechend an – Analysiere ständig Leistungskennzahlen wie Likes pro Beitrag und Engagement-Rate und passe sie entsprechend an, je nachdem, was am besten funktioniert;

5) Zusammenarbeit & Partnerschaften – Suche nach anderen Influencern in ähnlichen Nischen, deren Zielgruppen sich mit deinen überschneiden, und schließt euch zum gegenseitigen Nutzen zusammen;

6) Vernetze dich online und offline – Die Vernetzung über Plattformen wie LinkedIn hilft beim Aufbau von Beziehungen, während die Vernetzung auf Veranstaltungen von Angesicht zu Angesicht zu besseren Ergebnissen führt als die reine Online-Kommunikation;

7) Bleib fokussiert – Lass dich nicht ablenken, indem du zu viele Dinge auf einmal versuchst. Konzentriere dich stattdessen auf eine Strategie, bis du Erfolg hast, und gehe dann allmählich zu einer anderen über, sonst ist am Ende alles nur halb gemacht und du erreichst nichts;

8) Bilde dich ständig weiter – Halte dich über die Veränderungen auf Social Media-Plattformen wie Instagram auf dem Laufenden, damit deine Taktiken nicht veraltet sind, und lese Artikel, die mit dem Erfolg in diesem Bereich zu tun haben, damit dein Wissen mit der Zeit wächst und du schließlich Erfolg hast;

9) Habe Geduld – Rom wurde nicht an einem Tag erbaut, also wird sich der Erfolg auch nicht über Nacht einstellen, aber wenn die oben genannten Strategien gewissenhaft befolgt werden, sollten sich die Ergebnisse schon bald zeigen, aber bis dahin bleibe konsequent und geduldig auf dem Weg zum Erfolg in diesem Bereich.

Abschluss: Ist Instagrammer zu werden das Richtige für dich?

Wenn du es richtig anstellst, kann es sich lohnen, Instagrammer zu werden – sowohl finanziell als auch emotional! Es erfordert Hingabe, harte Arbeit, Kreativität, Beständigkeit, Networking-Fähigkeiten und Geduld, aber wenn man es richtig macht, kann es zu erstaunlichen Möglichkeiten führen, sowohl persönlich als auch beruflich! Wenn das also nach etwas Interessantem klingt, warum probierst du es nicht aus? Wer weiß, wohin es führen könnte?

Adfluencer’s Social Media Marketing Services.

Wenn es nicht das Richtige für dich ist, Instagrammer zu werden, du aber trotzdem Interesse an Social Media Marketing Services hast, dann würde sich das Team von Adfluencer freuen, von dir zu hören! Wir sind eine renommierte Agentur mit Sitz in Nürnberg und helfen unseren Kunden, ihre Ziele zu erreichen, indem wir ihnen umfassende Dienstleistungen anbieten, die von Influencer-Marketing-Kampagnen bis hin zu Full-Service-Social-Media-Management-Lösungen reichen, die speziell auf die Bedürfnisse und das Budget der Kunden zugeschnitten sind.

FAQ

Was bedeutet Instagrammer auf Instagram?

Instagrammer (Plural Instagrammers) (Internet) Nutzer des Foto-Sharing- und Social-Networking-Dienstes Instagram.

Was machen Instagramer?

Die meisten Menschen nutzen Instagram, um mit ihren mobilen Geräten Fotos zu machen, sie zu bearbeiten und sie sofort mit ihren Followern zu teilen, aber einige Instagram-Nutzer machen Instagram zum Beruf. Instagram-Nutzer sind Social Media Influencer. Sie werben für ihre Marke, indem sie Fotos machen und sie auf Instagram posten.

Was ist ein Instagrammer?

Heutzutage gibt es Tausende von Nutzern, die einen Instagram-Account eröffnen, aber aufhören, diesen Account zu nutzen. Dafür gibt es viele Gründe, denn viele Konten sind Zeitverschwendung und haben andere persönliche Gründe. Menschen, die ihr Instagram-Konto vorübergehend oder dauerhaft löschen, werden Instagramer genannt.

Was bedeutet es, wenn es heißt: Instagrammer und Benutzer nicht gefunden?

Dieser Nutzer wurde von Instagram verbannt oder gesperrt. Einer der Gründe, warum du die Meldung “Benutzer nicht gefunden” siehst, ist, dass der Benutzer, den du zu finden versuchst, von Instagram gesperrt oder suspendiert worden ist. Das bedeutet, dass jemand, der gegen die Nutzungsbedingungen von Instagram verstößt, automatisch für eine bestimmte Zeit gesperrt wird.

Wie kann ein Instagrammer Geld verdienen?

Du kannst auf Instagram Geld verdienen, indem du gesponserte Beiträge für Marken erstellst, die vor deinem Publikum erscheinen wollen. Werde ein Affiliate und verdiene Provisionen, indem du Produkte anderer verkaufst. Erstelle und verkaufe physische oder digitale Produkte oder biete bezahlte Dienstleistungen an.

Wie viele Follower brauche ich, um auf Instagram Geld zu verdienen?

Für einige der Monetarisierungsfunktionen von Instagram, wie z.B. das Instagram Suggest-Tool Bages for IG Live, müssen Content Creators 10000 Follower haben. Für die meisten dieser länderspezifischen Programme musst du außerdem mindestens 18 Jahre alt und mit einem Business- oder Creator-Account in der App registriert sein.