Schon seit beginn seines Kanals "Felixba" machte Felix deutlich, dass er eine sehr große Affinität zur Welt der Technik hat. Diese konnte er professionell ausbauen und zeigt diese heute regelmäßig in seinen Videos.

Felixba

[amazon bestseller=”Felixba” items=3]

Die große Welt der Technik verständlich gemacht

Die große Welt der Technik verständlich gemacht

Sucht man auf YouTube Videos rund um das Thema Technik oder gar Technikgadgets stößt man dabei auf so einige sogenannte Technik Kanäle. Die meisten können sich dabei allerdings nicht voneinander abheben und gehen oftmals in der Masse unter. Einige wenige schaffen es aber, durch ihre Videos und ihre Persönlichkeit aus der Masse hervorzustechen und den Markt ein Stück weit zu beherrschen. So auch der Kanal „Felixba“ welcher nun schon seit einigen Jahren aktiv auf YouTube vertreten ist und seine Bekanntheit mehr und mehr ausbaut.

Mit bürgerlichem Namen heißt der Protagonist des Kanals „Felixba“ und das Gesicht hinter dem ganzen, Felix Bahlinger. Es wird also deutlich, dass der Kanalname „Felixba“ eine eindeutige Ableitung des bürgerlichen namens des Protagonisten ist. Das genaue Geburtsdatum Bahlingers ist nicht bekannt, öffentlich zugängig ist nur, dass dieser bereits 25 Jahre alt ist. Ganz allgemein gesagt ist Bahlinger ein deutscher YouTuber welcher seine Videos deutlich im Bereich der Technik angesiedelt hat. Dabei drehen sich die Inhalte der Videos meist um Neuerscheinungen in der Welt der Technik und Technikgadgets. Ein weiteres privates Detail über den 25 jährigen ist sein momentaner Wohnort. Er wohnt gemeinsam mit seiner Frau Elisabeth, welche im Internet auch „Elli“ genannt wird, in Krefeld. Bis zum Jahr 2017 wohnte er allerdings noch in Leipzig wo er teilweise auch in einer Wohngemeinschaft hauste. Doch wie und vor allem wann begann die Karriere von „Felixba“ auf YouTube?

Ausschlaggebend für die Gründung eines Kanals war damals sein erster IPod. Mit diesem entschloss sich Bahlinger, darauf enthaltende Spiele auf YouTube zu präsentieren. So gründete Bahlinger am 18. Oktober 2009, im Alter von 14 Jahren, seinen Kanal „Felixba“. Schon einen Tag später, am 19. Oktober 2009, erschien das erste Video mit dem Titel „apps4all 01-trism“. Anfangs filmte er mit einer Externen Kamera seinen IPod was zu minderer Qualität führte. Allerdings änderte sich dies sehr schnell und seine Videos erfuhren nach und nach eine große Qualitätssteigerung. Für die Steigerung seiner Qualität steht daneben auch, dass er seit dem 03. Februar 2015, nur wenige Monate nach der Kanalgründung, all seine Videos mit einer 4k Auflösung, was 2160p entspricht, produziert und ebenfalls veröffentlicht.

Neben seinem Hauptkanal „Felixba“ betriebt er weiterhin auch einen Vlog Kanal mit dem Namen „Die KREW“ welcher mittlerweile auch schon über 181.000 Abonnenten hat. Auch auf diesem Kanal pflegt Bahlinger stets einen sehr hohen Qualitätsanspruch und veröffentlicht keine Videos mit niedriger Videoqualität. Dies gilt sowohl für die Auflösung als auch für die Inhalte der Videos.

Sowohl der Kanal „Felixba“ als auch der Kanal „Die KREW“ gehören zur Künstleragentur „25Mate“ von Felix von der Laden.

Auf dem Kanal „Felixba“ erscheint wöchentlich mindestens ein neues Video welches sich um Neuheiten in der Welt der Technik dreht. Mittlerweile hat der Kanal ebenfalls über 641.000 Abonnenten welcher bei der Qualität täglich ansteigend ist.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

[amazon bestseller=”Felixba” items=5]