Viele Menschen konsumieren den ganzen Tag sämtliche Medien, ohne dabei ihren Wissenstand zu erweitern. Allerdings gründete sich vor einiger Zeit der Kanal "BRAIN TIME", welcher seine Zuschauer durch teilweise unnützes Wissen in seinen Videos unterhält.

BRAIN TIME BRAIN TIME

[amazon bestseller=”BRAIN TIME” items=3]

Wissen, in verschiedenen Varianten und Formen, aber Wissen

Wissen, in verschiedenen Varianten und Formen, aber Wissen

„Wissen ist Macht“, war schon eine Redewendung von Francis Bacon, welcher dies in seinen Werken nutzte. Wissen ist für alle Menschen unersetzlich und jeder Mensch sollte nach immer mehr Wissen streben. Genau nach diesem Prinzip funktioniert und arbeitet der Kanal „BRAIN TIME“, welcher auf Videos zum Thema Wissen und vor allem der Erweiterung dessen veröffentlicht und somit seit einiger Zeit seine Bekanntheit mehr und mehr steigert.

Ganz allgemein gesagt ist „BRAIN TIME“ ein deutscher YouTube Kanal, welcher auf seinem Kanal Videos im Genre des Infotainment der besonderen Art veröffentlicht. Dabei legt er den Fokus seiner Videos vor allem auf Wissen für das Gehirn, oftmals unnützes Wissen aber dennoch informativem und weiterbildenden Wissen. Bereits bei einem Blick auf den Kanal und dessen Kanalbanner wird bewusst worum sich die Inhalte dessen drehen. Der Kanalbanner zeigt ein Gehirn mit einem Pfeilschild auf welchem steht „Füttere ES“. Somit wird deutlich dass der Fokus des Kanals dort liegt, sein eigenes Wissen mithilfe der Videos zu Erweitern und aufzustocken.

Über die Person hinter dem Kanal „BRAIN TIME“ ist jedoch bislang nichts öffentlich bekannt. Die Videos sind meist animiert oder bestehen aus Fotos, welche aus dem Off nachträglich kommentiert werden. Somit ist der Betreiber des Kanals selbst nicht zu sehen, da er als Person in seinen Videos auch nicht im Mittelpunkt steht.

Der Kanal „BRAIN TIME“ wurde erst am 28. September 2017 gegründet. Noch am selben Tag erschien auf dem Kanal „BRAIN TIME“ auch bereits das erste Video, welches den Titel: „7 Lügen – an die du immer noch glaubst!“. Schon dieses damals erste Video stellte deutlich dar, dass sich die Inhalte der Videos vor allem um Fakten und unnützes Wissen drehen werden.

Da dieses Kanalkonzept sehr schnell sehr gut bei den Zuschauern ankam und nach wie vor sehr gut von diesen aufgenommen wird, schaffte es „BRAIN TIME“ seine eigen Bekanntheit und Zuschauerzahl sehr schnell sehr stark zu steigern. Neben seinem Hauptkanal betreibt er zudem den Kanal „PERSÖNLICHES TAGEBUCH“ mit bereits weit über 38.000 Abonnenten, auf welchem mehrere neue Videos erscheinen.

Auch der Kanal „BRAIN TIME“ konnte seit seiner Gründung im Jahr 2017 sehr stark wachsen. Auch auf diesem erscheinen mehre neue Videos wöchentlich, welche alle Fakten und unnützes aber dennoch informatives Wissen enthalten. Mit dieser Art der Videos und Inhalte schaffte es der Kanal „BRAIN TIME“ inzwischen zu weit mehr als 302.000 Abonnenten wobei die Tendenz bei dem starken Wachstum in letzter Zeit sehr stark steigend ist.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

[amazon bestseller=”BRAIN TIME” items=5]