Die Hintergrundinformationen und Lebensgeschichten von bekannten Personen können mitunter sehr interessant und aufschlussreich sein. Dennoch ist die suche danach sehr aufwendig und Zeitraubend. Der Kanal " Der Biograph" hat sich es zur Aufgabe gemacht, in kurzen Videos diese Informationen von unterschiedlichen Personen zu verpacken.

DER BIOGRAPH DER BIOGRAPH

[amazon bestseller=”Der Biograph” items=3]

Hier erfährst du alles über bekannte Personen

Hier erfährst du alles über bekannte Personen

So gut wie jeder fragt sich doch, was der eine oder andere Star, Promi oder YouTube Star vor seiner oder ihrer jeweiligen Karriere gemacht hat, oder welche persönlichen Informationen es über die Personen hinter der Kunstfigur  so gibt. Diese Informationen selber zu recherchieren ist oftmals sehr aufwendig und vor allem Zeitintensiv. Diesen Fakt machte sich der YouTube Kanal „Der Biograph“ zu nutzen und schaffte es somit bekannt und vor allem bei seinen Zuschauern sehr beliebt zu werden.

Ganz allgemein gesagt ist „Der Biograph“ ein deutscher YouTuber, welcher sich mit den Biographien berühmter Persönlichkeiten beschäftigt und diese in seinen Videos thematisiert. Trotz seiner inzwischen sehr großen Bekanntheit sind keine persönlichen Details über die Person hinter dem Kanal „Der Biograph“  bekannt. Lediglich das Alter des „Protagonisten“ ist auf 22 Jahre schätzbar. Dies lässt sich daraus ableiten, dass er in einem Video erklärte, nach seinem Abitur im Alter von 18 Jahren, im Jahr 2016 den Kanal „Der Biograph“ gegründet zu haben. Demnach müsste dieser nun bereits 22 Jahre alt sein.

Den Kanal „Der Biograph“ gründete er am 21. April 2016. Das erste Video auf diesem Kanal erschien bereits wenige Tage später am 29. April 2016 und trug den Titel: „Die “Rocky” Story | SYLVESTER STALLONE BIOGRAPHIE“. Schon von Beginn an legte der Kanal also den Fokus auf Biographien berühmter Persönlichkeiten, was der Name des Kanals bereits erahnen lässt.

In dem Video „Bevor Der Biograph zu funk gehörte… | RELAUNCH INTRO“ vom 18. Oktober 2019 gibt dieser zudem an, sich während seines Abiturs bereits sehr für die Biographien verschiedener Personen zu interessieren. Schnell entschied er sich daher dazu, diese in Videoform auf der Webvideoplattform YouTube zu veröffentlichen. Dabei werden die Inhalte seiner Videos gezeichnet, welche er anschließend kommentiert und mit dem eigentlichen Inhalt der Videos füllt.

Schnell konnte der Kanal mit seinen Inhalten etliche Leute zu begeistern und am Kanal zu fesseln. So stellt der Produzent der Videos selbst bereits nach den ersten fünf Videos ein sehr starkes Wachstum seines Kanals und seiner Videos fest. Dabei legt dieser bereits von Beginn an sehr großen Wert darauf, dass seine Videos sowohl qualitativ als auch inhaltlich auf einem sehr hohen Niveau sind. Dies führte allerdings ebenfalls sehr schnell dazu, dass die Videos einen sehr hohen zeitlichen Aufwand verlangen, was allerdings ebenfalls das sehr hohe Eigenengagement des Protagonisten an sich und seine Videos zeigt.

Bereits nach zwei Jahren, im Jahr 2018, startete der Kanal „Der Biograph“ eine Kooperation mit dem Kanal „On Fleek“, welcher von der Firma „Universal“ stammt.  Fortan erschienen zahlreiche Videos von „Der Biograph“ auf dem Kanal „On Fleek“. Dies führte allerdings, aufgrund des sehr hohen Aufwands welcher hinter den Videos steckt, dazu dass dieser sich fortan lediglich auf die Videos auf dem Kanal „On Fleek“ konzentrierte und seinen eigenen Kanal vernachlässigen und sogar pausieren musste. Jedoch beendete er im Jahr 2019 die Kooperation und ist seit Oktober 2019 Teil von „funk“ dem Jugendangebot von ARD und ZDF. Seither liegt der Fokus wieder ausschließlich auf dem Kanal „Der Biograph“.

Noch heute erscheint auf diesem Kanal wöchentlich im Durchschnitt ein neues Video. Diese beschäftigen sich nach wie vor mit den Biographien von Sportlern, Musikern, Influencern, Politikern, Unternehmern und etlichen weiteren berühmten Persönlichkeiten. Inzwischen zählt der Kanal mit und vor allem durch dessen Inhalte weit über 282.000 Abonnenten.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

[amazon bestseller=”Der Biograph” items=5]