Wer war der erste TikToker? TikTok hat sich zu einer der beliebtesten Social-Media-Plattformen der Welt entwickelt, mit über 800 Millionen aktiven Nutzern weltweit und einem exponentiellen Wachstum jeden Tag. Bei einer so großen Nutzerbasis kann es schwierig sein, herauszufinden, wer die erste Person war, die die Plattform nutzte und einen Einfluss auf sie hatte – bis jetzt! In diesem Artikel geht es um die Geschichte von Muser Nan, der als erster TikToker gilt und heute einer der einflussreichsten Nutzer der Plattform ist.

[publishpress_authors_box layout='ppma_boxes_380084']

Geschichte von TikTok

Um zu verstehen, warum Nan als erster TikToker gilt, ist es wichtig zu verstehen, wie und wann TikTok seine Reise als Social Media Plattform begann. Die App wurde erstmals im September 2016 von dem chinesischen Unternehmen ByteDance unter dem ursprünglichen Namen “Douyin” veröffentlicht. Sie wurde bei den chinesischen Nutzern schnell immer beliebter und im November 2017 wurde sie umbenannt und weltweit als “TikTok” veröffentlicht. Seitdem ist TikTok eine der am schnellsten wachsenden Social-Media-Plattformen auf der ganzen Welt, auf der täglich Millionen von Menschen Inhalte erstellen, die ihre Follower genießen können.

Der erste TikToker: Muser Nan

Es wird vermutet, dass Muser Nan einer der ersten Nutzer der Plattform war, als sie in China noch Douyin hieß, was ihn wohl zu einem der ersten Influencer auf TikTok macht. Er begann im April 2016 mit der Nutzung von Douyin und gewann schnell eine große Fangemeinde durch seine kreativen Videos, die Comedy-Sketche, Lippensynchronisationen und von K-Pop-Stars wie BTS und EXO inspirierte Tanzschritte enthielten. Da er weiterhin regelmäßig Videos auf Douyin postete, stieg die Zahl seiner Follower immer weiter an, bis er schließlich Ende 2017 mit über 5 Millionen Followern zu den Top 10 der chinesischen Influencer auf Douyin/TikTok gehörte.

Nans Aufstieg zum Ruhm

Nans Aufstieg zum Ruhm geschah nicht über Nacht; es brauchte Hingabe und harte Arbeit, damit er so schnell nach seinem Beitritt im April 2016 zu einem der Top-Influencer auf Douyin/TikTok in China wurde. Er nutzte seine Kreativität, um sich von anderen Nutzern abzuheben, indem er Comedy-Sketche in seine Videos einbaute und lippensynchrone Performances zeigte, die von K-Pop-Stars wie BTS oder EXO inspiriert waren – etwas, das zu diesem Zeitpunkt kein anderer Nutzer vor ihm getan hatte! Diese einzigartige Herangehensweise verhalf ihm zu mehr Aufmerksamkeit bei den Zuschauern in ganz China, was dazu führte, dass er innerhalb von nur zwei Jahren nach seinem Beitritt im April 2016 zu den Top 10 der meistgefolgten Nutzer auf Douyin/TikTok in China gehörte.

Siehe auch  Warum TikTok das neue Instagram ist: Finde es jetzt heraus!

Wie Nan zum meistgefolgten Nutzer auf TikTok wurde

Nans Erfolg beschränkte sich nicht nur auf China; er wurde schließlich weltweit für seine kreativen Inhalte bekannt, die ihn mit über 33 Millionen Followern (Stand: Mai 2020) zum meistgefolgten Nutzer auf TikTok machten. Das hat er seiner harten Arbeit und seinem Engagement zu verdanken, mit dem er unterhaltsame und gleichzeitig inspirierende Inhalte für sein Publikum geschaffen hat, die sie jeden Tag aufs Neue begeistern! Außerdem arbeitete er mit verschiedenen Marken wie Nike und Samsung zusammen, was seine Reichweite in verschiedenen Ländern rund um den Globus vergrößerte und ihn in kürzester Zeit zu einem internationalen Superstar machte!

Wie Nan seine Plattform nutzt, um andere zu inspirieren

Nan nutzt seine Plattform nicht nur zu Unterhaltungszwecken, sondern auch, um andere durch motivierende Serviceschaften oder Ratschläge zu Lebenserfahrungen zu inspirieren, die er in kurzen Videos oder Livestreams, die er regelmäßig im Laufe des Monats veranstaltet, weitergibt – etwas, das ihn bei seinen Fans in verschiedenen Teilen Asiens sowie in Europa und Nordamerika noch bekannter gemacht hat! Außerdem nutzt er seinen Einfluss positiv, indem er die Zuschauer dazu ermutigt, für wohltätige Organisationen zu spenden oder den von Naturkatastrophen Betroffenen zu helfen, wann immer es möglich ist – was einmal mehr beweist, warum er für viele Menschen heute eine inspirierende Figur ist!

Fazit

Abschließend lässt sich sagen, dass Muser Nan heute zweifellos eine der einflussreichsten Figuren auf TikTok ist, da er als “erster Tiktoker” gilt. Seine Erfolgsgeschichte dient als Inspiration für viele aufstrebende Influencer, die sich auf dieser ständig wachsenden Social-Media-Plattform einen Namen machen wollen – und beweist einmal mehr, wie weit man es mit Engagement und Kreativität bringen kann, wenn man bereit ist, sich genug Mühe zu geben! Wenn du Hilfe bei der Verwaltung deiner eigenen Social-Media-Präsenz oder Marketing-Kampagnen suchst, dann bist du bei Adfluencer an der richtigen Adresse – einer renommierten Agentur mit Sitz in Nürnberg, die sich darauf spezialisiert hat, Unternehmen dabei zu helfen, ihre Online-Präsenz durch effektive Strategien zu steigern, die speziell auf ihre Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten sind!

Siehe auch  Die meistgeliketen TikTok-Videos im Jahr 2021

Adfluencer Social Media Marketing Dienstleistungen

Adfluencer ist eine deutsche Social-Media-Marketing-Agentur mit Sitz in Nürnberg, die sich darauf spezialisiert hat, Unternehmen dabei zu helfen, ihre Online-Präsenz durch effektive Strategien, die speziell auf ihre Bedürfnisse & Ziele zugeschnitten sind, auszubauen! Wir bieten eine Reihe von Dienstleistungen an, darunter die Erstellung und Pflege von Inhalten sowie umfassende Analyseberichte, damit du deine Fortschritte im Laufe der Zeit genau und effizient verfolgen kannst. So kannst du die maximale Sichtbarkeit deiner Kampagnen erreichen, ohne dich um etwas anderes kümmern zu müssen als die Erstellung großartiger Inhalte! Wenn du also Unterstützung bei der Verwaltung deiner Kampagnen suchst, dann zögere nicht länger – kontaktiere uns noch heute und lass uns dir dabei helfen, dein Unternehmen online nach vorne zu bringen!

FAQ

Wer hat den ersten TikTok gemacht?

ByteDance
Die App wurde von dem chinesischen Technologieunternehmen ByteDance entwickelt.

Wer ist der 1. berühmteste Tiktoker?

Die Person mit den meisten Followern auf der Plattform ist Khaby Lame mit über 153 Millionen Followern. Er hat zuvor Charli DAMelio als meistgefolgten Account überholt.

Siehe auch  Sind TikTok-Berichte anonym? Finde es jetzt heraus!

Werden TikTokers bezahlt?

Die kurze Antwort lautet: Ja. Um auf TikTok direkt Geld zu verdienen, musst du über 18 Jahre alt sein, mehr als 10000 Follower haben und in den letzten 30 Tagen mindestens 100000 Views haben. Dann kannst du dich in der App für den TikTok Creator Fund bewerben.

Wem gehört TikTok jetzt?

ByteDance
TikTok ist im Besitz von ByteDance, einem privaten Unternehmen mit Sitz in Peking. vor Tagen

Wer hat TikTok berühmt gemacht?

Der unvergleichliche Charlie DeMilleau! Wenn du es noch nicht weißt, musst du dich informieren. Charlie Damelio ist einer der Schöpfer von Originalinhalten für TikTok. Er begann damit, den Originaltanz nachzumachen und Tanzvideos zu teilen.

Wer ist TikTok King?

Kabilin. Von einem Fabrikjob zum TikTok-König.