Mit Videos über Musik begann seine Karriere, welche ebenfalls eine steile Gratwanderung hinlegte. Bereits innerhalb weniger Zeit konnte es "rezo" schaffen sich einen sehr hohen Bekanntheitsgrad zu erarbeiten und diesen ebenfalls zu verteidigen.

rezo rezo

[amazon bestseller=”rezo” items=3]

Qualitativ sehr hochwertige Videos in etlichen Bereichen.

Qualitativ sehr hochwertige Videos in etlichen Bereichen.

Wahrscheinlich kennt nun in ganz Deutschland jeder den kleinen, stotternden und blau haarigen YouTuber mit dem Namen „rezo“. Spätestens nach der Debatte rund um Artikel 13 dürfte auch der letzte der etwas in der Social Media Landschaft herumstreift schon mal etwas von „rezo“ gehört haben oder zumindest bei dem Namen ein Bild vor Augen haben. Allerdings ist den meisten wohl nicht klar wer dieser „rezo“ überhaupt ist beziehungsweise wie sein Werdegang in der Social Media Welt so seinen Lauf genommen hat.

Im ganz allgemeinen ist „rezo“ vorrangig ein Webvideoproduzent mit einer sehr großen Affinität zur Musik. Dabei veröffentlicht er auf seinen YouTube Kanälen vorrangig Comedy- als auch Videos mit musikalischem Inhalt, und trennt diese auch deutlich von einander.

Er betriebt hauptsächlich zwei Kanäle wobei der Kanal „rezo“ klar der Hauptkanal und der Kanal „Rezo ja lol ey“ lediglich der Zweitkanal ist.

Der bürgerliche Name des YouTubers ist bis zum heutigen Stand nicht bekannt. Wiederrum ist allerdings bekannt, dass „rezo“ am 14. August 1992 geboren ist und somit bereits 27 Jahre alt.

Seinen Hauptkanal mit dem Namen „rezo“ gründete der 27 jährige am 17. September 2015, was für die heutige YouTube Szene und seinen bisherigen Erfolg recht spät ist. Auf diesem Kanal veröffentlicht er hauptsächlich Content welcher einen musikalischen Inhalt aufweist. Weiterhin hat der Kanal „rezo“ heute bereits über 1,7 Millionen Abonnenten sammeln können. Jedoch bleibt auch zu erwähnen dass diese Inhaltliche Beschränkung keinen großartigen Freiraum für andere kreative Inhalte bietet.

Aus diesem Grund gründete „rezo“ im Jahr 2018 seinen Zweitkanal. Dieser trägt den Namen „Rezo ja lol ey“ und wurde am 03. Oktober 2018 gegründet. Auf diesem Kanal veröffentlicht er vorrangig das, wozu auf dem Hauptkanal „rezo“ nicht der Platz geboten wird. Dabei setzt er sich keine Grenzen und veröffentlicht er jeglichen Inhalt, der nicht mit Musik zu tun hat, auf dem Kanal „Rezo ja lol ey“. Des Weiteren hat auch dieser Kanal bereits über eine Millionen Abonnenten erreicht, welche er ebenso regelmäßig mit Inhalten versorgt. Dabei sind die Videos auf dem Zweitkanal durchaus regelmäßiger als die auf dem Hauptkanal, was wohl vor allem an der Inhaltlichen Beschränkung liegt.

Sein wohl erfolgreichstes Video hat er erst am 18. Mai 2019 veröffentlicht. Dieses trug den Titel: „Die Zerstörung der CDU“ und wurde auf seinem Zweitkanal veröffentlicht. Dieses Video war ein Video gegen die politische Positionen von der Unionspartei und der SPD. Bis heute hat dieses Video bereits über 15 Millionen Abonnenten. Als folge dessen veröffentlichte er am 24. Mai 2019 ein Video mit dem Titel: „Ein Statement von 90+ Youtubern“. Inhalt des Videos war es, zu zeigen wie viele Personen hinter den Aussagen von „rezo““ stehen, die er in seinem Video vom 18. Mai 2019 traf.

Das Format der sogenannten „Zerstörungsvideos“ begann erstmalig am 17.01.2019 mit dem Video: „Die Zerstörung von 2Boughs Image und allen Bewertern auf YouTube.“. In diesem Format kritisiert er vorrangig Kollegen und Gegner auf fachliche Art und Weise.

Das erste Video veröffentlichte er, nach heutigem Stand, auf dem Kanal „rezo“ am

06.Februar 2016 und trug den Titel: „Spaß mit HATE?!“. In diesem Video singt er sogenannte Hate-Kommentare und stellt sie auf lustige Art und Weise dar.

Weiterhin ist auf beiden Kanälen ein sehr schneller und starker Wachstum zu beobachten was auf jeden Fall für den jungen YouTuber und seine Kompetenzen spricht.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

[amazon bestseller=”rezo” items=5]