Vier Wege, wie man mit Tiktok Geld verdienen kannIm Laufe der Zeit interessieren sich immer mehr Menschen für Tiktok, um Geld zu verdienen. Viele sind daran interessiert, schon früh eine Tiktok-Karriere aufzubauen und aus all ihren Interessen auf der Plattform Kapital zu schlagen. Hier sind fünf einfache Möglichkeiten, wie du auf Tiktok Geld verdienen kannst:

Verkauf von Konten:

Obwohl diese Methode nicht die einfachste ist, ist sie doch recht simpel. Wie der Titel schon sagt, geht es darum, Tiktok-Konten anzulegen und sie dann an Käufer zu verkaufen. Tiktok deckt viele Nischen ab. Man kann auf Tiktok fast jede Art von Content Creator finden, sei es Mode, Autos, Sport oder Hautpflege. Die Methode des Anlegens und Verkaufens von Konten ist im eCommerce-Bereich auf Tiktok am weitesten verbreitet.

Wie bei vielen anderen sozialen Netzwerken geht es auch bei Tiktok darum, Follower, Views und Likes zu bekommen. Mit anderen Worten: Sie suchen nach Engagement. Tiktok-Nutzer können sich für ein Nischenthema entscheiden, das sie interessiert, und mit der Erstellung von Inhalten zu dieser Nische beginnen. Im Idealfall posten die Nutzer regelmäßig hochwertige Videos, um sich auf dem Markt bekannt zu machen. Diese Videos sollen trendige Ideen, Musik und Effekte verwenden, die sich viral verbreiten können.

 

Vier Wege, wie man mit Tiktok Geld verdienen kann

Auf diese Weise kann ein Nutzer sein Konto vergrößern und seine Zielgruppe erweitern. Wenn sie eine bestimmte Anzahl von Followern erreicht haben, beginnen Marken und Unternehmen, sie für gesponserte Inhalte anzusprechen. Der Grund dafür ist, dass viele Marken Seiten sponsern möchten, die mit ihren Produkten und Dienstleistungen in Verbindung stehen. Sie wählen auch Profile aus, die viele Follower haben oder die eine hohe Engagement-Rate aufweisen. Auf diese Weise können sie die Reichweite ihrer Zielgruppe optimal ausschöpfen.

Nachdem sie eine anständige Anzahl von Anhängern gesammelt haben, können die Seiteninhaber Marken ansprechen, die zu ihrer Nische passen, und ihre Profile verkaufen, um für die Produkte und Dienstleistungen der Marke zu werben. Dies ist eine gute Nachricht für Unternehmen, die Produkte verkaufen, denn sie können ihre Artikel einem großen Publikum auf einmal vorstellen. Je mehr Follower Sie haben, desto mehr werden Sie von diesen Marken dafür bezahlt, dass Sie auf Ihrer Seite für ihre Produkte werben.

Live-Stream-Verkäufe

Ebenso kann die Marke den Inhaltsersteller sponsern, damit er auf seinem Tiktok Live für seine Produkte wirbt. Das bedeutet, dass der Profilnutzer die Produkte der Marke verkauft, während er live streamt. Eine Möglichkeit, Produkte zu verkaufen, ist über TikTok Live. Die Nutzer können auch Live-Auktionen für die Produkte veranstalten, die sie bewerben. Sie hinterlassen den Link zum Unternehmen in ihrem Bios, und die Zuschauer können auf den Link klicken, um die Unternehmensseite aufzurufen.

Spenden

Einige Tiktok-Nutzer gehen zum Livestream und sammeln Spenden von ihren Zuschauern. Alle Tiktok-Nutzer können in ihren Konten Münzen kaufen. Einhundert Münzen kosten etwa 1,39 Dollar. Wenn ein Schöpfer von Inhalten, dem Sie auf Tiktok folgen, live geht, können Sie ihm diese Münzen spenden. Damit bedankst du dich bei dem Ersteller für seine Bemühungen, dir hochwertige Inhalte zu liefern. Der Ersteller kann alle Münzen, die er von diesen Live-Streams erhält, in Diamanten umwandeln. Diese Diamanten werden dann über andere Drittanbieter-Apps wie PayPal in echtes Geld umgewandelt.

Auch bei der chinesischen Version von TikTok, Douyin, können die Ersteller von Inhalten einen Einkaufswagen mit Werbeprodukten verbinden. Sie können sogar eine Auktion veranstalten, bei der die Besucher Ihre Produkte kaufen können, wenn Sie live streamen, und zwar über diese Funktion.

Verwaltung von Influencer-Kampagnen

Wenn Sie als Manager für Influencer-Kampagnen arbeiten, dienen Sie Influencern wie Influencer-Agenturen. In diesem Sinne sind Sie der Mittelsmann zwischen einer Marke und einem Tiktok-Nutzer/Influencer. Das bedeutet, dass Sie die Verbindung zwischen der Marke und dem Influencer sind, mit dem sie zusammenarbeiten möchten.

Als Manager dieser Kampagne bist du für die Erstellung der Vereinbarung oder des Vertrags für beide Parteien verantwortlich. Außerdem müssen Sie dafür sorgen, dass alle Bedingungen erfüllt werden.

Für diesen Verwaltungsauftrag können Sie von beiden Parteien ein Honorar verlangen und solche Kampagnen durchführen. Sie können mehrere Kampagnen auf einmal durchführen und so doppelt so viel Geld verdienen. Der einzige Nachteil dieser Methode ist, dass Sie Tiktok einen bestimmten Prozentsatz des Geldes für die Arbeit als Vermittler zahlen müssen.

Verwendung der Tiktok-Anzeigenplattform

Sie können einfach “TikTok-Anzeigen” googeln und sich bei der Anzeigenplattform anmelden. Dadurch erhalten Sie Zugang zur Anzeigenplattform und können Anzeigen auf Tiktok schalten. Dies ist eine hervorragende Möglichkeit, Ihren Markennamen in die Welt hinauszutragen, auch für Einzelunternehmer. Sie müssen ein wenig Geld ausgeben, um Anzeigen zu erstellen und zu schalten, aber Sie haben auch die Chance, das Doppelte dessen zu verdienen, was Sie über die Anzeigenplattform senden.