Die Rolle die jeder von ihm kennt ist wohl "Sandra". Hinter dem 30 Jährigen "Freshtorge" steckt allerdings noch einiges mehr. Seine Schauspielkünste gibt er dabei auf seinem YouTube Kanal zum Besten.

Freshtorge Freshtorge

[amazon bestseller=”freshtorge” items=3]

Schauspielerei gepaart mit einem Hauch Witz.

Schauspielerei gepaart mit einem Hauch Witz.

Spätestens nach seinem Charakter „Sandra“, welchen er in seinen YouTube Videos verkörpert, ist der Name „Freshtorge“ so gut wie jedem ein Begriff.

Mit Bürgerlichem Namen heißt er Torge Oelrich und ist am 11. September 1988 geboren und somit bereits 30 Jahre alt. Neben seiner sehr starken Aktivität auf der Webvideo Plattform YouTube, fungiert Torge auch als Schauspieler und Comedian. Gebürtig kommt der heute 30 jährige aus Wesselburen, was in Schleswig-Holstein liegt, lebt mittlerweile allerdings in Heide. Beide Kleinstädte liegen allerdings in Schleswig-Holstein und sind nur knapp 15 Kilometer von einander entfernt. Somit kann man sagen, dass Torge, trotz seines Umzuges seiner Heimat durchaus treu geblieben ist.

Bereits im Jahr 2006 begann bereits seine YouTube Karriere, allerdings sind die Videos der ersten drei Jahre eher unbedeutend für seine heutige Karriere. Durch seine bereits frühen Erfahrungen auf YouTube gehört er aber klar zu den Urgesteinen der deutschen YouTube Szene und hat damit eine menge an Erfahrung aufzuweisen. Seinen heutigen Hauptkanal „Freshtorge“ gründete er dann 24. September 2009 nachdem er im Jahr 2008 erfolgreich eine Ausbildung zum Erzieher begann und diese auch erfolgreich absolvierte. Nach dem Abschluss dieser Ausbildung arbeitete er zu dem von 2011 bis 2015 an einer Grundschule in seiner Heimatstadt. Es wird also deutlich, dass er in den ersten Jahren seiner Karriere seine Webvideoprojekte lediglich neben seiner Haupttätigkeit vollenden konnte.

Seit seiner Kanalgründung im Jahr 2009 legt Torge sein Hauptaugenmerk auf die Schauspielerei im Zusammenhang mit gelungener Comedy. Dies zeigen bereits seine ersten Videos. Schon damals drehte er Videos in den verschiedensten Rollen, welche teilweise noch heute existent sind. Die berühmteste aller Rollen ist und bleibt allerdings seine Rolle namens „Sandra“. Diese ist eine seiner bekanntesten Rollen welche ebenfalls bereits seit den ersten seiner Videos existiert.

Den verschiedenen Figuren ist Torge heute noch immer treu geblieben. Heutzutage erscheinen Videos in den Rollen „Susi“, „Hardstyle Henning“, „Trisha“, „Lexa“, „Karina“, „Sandra“ und einigen mehr. Neben seiner sehr berühmten Figur „Sandra“, verhalf ihm auch seine damalige Parodie von der TV-Sendung Frauentausch in welcher er den Charakter“Psycho Andreas“ verkörperte zu einer enormen Steigerung der Bekanntheit. Auch diese Figur verkörpert er noch heute sehr gerne.

Im Jahr 2012 gehörte „Freshtorge“ darüber hinaus zu den Top Zehn der deutschsprachigen YouTubern, was seinen enormen Bekanntheitsgrad erneut unterstreicht.

Heute kann „Freshtorge“ auf seinem Kanal über drei Millionen Abonnenten verzeichnen und eine Gesamtaufrufzahl von über eine Milliarde. Seine Fans versorgt er wöchentlich mit zwei neuen Videos, welche jeden Mittwoch und Samstag jeweils um14 Uhr auf dem Kanal des 30 jährigen erscheinen. Darunter fallen vor allem etliche Videos welche in das Schauspiel und Comedy Repertoire passen und in welchen er seine aktuellen Figuren verkörpert. Allerdings finden sich heute auch viele Videos aus dem Realen Leben des 30 jährigen.

Seine Schauspielkünste stellte er unter anderem im Jahr 2015 in seinem eigenen Kinofilm unter Beweis. Dieser erschien am 23. Juli 2015 und trug den Titel: „Kartoffelsalat – Nicht fragen !“. In diesem Film wirkten sowohl Personen wie Otto Waalkes aber auch etliche seiner YouTube Kollegen wie „Dagi Bee“ oder „Simon Desue“ mit. Der Film erreichte zwar eine relative hohe Zuschauerzahl, erntete dabei aber auch heftige Kritik. Für alle Beteiligten war dieser Film jedoch ein voller Erfolg da er lediglich zur Steigerung der Bekanntheit beitrug.

Weiterhin erhielt „Freshtorge“ im Jahr 2017 den Goldene Kamera Digital Award in der Kategorie Comedy.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

[amazon bestseller=”freshtorge” items=5]