Mit ihren Videos schaffen es die beiden Brüder des Kanals "World Wide Wohnzimmer" sowohl den Humor als auch die Qualität der Videos in Deutschland auf ein neues Level zu heben. Dabei begann ihre Karriere anfangs etwas anders und unprofessioneller.

World Wide Wohnzimmer World Wide Wohnzimmer

[amazon bestseller=”World Wide Wohnzimmer” items=3]

Videos mit Witz und Charme

Videos mit Witz und Charme

Comedyvideos wurden mit der Zeit auf der Webvideoplattform YouTube immer beliebter. So war es ganz klar, dass sich auf dieses Genre eine Menge Kanäle auf unterschiedliche Art und Weise stürzten und dieses somit eine hart umkämpfte Szene geworden ist. Mit dieser, doch sehr großen und teilweise recht starken, Konkurrenz konnten nur die wenigsten umgehen und ebenfalls, für sich, gewinnbringend nutzen. Der heute groß bekannte und von Fans und Zuschauern gefeierter Kanal „World Wide Wohnzimmer“ schaffte es allerdings sich durchzusetzen und bis heute seine Zuschauerschaft zu festigen und immer weiter auszubauen. Dennoch ist nur weniges über die Personen hinter dem Kanal und den Anfängen des Kanals bekannt.

Ganz allgemein gesagt, stellt der Kanal „World Wide Wohnzimmer“ ein deutschen Comedykanal dar. Dabei ist allerdings auch wichtig zu erwähnen, dass die Videos auf dem Kanal hauptsächlich der Unterhaltung dienen sollen allerdings auch tiefergehende und vernünftige Videos zu ernsteren Themen veröffentlicht werden.

Der Kanal „World Wide Wohnzimmer“ wurde bereits am 26. Mai 2010 erstellt. Zum damaligen Zeitpunkt hieß der Kanal allerdings noch „TWIN.TV“ und stellte den Hauptkanal der beiden Protagonisten dar.

Die beiden Protagonisten, welche das Aushängeschild und die Gesichter des Kanals sind, sind Zwillinge und heißen mit bürgerlichem Namen Dennis und Benjamin aka „Benni“ Wolter. Die beiden Geschwister sind am 19. Oktober 1990 in Düsseldorf geboren und somit beide bereits 29 Jahre alt. Dennis ist ausgebildeter Marketingfachmann und sein Bruder Benjamin ist ausgebildeter Mediengestalter. Ihre Berufsausbildungen weisen darauf hin, dass beide im Bereich der Mediengestaltung und Vermarktung beheimatet sind und somit genau wissen wie sie sich verhalten müssen um die maximale Bekanntheit erreichen zu können.

Das erste Video, welches damals auf dem Kanal „TWIN.TV“ erschien, wurde am 08 Juni 2010 veröffentlicht und trug den Titel: „Trailer: lecker, lecker…“. Schon zum damaligen Zeitpunkt erschienen auf dem Kanal der beiden Brüder unterschiedliche Videos, welche allerdings alle in den Comedy und Unterhaltungsbereich einzuordnen sind.

Seit dem 17. März 2015 erscheint immer dienstags die Satire Webshow „World Wide Wohnzimmer“ auf dem Kanal „TWIN.TV“. In dieser Webshow werden unterschiedliche Themen aus der YouTube Szene behandelt und satirisch aufgearbeitet. Aufgrund der hohen Nachfrage nach dieser Webshow und der steigenden Bekanntheit, wurde der Kanal im Jahr 2016 zu „World Wide Wohnzimmer“ umbenannt.

Im Januar 2017 wechselte der Kanal dann auch von der Firma „ Endemol Beyond“ zu dem öffentlichen Medien Angebot „funk“

Heutzutage werden auf dem Kanal „World Wide Wohnzimmer“ unterschiedliche Videos zum Thema Comedy und Unterhaltung veröffentlicht. Dabei gibt es unterschiedliche Formate, welche auf diesem Kanal immer wieder benutzt werden. So zählen zu den Hauptformaten des Kanal der YouTube Wochenrückblick, welcher erstmals am 07. April 2015 erschien, Erkennst du den Song und andere Erkennst du Formate bei welcher Quizartig verschiedene Dinge erraten werden müssen und oftmals Prominente Gäste anwesend sind, das sogenannte Hater-Interview bei welchem verschiedene Personen mit ihren Hate Kommentaren konfrontiert werden, sowie etliche andere Formate.

Weiterhin erscheinen die Videos auf dem Kanal „World Wide Wohnzimmer“ heutzutage fast täglich neue Videos, welche von den bereits weit über 1,06 Millionen Abonnenten des Kanals durchaus positiv angenommen werden.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

[amazon bestseller=”World Wide Wohnzimmer” items=5]