Die Karriere des Kanals "Hichäm" begann, entgegen der meisten Meinungen, nicht auf YouTube: Er begann seine Comedyvideos auf Facebook zu veröffentlichen und wechselte dann auf seinen eigenen YouTube Kanal.

Hichäm Hichäm

[amazon bestseller=”Hichäm” items=3]

Comedy- und Sketchvideos für jedermann!

Comedy- und Sketchvideos für jedermann!

Spätestens seit Facebook zu einem der meist benutzten Social Media Plattformen geworden ist, ist es für die Betreiber einiger YouTube Kanäle nun einfacher ihre Videos im Internet zu verbreiten. So begann beispielsweise die Karriere des heutigen YouTubers „Hichäm“ auf der Social Media Plattform Facebook. Allerdings ist dadurch seine Karriere so verworren, dass die meisten Seiner Zuschauer nur wenig über die Person hinter dem Kanal oder dessen Anfänge kennen.

Der Betreiber des Kanals „Hichäm“ weiß allerdings schon seit Beginn seiner Karriere klar und deutlich auf seine Privatsphäre zu achten. So ist also weder der bürgerliche Name des Protagonisten noch dessen Geburtsdatum und somit sein genaues Alter nicht bekannt. Das einzige private Detail welches über ihn bekannt ist, ist dass er einen Bruder hat, welcher unter dem Namen „Abdel“ ebenfalls aktiv Videos auf der Webvideoplattform YouTube veröffentlicht.

Die Karriere von „Hichäm“ begann, wie oben bereits erwähnt, nicht auf der Webvideoplattform YouTube sondern auf der Social Media Seite Facebook. Dort betreibt er schon etliche Jahre eine Seite, welche ebenfalls den Namen „Hichäääm“ trägt. Nur die Schreibweise des Namens unterscheidet sich zu seinem YouTube Kanal. Auf dieser Facebook Seite veröffentlichte er etliche Jahre Comedyvideos und konnte so seine Bekanntheit auf- und vor allem ausbauen.

Einige Zeit später entschloss er sich dann dazu, seinen YouTube Kanal „Hichäm“ zu gründen und fortan seine Inhalte auf dieser Plattform und auf eben diesem Kanal zu veröffentlichen. So wurde der Kanal „Hichäm“ am 21. Dezember 2012 gegründet. Sein erstes Video veröffentlichte er dann wenige Tage später am 26. Dezember 2012 und dies trug den Titel: „Der Schwätzer: Actionfilm | Hichäääm“. Dieses stellte einen eigen produzierten Kurzfilm dar. Neben einigen Kurzfilmen veröffentlichte er auch damals schon Realtalk- beziehungsweise etliche Themenvideos in welchem er seine eigene Meinung äußerte.

Hauptsächlich veröffentlicht der Kanal „Hichäm“ heute Unterhaltungsvideos in sämtlicher Art und Weise. Seine Bekanntheit konnte er anfangs vor allem durch einige kontroverse und diskussionsfähige Themen aufbauen und immer weiter steigern. In der Laufzeit seines Kanals legte er dabei auch bereits eine drei jährige Video Pause ein. Dies lag vor allem daran, dass er all sein Geld nahm und nach Los Angeles zog um dort an seiner Schauspielkarriere zu arbeiten. Dies ging allerdings nicht so auf wie er dies plante, weshalb er inzwischen wieder in Deutschland wohnt.

Heutzutage erscheinen auf dem Kanal „Hichäm“ wieder Videos. Allerdings ist dabei zu erwähnen, dass diese relativ selten und unregelmäßig auf seinem Kanal erscheinen. Auf allen anderen Social Media Kanälen ist er allerdings weiterhin aktiv vertreten. Zwar produziert er selten Videos auf seinem eigenen Kanal, dafür ist er allerdings sehr oft in den Videos seines Bruders „Abdel“ zu sehen und wirkt bei diesen mit. Sein eigener Kanal hat darüber hinaus inzwischen mehr als 388.000 Abonnenten.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

[amazon bestseller=”Hichäm” items=5]